Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 12.02.2013, 16:56 Uhr

Schnullerverweigerungsphase

Mein Sohn Finn bekommt derzeit seinen 3. Zahn. So wie es aussieht einen der oberen Eckzähne. Er hat große Probleme damit und jammert viel, was ich gar nicht von ihm gewöhnt bin.
Blöderweise mag er derzeit auch keinen Schnuller nehmen (hab wieder verschiedene probiert). Ich denke, das drückt ihm zu sehr.

Er lässt sich deshalb nun wieder sehr viel schlechter beruhigen, Autofahrten und Ausflüge im Kinderwagen enden wieder öfter mit Geschrei, was wir vor dem 5. Monat auch schon einmal hatten, weil er bis dahin keinen Schnuller nahm.

Kennt ihr das auch von euren Kindern?
Hat jemand Tipps??

 
7 Antworten:

Re: Schnullerverweigerungsphase

Antwort von Hailie am 12.02.2013, 17:25 Uhr

Unser Großer mochte auch keine Schnuller mehr ab den Zähnen.
Der Kleine hat noch keine
Versuch es mal mit Beißringen, wenn die richtig kalt sind, lindert es den Schmerz und die Kleinen sind friedlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerverweigerungsphase

Antwort von Nanana am 12.02.2013, 20:36 Uhr

Unsere kaut seit dem sie zahnt gerne auf den Alnatura Dinkelstangen.
Auch im Kiwa.

Vielleicht hilft das ihn zu beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zum Schnuller

Antwort von Kate237 am 13.02.2013, 12:39 Uhr

Hallo bin aus dem August 2012, meine nimmt auch keinen schnuller habe bei dir gelesen das dein sohn bis zum 5 Monat kein genommen hat. was hat er statt dessen? meine nimmt ab und an den Daumen wie hast du den schnuller gewöhnt? probiere es jeden tag.. Danke im vorraus für eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schnuller

Antwort von DeeCee am 13.02.2013, 14:44 Uhr

Hallo!
Er hat auch hin und wieder den Daumen oder einen seiner anderen Finger genommen.
Ich habe es immer mal wieder versucht und irgendwann hat er ihn einfach akzeptiert (das erste Mal war im Halbschlaf). Parallel dazu hat sich auch sein Zungenschubreflex abgeschwächt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Kate237 am 14.02.2013, 8:59 Uhr

Hallo DeeCee

danke für die Info werde mal schauen ob sie ihn auch irgendwann nimmt obwohl habe die hoffnung schon aufgegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von DeeCee am 14.02.2013, 10:58 Uhr

Hallo Kate,

da drück ich euch die Daumen.
Muss schon sagen, dass der Schnuller einiges erleichtert.

Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass er den Schnuller wieder nimmt, wenn das mit den Zähnen sich bessert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Kate237 am 14.02.2013, 12:30 Uhr

Das denke ich auch das es etwas erleichtert.. drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.