Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 17.06.2013, 14:04 Uhr

Masern, Mumps Röteln Impfung

Hallo,

vorneweg: Ich möchte keine Diskussion über Impfen, ja oder nein starten.

Meine Frage:
Hattet ihr schon die Masern, Mumps, Röteln Impfung?
Noah wurde am 6.6. geimpft. Der Doc meinte die Reaktion kann bis zu 10 Tage danach noch auftreten. Nun hatte er am Mittwoch ( 12.6.) fast 40 Fieber. Ist aber bis heute noch sehr quengelig und hat auch etwas weicheren Stuhl als sonst. Kann das noch von der Impfung sein? Außerdem hat er auch rote Flecken im Gesicht.
Wie war das bei euren Kleinen?

 
3 Antworten:

Re: Masern, Mumps Röteln Impfung

Antwort von bibi12345 am 17.06.2013, 15:16 Uhr

hi,

wir hatten die Impfung zwar noch nicht...erst in 6 wochen, aber mein arzt meinte 14 Tage kann es zu ner Reaktion kommen, mit Fieber und ousteln...ist nicht bei jedem so. Er meinte je jünger die Kiddis sind desto wahrscheinlicher ist ne strake Reaktion. Ich bin Mal gespannt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern, Mumps Röteln Impfung

Antwort von Snoopy89 am 18.06.2013, 6:25 Uhr

Huhu ,
mein Sohn wurde am 03.06. geimpft und hat bis jetzt nicht drauf reagiert.
Mein Arzt meinte es Kann nach 10 Tagen auftreten, muss aber nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern, Mumps Röteln Impfung

Antwort von DoDaKil am 19.06.2013, 9:59 Uhr

Also wir wurden am 05.06. geimpft und nach ca. 10 Tagen hatte er einen Rötelnähnlichen Ausschlag (kleine rote Pünktchen), die sind gerade wieder am Abklingen.
Das kommt laut unserer KiÄrztin von der Impfung, muss aber nicht bei jedem Kind auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelehnt an den Rötelnalarmpost

Soll ich der Lehrerin in der Schule auch sagen, dass ich schwanger bin, damit sie mir sofort bescheid gibt, wenn ein Kind eine ansteckende Kinderkrankheit hat? Dann würde ich meinen Sohn zu Hause lassen, sofern das in der Schule überhaupt möglich ist... Zumindest bis zur 12. ...

von LisaXXXX, 8. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Ringel Röteln

War heute Mittag noch schnell mit meiner 6 Jährigen im Krhs mit Verdacht auf Ringel Röteln . Geht gerade im Kiga und in der Schule rum und ich dachte eigentlich, dass ich mich nur verrückt gemacht habe und aufgrund des Ausschlags bei ihr im Gesicht und an den Armen ab ins krhs. ...

von alena20091, 21. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Röteln in der Kita

Hallo ihr Lieben, nicht nur das gerade die Läuse in der Kita umgehen, nein auch eine Rötelinfektion gibt es. Die Kita empfiehlt Schwangeren mit dem Gyn zu sprechen ob man sein Kind aus der Kita nimmt. Ich also beim Gyn angerufen, Rückruf nach 2 Stunden, ich soll ...

von Apydia, 6. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.