Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 09.05.2013, 20:29 Uhr

Suche Geschenkidee für eine Taufe (Junge)

... Wir sind "nur normale" Gäste...

Worüber habt Ihr Euch, bei der Taufe Eurer Kinder, am meinsten gefreut. Würde sehr gern etwas tolles schenken, sind sehr gute Freunde von uns!

 
3 Antworten:

Re: Suche Geschenkidee für eine Taufe (Junge)

Antwort von romysmom am 09.05.2013, 21:38 Uhr

Guten Abend!

Mir geht s grad wie Dir...
Sind am Monatsende auch zu einer Taufe eingeladen. Ich suche auch schon ewig nach einem Geschenk, aber nichts sagt mir so wirklich zu.
in der engeren Auswahl sind:
- eine Sternschnuppe (kann man wie einen Stern kaufen, taufen und verschenken)
- ein Kristall- Schutzengel
- personalisiertes Buch (mit Namen und Geburtsdatum) in dem Ereignisse aller Art aus dem Geburtsjahr/ Geburtstag stehen

Ich hätte gerne etwas, das der Kleine auch zu schätzen weiss, wenn er grösser ist. Also ein Erinnerungsstück an den Tag der Taufe.

Ich suche weiter... Dir viel Erfolg, vielleicht hab ich Dich ja auf eine Idee gebracht!?

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geschenkidee für eine Taufe (Junge)

Antwort von Lisine am 10.05.2013, 10:10 Uhr

Ich habe meinem Patenkind ein personalisiertes Buch geschenkt, das kam sehr gut an. Es gibt mittlerweile so tolle, wo man sehr viele persönliche Angaben mit einfließen lassen kann. Die Heldin der Geschichte war dann mein Patenkind (Man konnte sogar Kleidung, Frisur, Haarfarbe anpassen) Ich habe als Kind mal so ein Buch von meiner Oma bekommen, damals konnte man natürlich noch nicht die Bilder anpassen und es war alles mit Schreibmaschine geschrieben, aber es kam meine Straße, meine Schwestern, meine Oma und ich drin vor, ich habe es heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Geschenkidee für eine Taufe (Junge)

Antwort von Nele1981 am 10.05.2013, 14:09 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht ob du einfach was kaufen willst oder auch gern selbst etwas tätig werden möchtest. Ich habe für meine beiden Patenkinder und auch für meine eigene kleine Maus ein Fotobuch gestaltet, das ist ja dank der heutigen Technik sehr leicht. Das Fotobuch ist aber kein Gewöhnliches sondern ich habe Gute-Nacht-Gebete und Schlaflieder zusammengestellt und mit Bildern der Kinder versehen. Alles kindgerecht gestaltet und auf der ersten Seite ein paar persönliche Zeilen geschrieben. Die Kinder sind zwar noch sehr klein aber bei den Eltern und Verwandten sind diese Bücher super gut angekommen. Und täglich in Gebrauch. Vielleicht gefällt dir ja die Idee, solltest du noch Fragen haben kannst du dich auch gern bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.