Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 10.03.2013, 17:30 Uhr

Krankenversicherung... Unfälle?

Hallo Ihr Lieben

Mal eine Frage: Ist denn normalerweise in Deutschland die Unfallversicherung automatisch dabei bei der Krankenversicherung (wir sind bei der LKK versichert)?
Bin ja aus der Schweiz und dort sind das zwei verschiedene Versicherungen.
Mein Mann meint zwar, bei der LKK seien wir auch unfallversichert, aber ich müsste natürlich schon sicher sein, grad jetzt wegen Johanna...

 
2 Antworten:

Ja

Antwort von Kimmy07 am 11.03.2013, 11:50 Uhr

In Deutschland werden bei den allgemeinen Grundleistungen nicht zwischen Krankheit und Unfall unterschieden (wie in der Schweiz z.b.). Private Unfallversicherungen decken nur Folgeleistungen, wie z.b. Rentenansprüche ab und braucht man nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung... Unfälle?

Antwort von katharin2 am 11.03.2013, 14:40 Uhr

Danke, dann bin ich ja beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.