Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 04.07.2013, 19:43 Uhr

Spielen

Mit was spielen eure Kleinen zur Zeit?

Johanna räumt am liebsten Schränke aus...
Hab jetzt die Motorikschleife hervorgeholt, aber hab das Gefühl, sie ist noch zu klein dafür. Für Bauklötze, Duplo usw. ist sie glaub auch noch zu klein...?

Wie ist es bei euch?
Und ab wann ist eigentlich ein Bobbycar geeignet?

 
10 Antworten:

Re: Spielen

Antwort von Snoopy89 am 04.07.2013, 20:05 Uhr

Hi mein Sohn hat einen Puky wutsch bekommen , spielt mit einer Autostation , Bauklötze etc. Er ist 1 Jahr geworden :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von DeeCee am 04.07.2013, 20:15 Uhr

Das kommt sicher auch auf's Kind an. Auch jetzt schon haben sie Interessen und Vorlieben...

Finn spielt ab und an mit der Motorikschleife und auch sein Duplo nimmt er ab und an zur Hand. Aber der richtige Renner sind derzeit die Sachen, die er zum Geburtstag bekommen hat: Kuller-(Auto-)Bahn von Eichhorn, ein Steckspielzeug und (Musik-)Bausteine. Letztere nimmt er aber nicht zum Bauen, sonder rollt die runden Bausteine durch die Gegend. Überhaupt liiiebt er alles was rollt: Dosen, Bälle, Autos! Das alles rollt hier durch die Bude und das Kind stapft freudestrahlend hinterher.
Bobbycar bekommt er demnächst. Mein Neffe hat es zum ersten Geburtstag bekommen und das war so ziemlich der richtige Zeitpunkt.

Wenn deine Kleine gern ausräumt, dann könnte aber auch schon eine Dose voller Klammern ganz toll für sie sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Lisine am 04.07.2013, 21:10 Uhr

Sina fährt schon ziemlich flott Bobby Car und noch besser mit einem Fahrzeug so ähnlich wie das Puky Wutsch. Mit Lego Duplo spielt sie sehr gerne, vor allem wenn die Großen etwas für sie zusammenbauen, macht es ihr riesigen Spaß alles wieder einzeln abzubauen und sie versucht auch Steine zusammen zu bauen. Aber richtige Sachen bauen und Rollenspiele mit den Duplo-Figuren kommen natürlich später erst. Die Duplo-Kiste kann man übrigens auch super ausräumen ;-)
Wir hatten von den Großen noch so einen Motorikwürfel, die Schleife oben drauf interessiert sie gar nicht. Aber im Deckel ist ein Griffloch, damit man den Würfel öffnen kann. Sie beschäftigt sich ewig damit, einzeln die Stifte der Großen aus der Malkiste zu holen, damit zum Motorikwürfel zu krabbeln und sie durch das Loch zu stecken. Wenn alle drin sind, gibt sie mir zu verstehen dass ich sie wieder rausholen soll und dann beginnt das Spiel von vorne.
Ansonsten sind bei uns gerade Bücher sehr angesagt, vor allem mit Tieren drin (wir haben ein Fühlbuch, da streichelt sie die Tiere und macht deren Geräusche und ein Buch wo sich die Tiere hinter Türen und Klappen verstecken).
Und auch toll sind das Keyboard der Schwester oder ihr Xylofon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Jyriell am 05.07.2013, 7:28 Uhr

Gwenni räumt auch am liebsten unseren DVD Schrank aus. Noch besser in Zusammenarbeit mit ihrem Bruder, der sie dann wenigstens fein säuberlich stapelt.^^ Aber Ausräumen gerenrell ist immer ein sehr beliebtes Spiel.
Ansonsten versucht sie zwar aufs BobbyCar zu kommen, aber drauf sitzen klapt noch nicht, geschweige denn fahren. Ihr Bruder konnte das aber auch erst mit 1 1/2 oder sogar noch später erst. Dafür begeistert sie sich gefrade für den Lauflernwagen und läuft damit den Flur auf und ab.
Und Autos herumschieben beim Krabbeln liebt sie gerade sehr. Motorikschleife war auch bei Fention erst später interessant, aber seit einigen Tagen spielt sie intensiv mit ihrem VTech Auto (Tasten drücken. Formen reinwerfen kann sie noch nicht. Da kaut sie lieber auf den Förmchen^^) und ganz hoch im Kurs steht auch die mit der Minigeräuschewerkstatt ihres Bruders! Da bedient sie ohne Probleme die Hebel und Schraubenzieher und co.^^
Ich weiß, viele lehnen solche Spielzeuge ab und hätt ich sie nicht geschenkt bekommen, wären sie mir auch nie ins Haus gekommen, aber meine lieben sie heiß und innig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von engelchen260387 am 05.07.2013, 12:55 Uhr

Noah spielt mit Bauklötzen, so nem Baum mit Kugelbahn der Geräuche macht, dann mir Duplos und so Stapelbecher die immer kleiner werden... Ja und Bücher schaut er gerne an, bzw Blättert sie gern durch ;)
Und sein Dreirad mag er total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von bibi12345 am 06.07.2013, 8:41 Uhr

Meine Maus räumt und sortiert gerne. Sie hilft mir schon bei der wäsche und sortiert am liebsten teebeutel. Sie nimmt sich de packungen raus und gibt die beutel aus und sortiert sie dann mehr oder minder erfolgreich (also sie sind einzelnt abgepackt). ansonsten schiebt sie alles durch de gegend. Mit bauklötzen spielt sie auch recht viel. Sie hat auch fast ausschließlich holzbausteine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein schönes Thema!

Antwort von Almaniya am 06.07.2013, 12:37 Uhr

Gibt es denn was Schöneres, als den Kindern beim Spielen zuzusehen?! *schwärm*

Also, Hasi liebt auch seine Stapelbecher. Die von D*M. Heiß und innig. Die kullern, machen gehörig Krach und ab und an stapelt er sie auch ineinander. Leider ist er seeeeeeehr ungeduldig und wenn der blöde große Becher nicht in den noch blöderen kleinen Becher passen will, dann nimmt er die Teile und pfeffert sie mit aller Macht durch die Bude.

Ansonsten: Wasserball! Nicht zu doll aufgepustet, dann kann er ihn leichter greifen. Den hebt er dann gaaaaanz hoch und wirft ihn dann zu mir oder meinem Mann. Das macht er schon echt gut!

Jonglierbälle. Ich hatte als Teenie 2 Schulter-OPs und hab zum Muskelaufbau (und weils ja wohl mal echt cool ist) angefangen, zu jonglieren. Mach ich heute auch noch ab und zu (is ja auch immernoch cool). Die Bälle hab ich ihm neulich mal in die Hand gedrückt (3x Leder und 4x gehäkelt) und seit dem gibt er sie nicht mehr her (ja mei, dann nehm ich halt Kartoffeln).

Weil er immer mein Handy klauen wollte (ist zwar ein Steinzeitteil, aber hier gehts um Prinzip. Is meins.) hab ich ihm ein noch älteres fertig gemacht. Akku und SIM-Karte raus, Klebeband drum (weil sonst die Akkuabdeckung wegfliegt) und desinfiziert. Mag er auch voll gern. Wenn einer von uns telefoniert, dann nimmt er sich sein Telefon, hält es sich eher schlecht als recht ans Ohr und sagt "Haaan" (=Hallo)

Das sind so die Hits hier im Moment. Leider mag er auch den Fernseher...also weniger zum schauen, vielmehr zum draufhauen. Entweder mit einem Becher oder keksverschmierten Händen. Das Teil ist recht groß und war auch mal echt teuer...
Aus der Küche musste ich ihn gestern erstmals rausschmeißen, da er den Mülleimer ausgeräumt hat und ständig an meinen Vorratsschrank und den Schrank mit dem Waschmittel gegangen ist. Hab hier noch keine Schränke gesichert, da er sich erst seit knapp ner Woche zum Stehen hochzieht. Wird aber nächste Woche alles nachgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von rodami am 06.07.2013, 17:05 Uhr

Wir gucken uns gerne zusammen oder alleine Bücher an, stapeln verschieden große Ringe übereinander, pfeffern Legosteine/- Figuren durch die Gegend, fahren Bobby Car (mit Abstürzen), laufen mit Festhalten strahlend durch den Garten und pflücken leckerste Gänseblümchen! Ihren Paule (Kuschel- Igel) drückt und küsst sie, wenn sie den zu fassen bekommt. Mich drückt sie nachts, wenn sie bei mir schläft auch ganz oft. Das ist zuckersüß und herzergreifend! Ida war jetzt ganz lange krank und auch mehrere Tage im KH, um so glücklicher bin ich sie so Fröhlich und unbeschwert zu erleben!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von cashew1 am 07.07.2013, 7:30 Uhr

Ein- uns ausräumen aller möglicher Sachen ist der Hit, Bücher "gucken", Planschbecken, Sandkasten und Schaukeln ist vor allem der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von rodami am 07.07.2013, 21:05 Uhr

Ach ja, das Schaukeln haben wir heute auch entdeckt.
Sie war kaum von dieser weg zu locken. Ich denke, sie hätte gerne darin übernachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.