Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinchen1 am 10.05.2013, 12:48 Uhr

Nun ist es bald ein Jahr her...

Ach ja wie die Zeit verflogen ist. Jetzt vor einem Jahr saßen wir hier und waren ganz aufgeregt, dass es bald losgeht und nun feiern unsere Zwerge bald den 1. Geburtstag.
Ich muss sagen obwohl mich meine kleine Terrorqueen ganz schön in Anspruch nimmt und zusätzlich auch noch der Haushalt, keimt so langsam der Wunsch in mir vielleicht doch ein nächstes kleines Mäuschen zu versuchen. .. dann denke ich mir aber, "du bist doch verrückt" oder etwa doch nicht.
Gehts noch jemanden ???

Alles Gute und liebe Grüße

Trinchen

 
7 Antworten:

Re: Nun ist es bald ein Jahr her...

Antwort von cashew1 am 10.05.2013, 16:42 Uhr

Uns ging es schon so , bin mittlerweile in der 14. SSW und freue mich auch riesig auf Baby Nummer zwei (der Respekt vor der kommenden Zeit ist aber genauso groß wie die Freude...).
Ich wollte nie einen großen Abstand, nun sind es 16,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es bald ein Jahr her...

Antwort von Almaniya am 10.05.2013, 16:58 Uhr

Wir warten eigentlich nur, bis der Juni rum ist (wegen des KS) und bei der Krebsvorsorge im Feb. war wohl irgendwas nicht ganz astrein, sie meinte was von "vermutlich ein Virus" und ich soll jetzt im Mai eben nochmal hin, aber wird schon schief gehen, wenn es nich nicht weg ist, dann gibts eben Antibiotikum und gut ist. Aber klären müssen wirs erstmal. Und dann... Wollen nämlich auch keinen allzu großen Abstand. So +/-2 Jahre ist schon gut, denke/hoffe ich jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es bald ein Jahr her...

Antwort von Lisine am 10.05.2013, 19:07 Uhr

Meine Großen sind 2 1/2 Jahre auseinander das war für mich ein super Abstand. Die Große konnte sprechen, alleine aufs Klo usw. und hat auch ganz bewusst das Baby miterlebt. Zum ersten Geburtstag hatte ich noch gar nicht das Bedürfnis nach Nr. 2, aber Respekt für alle, die das so wollen (Meine Schwester bekommt auch bald Nr. 2 mit 17 Monaten Abstand)
Mit noch mal 4 Jahren Abstand haben wir letztes Jahr unsere dritte und letzte Maus bekommen. Zwar ist der Abstand etwas größer, aber es macht auch Spaß wie die Großen schon mit ihr spielen, sie tragen und betüdeln.
Manchmal bin ich schon etwas wehmütig dass es wahrscheinlich das letzte Baby sein wird, aber ich weiß natürlich auch zu schätzen, dass man wieder Freiheiten zurück bekommt und ich glaube auch, ich könnte nicht noch mehr Kindern gerecht werden. Die Große ist fast 8, da steht immer einiges für die Schule an und beide Großen haben ihre Hobbys, irgendwann die dritte auch noch...ich wüsste nicht wie ich das mit mehr Kindern managen sollte. Und in den Urlaub wollen wir auch gerne noch...
Naja, mal sehen... ich bin jetzt 32 und habe mir heute die Spirale wieder einsetzen lassen, damit wir uns noch nicht so 100% entscheiden müssen, aber im Moment sieht´s so aus, dass die nach 5 Jahren wieder raus muss und dann mein Mann sich sterilisieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es bald ein Jahr her...

Antwort von Trinchen1 am 11.05.2013, 8:07 Uhr

Ui herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll. Eine schöne und hoffentlich entspannte Kugelzeit wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es bald ein Jahr her...

Antwort von Jyriell am 11.05.2013, 9:15 Uhr

Ich habe ja "schon" zwei mit einem auch recht geringem Abstand (20 Monate) und sie halten mich gerade wahnsinnig auf Trap und es gibt Tage da verzweifel ich etwas.
Und trotzdem beneide ich immer noch jede Schwangere und würd so gern noch ein Kleines haben Kann dich also verstehen.
Und zum Abstand: auch wenn es einerseits wahnsinnig stressig ist, ist es auf der anderen Seite ganz toll, die beiden miteinander zu sehen. Beide noch irgendwie Babys (Windelträger^^) und gucken sich doch schon so viel voneinander ab, spielen teilweise schon miteinander und diese kindliche Freude, wenn sie sich morgens sehen, ist grandios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es bald ein Jahr her...

Antwort von engelchen260387 am 11.05.2013, 13:31 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch Cashew ;)

Ich hab auch schon öffter dran gedacht. Aber mein Mann will noch nicht. Er meinte ein Kind ist erst mal genug, da er auch nen recht stressigen Job hat. Aber mal abwarten bis der Kleine so 1,5 oder 2 ist, dann wird vielleicht nachgelegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben fertig ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 12.05.2013, 13:37 Uhr

Wir haben fertig ;-) Aber wir haben ja auch schon drei. Aber schon Wahnsinn, wie die Zeit rast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.