Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822 am 03.08.2013, 15:13 Uhr

Meine Tochter 13 Monate klettert über ihr Gitterbett

Hallo,
das Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich bin total erschrocken. Sie wollte nicht ins Bett und stand dann in ihrem Bettchen was ja nicht selten ist.sie hat dann schon so Andeutungen gemacht dass sie klettern möchte. Deshalb habe ich auch gezögert das Zimmer zu verlassen. Zum Glück. Ich wollte gerade zur Tür raus da hing sie schon kopfüber über ihrem Bett. Konnte gerade noch rechtzeitig hinspringen um sie aufzufangen. Mein Gott. Zum Glück ist nichts passiert. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Kann sie ja jetzt so nicht mehr in ihr Bett legen. Da hab ich zu viel Angst dass sie das nochmal versucht. Sie läuft aber auch noch nicht selbstständig. Wenn ich Stäbe rausmache weiß ich nicht ob sie das kann. Sie klettert ja auch aufs Sofa usw hat es aber noch nicht ganz raus wie sie ohne sich weh zu tun wieder runter kommt. Was meint ihr? Hat jemand auch dieses Problem? Oder wie würdet ihr es machen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Meine Tochter 13 Monate klettert über ihr Gitterbett

Antwort von rodami am 03.08.2013, 18:30 Uhr

Ich würde die drei Stäbe herausnehmen, dann kann dein Kleines nicht so tief fallen. Wenn sie es einmal über das Gitter geschafft hat wird sie es bestimmt wieder versuchen!
Sportlich, sportlich die Kleine! ;-)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was unsere "Babys" schon schaffen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 13 Monate klettert über ihr Gitterbett

Antwort von rabarbera am 03.08.2013, 20:46 Uhr

Wir haben zwar kein Gitterbett, aber ich an deiner Stelle würde wohl auch die Gitterstäbe rausnehmen - zumindest die Schlupfsprossen, dann kann sie im Schlaf nicht rauskullern, aber selbständig das Bett verlassen, wenn sie wach ist!

Meine Kleine läuft auch noch nicht frei, aber sie klettert problemlos und unfallfrei auf's Bett oder Sofa und auch wieder herunter - das runterklettern (auf dem Bauch, mit den Füßen zuerst) haben wir ihr ein paarmal gezeigt bzw. mit ihr geübt, und seitdem klappt das!
Also am besten Gitterstäbe rausnehmen und aus dem Bett klettern mit ihr üben - etwas anderes bleibt dir wahrscheinlich nicht übrig.

Ich persönlich würde außerdem generell vermeiden, dein Kind gegen seinen Willen "ins Bett zu stecken" und aus dem Zimmer zu gehen... ist mE nie eine gute Idee!
Meine Kleine geht erst ins Bett, wenn sie müde ist und folglich auch ins Bett möchte, und ich bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsere Tochter ist da!!!

Wir haben: weniger Geld, weniger Platz, weniger Schlaf und weniger Freizeit... ... dafür haben wir 3120g mehr Glück, verteilt auf 52cm. Wir sind sehr glücklich, dass die Geburt endlich geschafft ist. Der ...

von Lottchen1983 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter ist da

Hallo zusammen, Wir dürfen uns riesig freuen. Am 31.05 um 23.37 kam unsere kleine Amilia Sophie nach 16 langen Stunden gesund und munter zur Welt. Die Kleine hatte ein Gewicht von 2920 Gramm und ist 48 cm groß, KU ist 33.5cm. Da wir uns eine ambulante Geburt gewünscht haben ...

von dusia85 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Hilfe! Meine Tochter isst mehr schlecht als recht...:-(

Wir waren schon weiter, was die Beikost betrifft. Es klappte gut und machte ihr Spaß. Aber jetzt ist seit Tagen der Wurm drin. Sie isst wenig und das auch noch schlecht, spuckt die Hälfte wieder aus oder wirkt abgelenkt und desinteressiert dabei. Stattdessen will sie wieder ...

von Marilou 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Wir haben es endlich unserer Tochter gesagt....

...wir haben das lieblingsessen von unserer Tochter gemacht... Bevor wir gegessen haben, durfte sie das langersehnte Geschenk aufmachen... 1. Feuchtetücher - sie verdrehte die Augen 2. Leichtsternchen - sah sie etwas genau an und legte sie weg 3. Tuch in der CH ...

von Mona6, 11. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter (2 1/2 Jahre) heute beim Ultraschall...

Ich muss unbedingt war berichten, weil ich es so niedlich fand Meine Tochter war heute das 1. Mal beim Ultraschall dabei. Sie war schon total scharf drauf und meinte den ganzen Tag "Mama, jetzt Arzt gehen- Baby gucken". Überhaupt ...

von philimonia, 23. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter weiß Bescheid :-)

Hallo, ich wollte die Schwangerschaft ja so lange wie möglich geheim halten. Aber wie beim letzten Mal hab ich so mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, dass das nicht zu verbergen ist. Nachdem ich es meiner Schwiegermutter und meiner direkten Vorgesetzten erzählen ...

von Häsle, 8. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Brauche eure Hilfe: Große Tochter Eifersüchtig

Hallo, wie im Betreff schon steht, kommt meine Tochter (2 Jahre) mit der neuen Situation nicht gut zurecht. Zum kleinen ist sie lieb, aber sie schläft nicht mehr gut (wacht teilweise bis zu vier Mal die Nacht auf), jammert und schauspielert zu weinen und in ruhigen ...

von Tila 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter Romina ist da!!!!

Guten Morgen ihr Lieben! Auch wir haben es geschafft. Am 12.6. um 8.13Uhr hat unsere kleine Tochter per KS das Licht der Welt erblickt. Sie ist 52 cm groß hat einen Ku von 37 cm und bringt stolze 4130g auf die Waage. Mehr zu allem später. Euch allen alles Gute! LG ...

von Junischnecke 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Geschenk von meiner Tochter..heul.

Guten Morgen an alle schon Mamis und alles liebe zum Muttertag. Habe heute morgen ein ganz tolles Geschenk von meiner 3jahre alten Tochter bekommen,was sie im Kindergarten gemacht hat .Und mein Mann ist extra um 6:30uhr ...

von Fantasia, 37. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

brauche mal eure Hilfe bei meiner Tochter 21 Monate

Hallo ihr lieben Meine Kleine knapp 21 Monate alt wir seit einer Woche jede Nacht wach und schreit wie am spieß dann nehme ich sie raus und sie sagt heia sobald ich sie versuche wieder hinzulegen. weint sie wieder aber bleibt liegen. die letzten Nächte war dann die Lösung ...

von Hexchen86, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.