Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 02.03.2013, 16:05 Uhr

So geschafft... wieder zwei Schritte hinter uns...

Hab jetzt abgestillt, gestern Morgen zum letzten Mal. Kam aber glaub nichts mehr. Johanna hatte auch nicht mehr wirklich Interesse.
Wir haben das Abstillen ganz langsam gemacht, so dass es für uns beide schonend war. Bin froh, dass es so gut geklappt hat!

Sodann schläft Johanna jetzt seit drei Nächten im "grossen" Kinderbettchen und nicht mehr im Stubenwagen. Auch das geht gut. Letzte Nacht war zwar eine Katastrophe, aber das liegt wohl eher am Zahnen...

 
3 Antworten:

Re: So geschafft... wieder zwei Schritte hinter uns...

Antwort von engelchen260387 am 02.03.2013, 18:10 Uhr

schön.
Ich bin nun auch langsam am voll abstillen. Im Moment stille ich noch früh morgens so gegen 5 Uhr und abends um 20.30 bevor Noah ins Bett geht. Im Moment ist er gerade erkältet daher will ich noch nichts ändern, aber wenns ihm wieder besser geht, werde ich auch abends das stillen durch die Flasche ersetzen und dann so in 2 - 3 Wochen auch morgens nicht mehr stillen ;)

Im Großen Bett schläft Noah zum Glück schon von Anfang an. Allerdings momentan auch nicht so toll, da er krank ist und zahnt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch...

Antwort von DianaJUN2012 am 02.03.2013, 20:15 Uhr

Wir haben ja nun den Krippenplatz und mein Ziel ist es in 4 Wochen nur noch morgens und abends zu stillen. Bislang bekommt er tagsüber noch maximal 3 mal Brust.

Gebt Ihr dann Flasche statt Brust oder lasst Ihr die Milch einfach weg?

Mein Sohn bekommt Wasser und Tee zu den Mahlzeiten und zwischendurch, wenn er durstig ist. Morgens seinen Haferbrei mit Vollmilch, Mittags Gemüse-Fleisch / Gemüse-Fisch / Gemüse, Nachmittags Obst und Abends Gries- oder Dinkelbrei mit Apramil Pre.Milch angerührt

Nachts stille ich nur noch einmal, das kann auch so bleiben, sonst trinkt er auch Wasser oder Tee wenn er Durst hat. Biete es immer an und manchmal will er und manchmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geschafft... wieder zwei Schritte hinter uns...

Antwort von rodami am 06.03.2013, 13:06 Uhr

Das dacht ich auch! ;-) Meine Kleine hat es sich nochmal anders überlegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.