Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate237 am 11.02.2013, 12:32 Uhr

Krabbeln

Hallo bin aus dem August 2012 wollte mal wissen ob eure zwerge schon krabbeln.. möchte nämlich wissen ob meine kleine vielleicht schon Ostereier suchen kann

 
7 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von LittleX am 11.02.2013, 12:45 Uhr

Hallo Kate,

das kann man so nicht sagen ... jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.

Meine Kleine hat im 8. Monat RUTSCHEN, KRABBELN und STEHEN gelernt. Sie ist aber in unserer Krabbelgruppe die einzige. Die meisten liegen noch auf dem Bauch und versuchen voranzukommen, was noch nicht so klappen will.

Da z.B. LAUFEN lernen zwischen dem 9. Monat und dem 18.Monat "normal" ist, gibt es auch beim Krabbeln solch Unterschiede.

Viele Grüße
LittleX, die gerade keine freie Minute hat, seit die Kleine sich am Sofa hochzieht...

Drücke Dir aber die Daumen, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Kimmy07 am 11.02.2013, 13:20 Uhr

Mein Sohn ist 8 Monate und 1 Woche alt und krabbelt und steht noch nicht. Laut Kinderarzt ist das auch gut so, er wiegt nämlich 12,5 kg und ein zu frühes Hinstehen wirkt sich negativ auf seine Beinachse aus.
Er sitzt mit Hilfe und dreht sich auf dem Bauch im Kreis herum.
Ostereier werde ich besser vor ihm hinlegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von kitkat170583 am 11.02.2013, 14:08 Uhr

meiner ist 7,5 monate alt und robbt fleißig und stehen tut er auch schon fast! denke das er in 2 wochen schon krabbeln wird und wenn er nach seinem vater kommt läuft er ostern schon! aber normal ist alles. krabbeln, robben, nur um die eigene achse drehen, laufen! jedes kind hat sein eigenes tempo und ich würde mich nicht drauf verlassen das es mit dem eier suchen klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Bluefly am 11.02.2013, 18:52 Uhr

Hallo :)
Meine ist jetzt 7 Monate alt, robbt fleißig seit ein paar Wochen, krabbelt seit Kurzem und zieht sich auch selbst in den Stand auf (kann aber noch nicht frei stehen, nur, wenn sie sich festhält).
Was das Groß- und Feinmotorische anbelangt, ist sie echt weit, dafür wird sie zu fast 100% noch gestillt :)
Jedes Kind entwickelt sich anders und in anderen Bereichen zuerst schneller als andere.. mmh.. hoffe das ist verständlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Jyriell am 11.02.2013, 22:25 Uhr

Meine Lütte ist am 5. Feb. 8 Monate geworden und krabbelt noch nicht. Ist aber auch schon sehr frustrierd darüber nicht wieterzukommen. Würdest du ihr das Nestchen vor die Nase legen, wäre sie aber sich begeistert.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von rabarbera am 11.02.2013, 22:50 Uhr

Meine Kleine (8M.1W.) robbt seit ca. 1 Woche auf dem Bauch und kann sich auch schon selber aufsetzen. Krabbeln auf allen Vieren od. Stehen kann sie noch nicht - beides kam bei meinem Großen "erst" mit 10 Monaten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Kate237 am 12.02.2013, 9:34 Uhr

..für die vielen Antworten werde es einfach abwarten sie ist 6 monate und rollt schon gut 3wochen fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben / krabbeln und Anzahl tagschlaf

Guten Morgen :) Meine Mausi kommt immer noch nicht vorwärts. Gibts hier noch weitere „gemütliche“ Babys wenn’s um Fortbewegung geht? Und Mich würde interessieren wie oft am Tag eure Babys noch schlafen. Wir stellen gerade von 3 auf 2 um da sonst die Nächte echt der Horror ...

von cm2507 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Lederschuhe zum Krabbeln?

Ich habe gerade solche Lederschuhe gesehen, die zum Krabbeln ganz gut sein sollen. Sind die denn nötig oder eher überflüssig? Wir haben Laminat und beim Krabbeln/Hochziehen rutscht der Kleine durchaus weg. Aber ich habe auch gelesen, dass Babyfüße eigentlich keine Schuhe ...

von scrattini 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

draußen krabbeln

Hallo ich war jetzt die letzten Tage und heute mit meiner kleinen picknicken und habe sie im Gras z.b. krabbeln lassen... Achtet ihr auf etwas? Nehmt ihr euren kleinen alles weg was sie mit ihrem Mund "untersuchen"? Klar achte ich darauf dass sie kein Müll oder so in die Hände ...

von Mönchen1988 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln. ..

Huhu! meine Maus ist jetzt 9 Monate und krabbelt noch nicht. Wie sieht es bei euch aus? Kann ich ihr irgendwie helfen? Sie strampelt auf dem Bauch mit Händen und Beinen. .. wenn ich sie auf allen vieren stelle lässt sie sich nach vorne kippen. Ich weiß...jedes Kind ...

von Evchen1506 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Draußen Krabbeln, was anziehen

Jetzt wird es ja langsam toll draußen und die kleinen wollen draußen ja auch die Welt entdecken. Was zieht man denn da an? Vor allem was für eine Hose? So eine Leggings ist ja sofort nass, dreckig und kaputt...etwa schon so eine Regen-Matsch-Hose? Her mit euren Erfahrungen und ...

von Monty1 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wir sind auch soweit - krabbeln und hochziehen

Thilo ist heute genau 8 Monate alt und ist zum ersten mal gekrabbelt nachdem er ca 1 Monat die wohnung robbend untersucht hat. Er ist zwar kurz danach wieder auf dem bauch gelandet aber er hats geschafft. Und damit die Überraschung noch größer wurde , hat er sich wenig später ...

von Pünktchen2015 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Weil das schon weiter unten mal angefragt wurde, ob ihr den Kleinen da irgendwie helft oder mit ihnen übt. Mich interessiert das auch. Unser Kleiner hat momentan das beiderseitige umdrehen entdeckt und will robben, kommt aber nicht so recht vorwärts. Er zieht sich auch an ...

von sunshine2105 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Wir haben heute den Christbaum aufgestellt und ich hab geguggt wie ein Auto, als mein Mann auf einmal die Bohrmaschine geholt hat und zwei Haken in die Wand donnert. Da bindet der doch das Ding an der Wand fest... Wäre ich NIE drauf gekommen, dass da ja Kippgefahr lauert (falls ...

von Lovie 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.