Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinchen1 am 24.05.2013, 9:53 Uhr

Was frühstücken eure Mäuse??

Guten Morgen!

Bin momentan so einfallslos. Wir versuchen gerade auf Weizen zu verzichten und haben dadurch jetzt Körner-Dinkelbrot zum Frühstück, allerdings findet meine kleine Motte es viel besser nur den Käse vom Brot zu essen oder nur die Wurst und das ist ja nicht wirklich sättigend. Cornflakes findet sie ganz gut, aber ich finde es nicht sehr nahrhaft. Würde ihr gerne was mit Yoghurt geben. Sie liebt Yoghurt über alles... ist nur die Frage was ich mache und das es auch sättigend ist!!??

Was gibt es denn bei euch morgens?

Lg
Trinchen

 
11 Antworten:

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von Murmeltiermama am 24.05.2013, 10:23 Uhr

Also hier gibt es Muttermilch zum ersten Frühstück und Brot/Brötchen, Obst und Joghurt zum zweiten.

Ihr könntet es doch mal mit Flocken (Hafer? Dinkel? Hirse?) im Joghurt versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von Lisine am 24.05.2013, 11:38 Uhr

meine nimmt Wurst und Käse auch runter, aber mit Frischkäse oder Leberwurst (Bärchenstreich) geht es besser. Sie kratzt es zwar erstmal runter, aber ein bisschen bleibt ja dran und wenn sie nichts mehr findet isst sie das Brot. Im Moment steht sie auf Toasties, weil die Großen die gerne essen. Von Joghurt muss sie leider immer spucken. Ansonsten isst sie auch immer noch gerne Vollkornbrei mit Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von Almaniya am 24.05.2013, 12:44 Uhr

Erstes Frühstück so gegen halb 8: 160ml Milch
Zweites Frühstück (mit uns zusammen): 1 Scheibe Brot oder eine Vollkornlaugenstange (alles und immer selbstgemacht) mit Frischkäse oder Butter oder Quark oder Streichwurst oder Omis selbstgemachter Marmelade, ...
Gegen 12 Nochmal Milch, gegen 14 Uhr dann Mittag - Gemüse mit Kräutern, Kartoffeln gibts extra und Fleisch bzw. Fisch auch separat. Als Kombipampe mag er es nicht mehr so gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von Kimmy07 am 24.05.2013, 12:51 Uhr

Brot mit Philadelphia, Hüttenkäse (ist der Hit!), viel Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von engelchen260387 am 24.05.2013, 14:01 Uhr

wir waren letzte Woche im Urlaub.
Da hat Noah alles gegessen.
Von Wurst Weck, über Käse, Frühstücksei, Obst, Joghurt, er durfte auch ein ganz kleines Stückchen Marmeladencroissant testen und ein kleines Fitzelchen Nutellaweck.

Ist eh ein kleiner Allesfresser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von katharin2 am 24.05.2013, 15:19 Uhr

Johanna bekommt ca. 9 Uhr eine Flaschenmilch.
Und später dann meist ein bisschen selbstgemachten Joghurt.
Um 12 gibt es dann Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von Nanana am 24.05.2013, 19:29 Uhr

Unsere isst das Alnatura Kindermüsli mit Kuhmilch, manchmal auch Getreidebrei mit Obst, Graubrot mit Aufstrich oder einen Joghurt mit Hafer/Dinkel o. Ä. drunter.

Achso und Weintauben dazu sind der Hit...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von rabarbera am 25.05.2013, 0:17 Uhr

Morgens gegen 6 Uhr ein Fläschchen (200ml 1er-Milch), und dann nochmal so gegen 9 Uhr Brot mit Butter od. vegetarischem Aufstrich und Obst.
Milchprodukte (Joghurt, Quark, Käse usw.) gebe ich ihr noch recht wenig, da sie auch noch 2-3 Fläschchen mit Säuglingsmilch am Tag trinkt, und ich denke, da braucht sie nicht noch zusätzlich Kuhmilchprodukte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Mäuse??

Antwort von mami02 am 25.05.2013, 15:00 Uhr

Hallo
Der Keks trinkt zwischen 9 und 10 Uhr 230 ml Milumil 1 und wir teilen uns so um 11 Uhr eine Banane! Manchmal isst er auch noch ne Reiswaffel, bis es dann um 12.30 Uhr oder etwas später Mittagessen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot

Antwort von Trinchen1 am 25.05.2013, 21:19 Uhr

Nachdem Eliza nun gelernt hat " ich darf mein Brot nicht runterschmeißen" wird erst der Belag abgepult und dann wird das Brot freundlich an Mama zurück gereicht und mit der ausgestreckten Hand wird nach mehr Belag fordert. was soll man da machen... ich muss immer ein Lachen unterdrücken wenn sie das macht ist ja zu süß, aber nur den Belag soll sie nicht essen.

Werde mal einige eurer Menüs ausprobieren. Danke für die zahreichen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Jyriell am 25.05.2013, 22:54 Uhr

Grießbrei mit Obst :) Brot und co liegen noch in weiter Ferne, da sie ja bei festen Sachen noch würgt und bricht. Aber immerhin isst sie nun überhaupt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.