Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almaniya am 26.02.2013, 14:16 Uhr

Wasser trinken

Hallo ihr Lieben!

Wie handhabt ihr das mit dem Trinken?
Mein Terrormuckel will absolut nur seine Milch. Seit 4 Monaten versuche ich, ihm irgendwas anderes zum Essen anzudrehen. Wasser, Tee, selbst verdünnten Saft habe ich in meiner Ratlosigkeit schon probiert - alles nicht sein Fall. Entweder Milch oder gar nix.
Ich hab auch schon verschiedene Darreichungsformen probiert - aus seinen Fläschchen, aus Bechern, vom Löffel - nix.
Im Moment isst (und schläft) er ziemlich schlecht, was ich aber auf die Erkältung, die oberen Schneidezähne, das spannende Leben oder alles zusammen schiebe. Er trinkt so etwa 1,5h nach dem Aufstehen maximal 150ml Milch, wenn wir dann frühstücken knabbert er eine halbe Scheibe von seinem eigenen Brot (mit Obst, Gemüse, Butter, Frischkäse oder Fleisch drauf), gegen 14 Uhr etwa 100g GKF und 50g Obst, nachmittags nochmal 180ml Milch und abends etwa 150-200g Milch-Getreide-Obst-Brei (Flaschenkind). Er ist von seinen Maßen supergut dabei, sieht auch munter uns meistens zufrieden aus (immerhin 85cm und um die 12kg, im Moment eher etwas leichter). Aber die Menge, die er im Moment so verputzt, ist schon recht niedlich. Vorallem die Flüssigkeit kommt mir recht gering vor. Hab neulich den "tollen" Tipp bekommen, die Nachmittagsflasche wegzulassen, wenn er "muss", wird er abends dann schon Wasser trinken...ich lass ihn aber sicher nicht dursten/hungern.

Haben eure euch Wasser einfach so ohne viel Trickserei abgenommen oder hat jemand erfolgreich getrickst?!
(Milch verdünnen hab ich übrigens auch schon probiert...wenn ich die halbe Menge Pulver als normal drin hab wird auch gestreikt. Also er nimmt mir beispielsweise 120ml Wasser mit 3 Löffeln Pulver ab, auch mit 2,5 Löffeln, aber mit nur 2 Löffeln ist dann nix mehr zu machen.)

Bin für fast alle Tipps dankbar!


 
6 Antworten:

Re: Wasser trinken

Antwort von LittleX am 26.02.2013, 14:29 Uhr

Meine kleine trinkt auch kein Wasser. Versuche es immer wieder, aber auf mehr als 10ml am Tag kommen wir selten.

Da sie aber täglich noch ca 250-300 ml Milch bekommt, stört mich das nicht. Flüssigkeit bekommt sie somit ausreichend. Die Kinder sollten ca 200 ml Flüssigkeit zu sich nehmen, sobald sie "normal essen". Ich versuche es immer wieder, irgendwann klappt es bestimmt.

Meine Süße isst ähnlich viel, wie Dein Sohn - wiegt aber einiges weniger. Habe aber das Gefühl, der Hunger ändert sich in regelmäßigen Abständen.

Mach Dir keine Sorgen, so lange er zufrieden ist, nicht schlagartig abnimmt und "weichen" Stuhlgang hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von engelchen260387 am 26.02.2013, 15:52 Uhr

Ich hab Noah immer Volvic in sein Milchfläschchen und ihn daaus trinken lassen (also ohne Pre Nahrung) und irgendwann gings dann auch im Trinklernbecher.
Ab und an mach ich ihm auch mal nen schluck saft rein und dann volvic drauf, aber er trinkt das wasser auch so.
Ich denke da hilft nur immer wieder anbieten und selbst auch was trinken damit er es nachmachen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Murmeltiermama am 26.02.2013, 20:19 Uhr

Bei meiner Großen hab ich mich da auch verrückt gemacht mit dem Trinken. Sie hat erst nennenswert getrunken, als sie selbst aus einem normalen Becher trinken konnte. Mit anderthalb vielleicht. Geschadet hat es ihr nicht.

Meine Mittlere und die Minimaus waren/sind ähnlich, wobei ich hier länger gestillt habe bzw. stille und da holen sie sich, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von romysmom am 26.02.2013, 21:02 Uhr

HalliHallo...

... nachdem ich 6 1/2 Monate voll gestillt hab, hatten wir das Problem mit zu festem Stuhlgang wegen der Beikost. Klar, da musste sie mehr trinken- hahahaha, aber wie???
Hab auch ähnlich viel probiert wie Du. Letztendlich hat s dann geklappt indem ich ihr abgekochtes Wasser lauwarm zu trinken gab. Erst vom Löffel, Schluckweise, dann aus dem Trinklernbecher (den hat sie erst total abgelehnt. Hab sie dann n paar Tage leer damit spielen lassen und -siehe da- sie trinkt mittlerweile alleine daraus).

Viel Glück und vorallem viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Becher machte es

Antwort von Kimmy07 am 26.02.2013, 21:22 Uhr

....Felix ist völlig verrückt nach seinem doidy und trinkt daraus lauwarmes Wasser. Heute unterwegs auch Fencheltee aus meiner (!) Trinkflasche, Schelm. War aber eine Ausnahme.
Wie gesagt, der Becher wars. Guckst Du hier: http://doidycup.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von katharin2 am 27.02.2013, 16:20 Uhr

Meine trinkt Wasser oder ganz dünnen Tee aus ihrem Trinklernbecher oder aus einem normalen Glas. Sie nimmt es gern, aber nur ein paar Schluck. Also sie würde nie 200ml Wasser auf einmal trinken, wie sie es mit der Milch macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Habt ihr auch soviel Wasser?

Hallo Ihr Lieben, Es wird immer schlimmer bei mir mit den Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen. Ich weiß solangsam nicht mehr was machen. Meine Füße fühlen sich geschwollen an und sehen auch so aus….. So etwas kann aber nicht gefährlich werden ...

von LiLaMoonxX, 36. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung ?

Hallo ihr lieben, Hat hier jemand auch mit Kapaltunnel zu kämpfen aufgrund von Einlagerung in den armen ? Leider jetzt auch massiv in den Füßen ? Hab Mittwoch einen Frauenarzt Termin und lass das dann mal abklären ...

von Kohanna_02, 36. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser :(

Jetzt wird es langsam wärmer und was passiert ? Ich fang an Wasser in den Füßen und Beinen zu sammeln . War heute auch bei der Frauenärztin die meinte ich soll die Wärme meiden und sobald es schlimmer wird in die ...

von Unicornbabi, 36. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Maedels, irgendwie ist mir die Lust auf sämtliches zu Trinken vergangen... ich würge natürlich die vorgeschriebene Literzahl runter, aber ich habe irgendwie keine Lust auf irgendwas. Normalerweise trinke ich als HAuptgetraenke Tee oder ganz dünne Schorle oder ...

von JuniMama-xx-xx-?? 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.