Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna0906 am 21.03.2013, 13:29 Uhr

Klamotten für draußen

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass es bald eeeendlich Frühling wird und wir mit den Kleinen rausgehen können will ich mich schon mal Klamottentechnisch vorbereiten.
Leider fehlt mir grad jegliche Vorstellung davon was praktisch ist und was überflüssig. Ich habe z.B. so einen Fleeceoverall gesehen den ich super finde. Könnte mir auch gut vorstellen, dass der bequem ist und nicht in der Bewegung einschränkt. Und es kann keine kalte Luft zwischen Jacke und Hose durchkommen. Wär halt die Frühlingsvariante zum Schneeanzug. Ist aber nicht wasserdicht wie ein Regenanzug. Bei einem Regenanzug hätt ich aber angst, dass mein Kleiner darin so schwitzt. Und wenn ich ehrlich bin gehen wir bei Regen nicht gezielt raus. Allerdings ist es ja noch lange nass auf der Erde und dann sind wir bestimmt wieder draußen. Und auf dem Arm hält den Kleinen nix mehr ;-).

Wie macht ihr das denn?
- Regenanzug?
- Regenhose mit normaler Jacke?

Und wenn es nicht nass ist? Trotzdem Regenhose oder einfach nur Hose mit Strumpfhose? Und was zieht ihr an die Füße solange die nicht laufen?

Was haltet ihr von einem Overall?

Ihr seht schon, ich bin noch total Planlos! Würde mich echt interessieren wie ihr das plant und vor allem wie es die Mehrfach-Mamis bei den Großen gemacht haben.

Schöne Grüße
Anna (Die gaaanz doll auf schönes Wetter wartet!)

 
12 Antworten:

Re: Klamotten für draußen

Antwort von engelchen260387 am 21.03.2013, 13:36 Uhr

also ich werd Noah nen Body, Strumpfhose, Hose, Oberteil anziehen und dann ne Jacke und ne Frühlingsmütze oder die Warme (je nach Temperatur) und dann werd ich ihn mit ner Decke über den Füßen zudecken.
So sieht zumindest mal der Plan aus *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von mibele am 21.03.2013, 13:49 Uhr

hallo,

also, wenn ich dich richtig verstanden habe,
willst du einen tipp, wie dein kleiner draußen rumräubern kann
und nicht im kiwa sitzen, oder!?
also bei meinen zwei großen hat sich bewährt einen dünnen fleeceoverall und drüber eine matschhose und so matschfüßlinge, solange sie noch nicht richtig laufen können... da können sie im sand, im feuchten gras oder wo auch immer krabbeln und robben und sitzen, ohne daß sie naß oder zu kalt werden...
oben rum hab ich dann eigentlich keine regenjacke angezogen, es sei denn es regnet wirklich und wenn dann eine richtige jacke und keine so ne matschjacke, weil ich da auch immer das gefühl habe, die kinder sind nicht besonders atmungsaktiv angezogen ;-)

lg
und hoffentlich wird es bald frühling...
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von Anna0906 am 21.03.2013, 13:59 Uhr

Ja genau, ich meine zum Rumkrabbeln. Im Kinderwagen hat man ja viele Möglichkeiten und kann schnell mal variieren. Auf dem nassen oder zumindest kalten Boden sieht das ja schon anders aus.
Dann liege ich mit Overall und Regenhose (=Matschhose?) ja schon gut und ich kann anfangen zu shoppen. Wir müssen ja gut vorbereitet sein, damit wir auch sofort rausgehen können wenns wärmer wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von engelchen260387 am 21.03.2013, 14:01 Uhr

was für nen Fleeceoverall hast du da? Ich hab nur so nen dicken für den Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von Anna0906 am 21.03.2013, 14:22 Uhr

Ich hab einen bei Jako o gesehen. Aus Microfleece. Hat auch sehr gute Bewertungen bekommen. Den bestell ich glaub ich. Würd mich aber auch interessieren was mibele für einen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von engelchen260387 am 21.03.2013, 14:46 Uhr

welchen hast da ausgesucht?
die find ich auch recht praktisch:
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-mode-gr-92-158-matsch-und-outdoorkleidung-baby-gummistiefel-lili-und-rex-klein--596428.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von Anna0906 am 21.03.2013, 15:01 Uhr

Da Noah noch nicht laufen kann werde ich auch erstmal noch keine festen Schuhe kaufen. Nur so Regenüberzieher.

Und dies ist der Overall: http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-mode-gr-92-158-schneeanzuege-baby-softshell-overall--598463.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von Lisine am 21.03.2013, 20:55 Uhr

Fleeceoverall finde ich nicht schlecht aber ich hatte bei den Großen keinen. Sie hatten immer eine Hose an, die auch kaputt gehen darf beim Krabbeln und wenn es kälter war ne Strumpfhose drunter und auf dem Rasen eine Regenhose. Regenjacke denke ich braucht man eher wenn man im Regen raus geht und das macht man mit Krabbelkindern ja eher nicht. Gummistiefel kann ich nur von abraten. Für meine erste hatte ich welche von Playshoes in Gr. 18 (soo süß ;-) aber da fing sie auch schon an zu laufen. Trotzdem war das ein total unnötiger Kauf, weil sie in Gummistiefeln nicht laufen können, wenn sie gerade erst damit anfangen, da fehlt ihnen der Halt. Als sie noch keine Schuhe brauchten hatte ich immer so Regenfüßlinge zur Regenhose, die sind super. Die gibt es von Playshoes oder auch bei Jako-O. Achja und wenn sie laufen, bekommen sie ja feste Schuhe und Markenschuhe sind in der Regel wasserabweisend bzw. sogar wasserundurchlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von LittleX am 21.03.2013, 22:34 Uhr

Ich habe einen Softshell-Overall von jako-o bestellt. Sehr teuer, aber auf ebay kann man ihn gut weiterkaufen... Ist gut gegen Wind und Nässe. Meine Freundin hat ihn getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten für draußen

Antwort von ursel7 am 22.03.2013, 9:47 Uhr

Meiner ist Anfang Juli geboren, aber ich schleiche mich mal ein.

Ich finde Fleeceanzüge total praktisch, mein kleiner trägt die praktisch von Geburt an. Für wärmeres Wetter haben wir dünnere von Reima, ansonsten einen von jako-o und damit ist er über den ganze Winter gekommen (bzw. wir haben hier immer noch Frost und Schnee). Schneeanzug hatten wir nie, er spielt ja noch nicht im Schnee. Ansonsten finde ich die Fleecejacke von jako-o auch super.

Regenanzüge hatten meine immer erst, wenn sie laufen konnten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von ursel7 am 22.03.2013, 9:50 Uhr

Für den frühling fände ich persönlich jetzt den jako-o Anzug und Matschhose zu warm. Wie gesagt, meiner hatte den den Winter über an und nie gefroren. Da würde ich eher auf einen dünneren Fleeceanzug ausweichen.

Oder Matschhose + Fleece-/Softshelljacke.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von engelchen260387 am 22.03.2013, 19:25 Uhr

Was hast du denn für einen der nicht so dick ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.