Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 22.05.2013, 8:38 Uhr

Was machen eure Kleinen?

Hallo,

wollt mal hören wie es euch und euren Kleinen so geht und wie die Fortschritte sind.

Noah ist nun fast 1 Jahr er krabbelt fleißig, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand und versucht auch nun immer wieder allein zu stehen und ein paar Schrittchen zu laufen.
Er brabbelt viel, macht fast alles nach, gibt Küsschen und wird teilweise auch sehr motzig wenn was nicht ganz so klappt wie er will, dann schimpft er vor sich hin, was sich echt witzig anhört ;)

Essen tut er mittlerweile überwiegend das was wir auch essen. Nur momentan hat er eine Phase (ich hoffe das geht vorüber, vielleicht habt ihr das ja auch oder habt sogar nen Tip für mich) das er alles nimmt, 2 mal kaut und ausspuckt, bis auf wenige Sachen wie Wienerchen oder Bratwurst z.B. Nudeln isst er auch.
Hoffe das geht vorüber.
Trinken tut er aus seiner Trinklernflasche und teilweise aus einem Becher. Zum Geburtstag bekommt er so ne Strohhalmflasche.
Schlafen tut er meist von 21 Uhr bis um 2 oder 3 und will dann ein Fläschchen und schläft dann bei uns im Bett so bis 7 weiter. Die erste Etappe schläft er in seinem Zimmer in seinem Bett :)
Hoffe das es irgendwann mit dem Durchschlafen wieder klappt.
Tagsüber schläft er meist morgens so gegen 10 Uhr 30 Minuten dann noch mal um 1 Uhr für 2 Stunden und dann Abends so gegen 18 Uhr noch mal 30 Minuten.
Manchmal auch nur Mittags 3 Stunden.

Ich bin noch komplett daheim, werde aber evtl im September anfangen 1 Tag in der Woche für ein paar Stunden zu Arbeiten.

Wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Was machen eure Kleinen?

Antwort von lilalo am 23.05.2013, 22:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Vor einem Jahr war hier aber noch erheblich mehr los...
schade, aber wir haben ja nun auch eine Menge mehr zu erledigen, zu bespaßen, aufräumen, kochen, knuddeln, spielen...

Also nun: Frida ist sehr agil, krabbelt, zieht sich hoch und "läuft" auf ihren Knien (sieht sehr witzig aus). Das richtige Laufen wird wohl noch etwas dauern.
Sie schläft wirklich toll, mittags ca. 2 Stunden und nachts 12 Stunden.
Sie bekommt seit einer Woche 3,5% H Milch, welche sie scheinbar auch gut verträgt, ansonsten ißt sie "vom Tisch" mit.
Sie ist wirklich unkompliziert.
Ab nächsten Monat geht der Job mit 20 Stunden/Woche wieder los. Bin hin und her gerissen, zwischen Unlust und Freude... aber so wird es wohl einigen hier gehen.

So der kurze Umriss
lg lilalo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen?

Antwort von Murmeltiermama am 24.05.2013, 8:36 Uhr

Ich habe leider auch immer nicht mehr so viel Zeit. Arbeite wieder um die 20 Stunden (selbständig) und wir haben noch keinen Krippenplatz/Tagesmutter. Jonglieren das zu zweit (Papa ist auch selbständig) und das erfordert viel Kraft und Nerven und die Großen sind ja auch noch da. Früher war ich immer mal mit dem I-Phone hier im Forum, aber da kriegt die Kleine jetzt immer nen Koller und will es unbedingt haben. Geht also nur noch, wenn sie schläft und da arbeite ich dann meistens lieber.

Die Kleine bekommt einen Mix aus Muttermilch, Familienessen und Brei. Wie es gerade passt. Besonders liebt sie Melone, Apfelstückchen, Brötchen und natürlich das Stillen.

Nachts wird sie inzwischen meist nur noch einmal gegen 3 Uhr wach. Zwischendurch hatten wir ja monatelang extreme Nächte und ich ging echt auf dem Zahnfleisch. Inzwischrn geht es meist. Schlafen geht sie gegen 20 Uhr, wird dann gegen 3 Uhr und gegen 7 Uhr gestillt, dann stehen wir auf.

Seit ein paar Tagen zieht sie sich überall hoch und will nur noch stehen. Ansonsten kann sie sehr schnell robben und manchmal (kommt auf den Untergrund an) auch Krabbeln. Sie sagt ganz klar und eindeutig zugeordnet "Mama". Ansonsten brabbelt sie alles Mögliche.

Nächste Woche ist Geburtstag und wir haben 3 kleine Gäste eingeladen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen?

Antwort von Lisine am 24.05.2013, 9:21 Uhr

Bei uns ist auch immer viel los. Ich gucke eigentlich regelmäßig kurz hier rein, schreibe aber nur ab und zu mal.
Sina ist ja mein drittes Kind, da ist immer viel zu tun. Morgens müssen die Großen rechtzeitig zur Schule und in den Kiga, danach bin ich mit der Kleinen allein, spiele und kuschel viel mit ihr, versuche aber neben dem Haushalt auch noch zu arbeiten (Mein Mann ist selbstständiger Handwerker und ich mache die Buchhaltung) Sina spielt eigentlich ganz toll, aber der Laptop hat auch seinen Reiz für sie ;-) Was ich morgens nicht schaffe, muss ich halt abends machen. Mittags schläft sie ca. 3 Std, in der Zeit esse ich mit den Großen Mittag, helfe bei den Hausaufgaben der Großen und baue mit dem Mittleren Lego. Da wir ein Zimmer zu wenig hatten, haben wir angebaut, dafür streiche ich auch noch die Bretter... Mindestens einmal die Woche gehen wir aber auch zu meiner Freundin, ihrer Patentante zum schnacken und Tee trinken :-) Nachmittags sind wir fast immer unterwegs, weil die Großen ihre Hobbys und Verabredungen haben.
So nun aber zu Sina: Sie ist so schnell groß geworden wie ich immer wieder wehmütig feststelle... andererseits ist es jetzt ja auch ein sooo süßes Alter. Sie macht mir alles nach, sagt Mama, Danke, alle alle, winkt allen zu und immer wenn sie etwas essen möchte oder was leckeres sieht, nimmt sie den Schnuller raus und schmatzt ganz laut. Ansonsten krabbelt sie, läuft überall an Möbeln entlang und schiebt alles was nicht fest ist vor sich her. sie nimmt immer meine Hände und marschiert dann los, so war das aber auch bei den anderen beiden und bis sie frei gelaufen sind hat es dann noch 2 Monate gedauert. Von mir aus soll es auch ruhig noch dauern, ich finde es so süß wenn sie krabbeln. Ziemlich schnell fährt sie schon mit ihrem Fahrzeug, so ähnlich wie ein Pukylino, nur das Lenken klappt nicht, so endet die Fahrt auch gerne mal in der Hecke oder an der Hauswand
Vor 3 Wochen habe ich abgestillt, da hat sie mich ganz böse gebissen, aber ich hatte eh nur noch abends zum Kuscheln gestillt und sie schläft ohne genauso gut. Sie geht um 19.30 Uhr ins Bett und ich wecke sie um 7.45 Uhr weil ich den mittleren zum Kiga bringen muss. Am Wochenende schläft sie auch schon mal bis 9.00/9.30 Uhr, aber das nützt mir auch nichts, die Großen kriege ich nämlich in der Woche kaum aus dem Bett und am Wochenende sind sie grundsätzlich früh wach ;-) Tja und dann schläft sie mittags noch mal 2-3 Std., also ist sie im Moment ne richtige Schlafmütze. Dafür ist sie aber auch sehr aktiv in der Zeit wenn sie wach ist.
Viele Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen?

Antwort von katharin2 am 24.05.2013, 15:17 Uhr

Johanna hat in den letzten Wochen viel Neues gelernt. Kann nun krabbeln, sich allein hinsetzen/aufsetzen und aufstehen, wenn sie sich wo festhalten kann. Plappert gern, sagt zu allem "Mämä" und ist allgemein sehr lebhaft. Sie winkt und klatscht in die Hände.
Sie isst viel und gut, aber immer noch vorwiegend Brei, da sie Mühe hat mit fester Nahrung (fängt an zu würgen ). Sie bekommt morgens und abends Flaschenmilch und ansonsten trinkt sie Wasser aus der "Strohhalmflasche".
Nachts schläft sie zum Glück meistens 10h durch. Tagsüber macht sie einen Mitaggsschlaf von etwa 2h.

Tja, und ich stehe nun kurz vor dem ET (9.6.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.