Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 11.05.2013, 14:48 Uhr

Was machen eure Kleinen...

...während ihr den Haushalt macht?

Finde es im Moment grad ziemlich schwierig: Johanna wuselt mir entweder ständig um die Füsse rum, so dass ich Angst haben muss, ihr auf die Händchen zu treten, oder sie macht die ganze Wohnung unsicher. Ich kann sie fast nicht mehr aus den Augen lassen.

 
8 Antworten:

Re: Was machen eure Kleinen...

Antwort von kitkat170583 am 11.05.2013, 16:17 Uhr

meiner betüdelt den staubsauger oder krabbelt durch die wohnung. manchmal ist er auch im laufstall. er räumt zwar meist einige sachen aus oder um aber so ist er beschäftigt und ich kann in ruhe putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen...

Antwort von rabarbera am 11.05.2013, 20:03 Uhr

Meine Kleine ist nach wie vor meist in der Trage, wenn ich den Haushalt mache - auf meinem Rücken in der Manduca.
Wenn sie nicht in der Trage ist, finde ich es auch schwierig, zu arbeiten, da sie meist entweder unzufrieden ist, quengelt und auf den Arm will, oder aber Unsinn anstellt! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen...

Antwort von DeeCee am 11.05.2013, 23:16 Uhr

Das ist bei uns momentan auch ein schwieriges Thema, weil Finn öfter bei mir sein will. Meist hilft es, ihm etwas interessantes in die Hand zu geben, dass ihn einige Zeit beschäftigt (zur Zeit z.B. Gefäße, die er öffnen und schließen kann). Manchmal ist er auch für ein paar Minuten im Laufstall, aber das währt oft nur kurz, deshalb mache ich immer wieder Putz-Pausen und beschäftige mich mit ihm. Deshalb erledige ich den Großteil des Haushaltes letztendlich dann, wenn er schläft oder wenn mein Freund ihn bespaßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen...

Antwort von Jyriell am 12.05.2013, 9:11 Uhr

Ich mache irgendwie nie viel am Stück, da sonst der Große nur Mist macht. Aber irgendwie wird hier eh immer viel rumgewuselt und gerannt.
Gwenni krabbelt mir dann immer nach, sucht sich irgendwo irgendwas zum wieder aussortieren, oder spielt mit ihrem großen Bruder :) Es passiert uns aber allen häufig mal, dass sie unter die Füße, Bobbycar oder ähnliches kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen...

Antwort von Trinchen1 am 12.05.2013, 21:43 Uhr

Wenn sie gerade was super interessantes in den Händen hat, ist sie einige Zeit beschäftigt und ich nutze dann die Zeit zum sauber machen. Sonst wuselt sie mir auch immer um die Beine. In Etappen finde ich es eigentlich nicht problematisch den Haushalt hinzugekommen...ich richte mich da nach meinem Kind. Das einzige was echt schwierig ist mit der Kleinen, ist das Bad zu putzen. Das mache ich dann wenn sie schläft oder mein Mann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen...

Antwort von cashew1 am 13.05.2013, 7:18 Uhr

Sitzt im Laufstall und spielt, ich muss halt den Moment abwarten, wo ich merke, dass sie eine Weile selbst beschäftigt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Während des mittagsschlaf oder wenn er unten bei oma ist...o.t.

Antwort von michlinom am 13.05.2013, 11:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kleinen...

Antwort von Almaniya am 13.05.2013, 13:12 Uhr

Ich putze auch portionsweise. Meist kommt er ohnehin hinterhergerutscht und sucht sich dann was zum Spielen - Flaschen, Dosen oder einfach mal einen tollen Krümel. In den 20 Minuten, die er am Tag schläft, komm ich auch zu nicht wirklich was. Das Badezimmer putze ich auch spätabends oder wenn jemand da ist, der den Lütten derweil bespaßt. Ebenso sieht es mit staubsaugen und wischen aus: vor dem Staubsauger hat er Angst und wischen muss echt nicht sein, wenn man Gefahr läuft, dass Junior alles wieder trockenleckt ;) Da ich Echtholzparkett habe, kann ich sowieso nicht jeden Tag wischen. Darum mach ich Bad und Böden im täglichen Wechsel, Sonntag ist Wischtag.

Alles in Allem habe ich den Tag, an dem er mir einfach hinterherkommt wenn er was will, wirklich herbeigesehnt und es ist auch sehr viel leichter, als wenn er brüllt sobald man den Raum verlässt - beim Putzen geht man nunmal öfters rein und raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.