Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 11.02.2013, 15:07 Uhr

Stillen

Nur mal so aus Interesse (bitte keine Diskussion): Wer stillt eigentlich noch und wie oft?

Meine Maus will die halbe Nacht durchgestillt werden, tagsüber dafür kaum noch. Das ist echt anstrengend. Jeden Abend ist die Brust immer total prall und nachts trinkt sie sie dann leer. Könnte momentan super mit Dirndl am Abend weggehen ;-)

 
18 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Kimmy07 am 11.02.2013, 16:04 Uhr

Wir.
Felix wird ja nach BLW ernährt und weiter nach Bedarf gestillt, tagsüber 3-5x und nachts SEHR oft. Ist eben so, wird sich auch mal ändern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von DeeCee am 11.02.2013, 16:16 Uhr

Ich stille auch noch und seit 2 Tagen hängt mein Sohnemann wieder ständig an der Brust, weil er zahnt. Ansonsten waren wir bei 5 bis 6 mal am Tag und 2 bis 3 mal in der Nacht.
So richtig Stillen durch Brei ersetzt haben wir noch gar nicht, weil er nur kleine Mengen isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Kuscheltiger am 11.02.2013, 16:19 Uhr

HIER :)

tagsüber 2-4 mal, er kommt aber gut 12 stunden ohne mich klar und nachts auch 2-4 mal....

is echt anstrengend.... aber ich wüsste nicht, ob sich der schlaf mit Flasche verbessern würde...

er weint viel auf und mit der brust beruhige ich ihn sehr schnell und schlafe weiter... mit schnuller braucht es minuten.... deswegen stille ich di nacht...

abgesehen davon nimmt er keine flasche (liegt glaube ich an mir) :)

ich wünsche mir, dass er nun endlich durchschläft... aber was soll man machen... :)

schönen tag euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von engelchen260387 am 11.02.2013, 16:24 Uhr

ich stille im Moment noch 2 Mal, einmal früh morges und einmal vor dem ins Bett gehen abends. Nachts schläft er durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Bluefly am 11.02.2013, 18:49 Uhr

Nachts stille ich momentan alle 10 Minuten, was mich etwas müde macht .. aber das wird hoffentlich bald besser, vor 4 Monaten waren wir mal bei 2-3 mal pro Nacht, seitdem ist es wieder sehr viel öfter geworden.

Tagsüber stille ich vormittags, manchmal mittags, wenn sie vormittags nur eine Seite getrunken hat, nachmittags und abends zum einschlafen.

Morgens, mittags und abends isst sie mit mir am Tisch nach dem BLW-Konzept, isst dabei aber noch sehr wenig. Finde ich aber auch gar nicht schlimm, das Stillen genieße ich tagsüber wirklich sehr. Wenn es nachts wieder weniger wird, bin ich aber trotzdem heilfroh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Anne116 am 11.02.2013, 19:13 Uhr

Ich stille nur noch nachmittags und dann Abends und sehr häufig nachts. Das scheint euch aber alles so zu gehen. dachte schon ich bin die Ausnahme.Der Kleine möchte noch alle 2-3 Stunden an die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von rodami am 11.02.2013, 19:56 Uhr

Momentan ist bei uns alles etwas anders.
Sie weint am Tisch solange, bis ich ihr etwas von meinem Teller gebe. Wenn ich sie anlegen möchte, wehrt sie sich und dreht sich weg. Stillt sie sich gerade so langsam selber ab? Hm, wir werden sehen...
Morgens möchte sie plötzlich nicht mehr gestillt werden, sodass ich ihr etwas Obst angeboten habe. Irgendwann am Vormittag lässt sie sich noch mal stillen, dann erst wieder gegen 17/18.00 Uhr. Sie schläft dann bis 22.00 Uhr, wird gestillt, schläft weiter bis 04.00 Uhr, wird gestillt und schläft nochmal bis 7.00 Uhr. Ich hoffe, dass sich die Milchproduktion bald entsprechend anpasst!!!
Mittags isst sie Kartoffeln, Gemüse Fleisch oder Fisch. Ich, bzw. Mein Mann kochen selber und sie verdrückt eine ganze Portion. (ca.200g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Lisine am 11.02.2013, 21:10 Uhr

Ich stille auch noch. Allerdings tagsüber nur wenn es gerade praktischer ist, oder sie ganz extrem quakig ist. Sonst stille ich nur noch nachts, so 1-3 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Nanana am 11.02.2013, 21:43 Uhr

Bei uns genauso. Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich riesig auf abends freut, weil sie dann eine riesen Portion Milch bekommt.

Sie lacht auch immer und ist ganz zufrieden, wenn sie abends nuckeln darf :)

In den letzten Tagen kommt sie auch nachts häufig. Ich denke es liegt an den Schneidezähnen, die gerade durchbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von maus79 am 11.02.2013, 22:38 Uhr

Wir auch... Wir essen Brei, aber nicht wirklich gerne. Alles was nicht nach Mamas Essen aussieht wird nur widerwillig gegessen. Ansonsten wird tagsüber nach Bedarf gestillt und nachts sowieso. Die kleine Motte trinkt ja nur Wasser und das aus einem Becher. Keine Flasche oder Trinkern Becher und vorallem keine Milch... Nicht einmal MuMi trinkt sie aus einem Becher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von jojomama am 11.02.2013, 23:12 Uhr

hier wird tags wie auch nachts nach Bedarf gestillt. Von Beikost hält sie noch überhaupt nichts, irgendwann wird es schon werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch

Antwort von Kimmy07 am 11.02.2013, 23:46 Uhr

....über Eure vielen Stilloutings bin ich aber froh! SchwiMu hat schon immer komisch geguckt wegen der Stillerei, jetzt (nach 8 Monaten) erst Recht. Aber er isst mit dem BLW nicht so viel, dafür aber mit viel Freude, warum also ändern? Gemäss WHO soll man ja bs zum 2. LJ und ausserdem kriege ich ihn wahrscheinlich nie ohne Brust ins Bett, zumindestens nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kimmy

Antwort von Lisine am 12.02.2013, 11:15 Uhr

keine Sorge das mit dem Einschlafen ohne Stillen ergibt sich von alleine :-)
Meine Maus schläft ohne Stillen ein, aber beiden Großen habe ich zum einschlafen gestillt. Meine Älteste habe ich bis kurz vor ihrem ersten Geburtstag gestillt. Einmal zum einschlafen und einmal ganz früh morgens damit sie noch einmal weiterschläft und das war sooo kuschelig... Dann war es aber so, dass sie morgens im Bad zu mir kam und andocken wollte, nur weil ich nackt aus der Dusche kam und das fand ich irgendwie doof. Es ist nichts für mich, so lange zu stillen, dass die Kinder selbst die Bluse aufknöpfen oder sagen "Mama pack mal aus". Dann habe ich aufgehört zu stillen und wie selbstverständlich brauchte sie auch keine Brust mehr zum einschlafen. (Achja, mit ca. 9 Monaten meinte ich mal, ich müsste ihr das unbedingt abgewöhnen, damit ich sie mit 5 Jahren nicht immer noch in den Schlaf stille. Mann, war das ein Stress, bis ich entschieden habe, sie braucht das halt noch)
Aber ich kenne das auch. Wenn sie gerade geboren sind fragt jeder ob man stillt und wer nicht stillt, wird blöd angeguckt und schon nach wenigen Monaten fragen die Leute "Was, du stillst immer noch??" Davon sollte man sich nicht stören lassen, man muss sehen, wie es für einen selbst und das Baby am besten ist und es sind immer noch Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Wakki84 am 12.02.2013, 15:01 Uhr

Also ich stille auch noch. Momentan noch drei Mal. Morgens recht früh (variiert so von 5 bis 7 Uhr), dann nachmittags und einmal vor dem Schlafen (meist so gegen 21.30 Uhr). Nachts schläft der Kleine momentan echt super. Wacht nur einmal auf und will dann auch nur kurz gestreichelt werden und seinen Schnulli. Zum Trinken ist er da viel zu müde. Mal sehen wie lange das anhält. Vor ein paar Wochen war ich nachts 7-8 mal wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Dany79 am 12.02.2013, 21:52 Uhr

Huhu
Ich stille auch noch und es ist kein Ende in Sicht. Mit dem Essen tut er sich schwer egal was, wie und wann. Er liebt einfach mumi und schreit danach
Die Häufigkeit ist total unterschiedlichen. Manchmal will er Nachts jede Stunde etwas und in manchen Nächten kommt er im 3-4 Stunden Takt.
Tagsüber ist es auch sehr unterschiedlich ich versuche ihn über Tag nicht mehr zu stillen was aber nicht immer klappt.Was solls irgendwann ist es vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch

Antwort von rodami am 13.02.2013, 13:02 Uhr

Meine erst...
Früher war eben alles anders. Da hat man sein Kind immer zur selben Zeit hingelegt und es hat natürlich auch wenigstens 3 h Mittagsschlaf gehalten. Und mit 5 Monaten hatten die alle schon eine Bratwurst mit Senf in der Hand.
:-))))
Wir machen alles richtig, so wie sie früher auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von DianaJUN2012 am 13.02.2013, 18:18 Uhr

Puh bin ich froh, dass es nicht nur bei uns so ist, dass ich das Gefühl habe Nachts aus demStillen gar nicht mehr raus zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Bittere_Kirschen am 20.03.2013, 10:09 Uhr

Hallo ;)
Ich wollte jetzt auch mal einen Beitrag dazu schreiben. ;D Also ich stille noch voll, da meine kleine Beikost aller Art strikt ablehnt. Da sie mit ihrem Gewicht üan der oberen Grenze liegt, ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.