Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 07.03.2014, 14:12 Uhr

Was spielen eure Kleinen grad?

Bin mal neugierig, was eure Kleinen grad so treiben. Find es Wahnsinn, wie aus den doch recht unbeholfenen Babys vom vergangenen Jahr, die zu diesem Zeitpunkt gerade mit den ersten Fortbewegungsversuchen gestartet haben, richtige Persönlichkeiten geworden sind!

Frederik spielt gerade am liebsten mit Puzzles (natürlich nur die zum Reinlegen von Teilen), guckt Bilderbücher an und baut mit Duplo oder Lego Primo. Draußen fährt er am liebsten mit dem Nachbarjungen Bobbycar.

So und wie sieht es bei euch aus?

Sonnige Grüße

Bea

 
5 Antworten:

Re: Was spielen eure Kleinen grad?

Antwort von Almaniya am 07.03.2014, 16:06 Uhr

Hier ist so ein Stapelspiel aus Holz grad der Renner. Daneben sein nerviges Dudel-Fisher-Price-Auto (oder VTech?! Egal). Er tanzt dazu. Er tanzt zu allem. Selbst zum rhythmischen Pumpen der Waschmaschine.

Und draußen samelt er haufenweise Stöcker und Blätter und gibt sie mir und schiebt seinen Kuschelhasen in seinem roten Schiebeauto umher.

Und ansonsten ist er recht fleißig. Räumt die Spülmaschine aus und reicht mir alles, hilft beim Wäschesortieren (er schleppt alles an und ich sortiere dann in "seins" und "unseres"), packt Einkäufe in die Tüten und zu Hause wieder aus, trägt mir auch mal ne Flasche oder eine Packung Milch von der Tür bis in die Küche und wenn er einen Lappen hat, wischt und poliert er alles, was er finden kann. Sei es Gegenstand oder Lebewesen, völlig wurscht.

Am Liebsten räumt er echt einfach nur Sachen von A nach B und wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen eure Kleinen grad?

Antwort von Kimmy07 am 11.03.2014, 21:05 Uhr

Felix schaut gern Bücher an und baut gern Türme, mit Bauklötzen, Kaffepads, alles was er findet :-)
Draussen geht er gern auf Spielplätze, zum Pferdehof und wirft gern Kieselsteine in Gullis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen eure Kleinen grad?

Antwort von katharin2 am 12.03.2014, 13:38 Uhr

Bei uns sind grad Puzzles interessant (die einfachen "Steckdinger").
Und der Bobbycar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen eure Kleinen grad?

Antwort von Lisine am 17.03.2014, 9:21 Uhr

bei uns alles was die Großen machen ;-) Trampolin springen, schaukeln, rutschen, Laufrad fahren (die Großen fahren dann Fahrrad), malen, tanzen...
Den Nintendo findet sie natürlich auch ganz toll, darf ihn natürlich nicht haben, aber wenn die Großen beim Mario-Spiel abstürzen ruft sie immer "Mist" und wenn sie ein Level schaffen "Juhuuu"
Drinnen spiel sie am allerliebsten mit ihrer Küche und guckt Bücher an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen eure Kleinen grad?

Antwort von cashew1 am 20.03.2014, 8:28 Uhr

Ganz unterschiedlich, sie liebt Musik und "tanzt" bei jeder Gelegenheit dazu...
Bilderbücher und Holzpuzzle ist auch beliebt, Duplo auch.
Bobbycar und Rodyhüpfen geht in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.