Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012 am 24.02.2013, 17:09 Uhr

Kinderkrippe

Hallo,

es wird ernst - wir haben einen Betreuungsplatz in unserer favorisierten Krabbelstube bekommen! Ab April kann sich unser Sohnemann dort ganztags austoben.

Ich freu mich total, dass es geklappt hat. Da ich noch bis Juli zu Hause bin, gehen wir die Eingewöhnungsphase in dem Tempo an, das unser kleiner Schatz uns vorgibt.

Abgesehen davon, dass es ein kontrovers diskutiertes Thema ist, ab wann das Kind in die Krippe soll, und ich an dieser Stelle keine Diskussion anregen möchte, suche ich Tipps von den Mehrfachmamas, was alles Sinnvolles zum Anfang benötigt wird. Eine Liste von der Krabbelstube haben wir bekommen. Aber Regenkleidung bei einem Krabbelkind? Gummistiefel? Ich weiß ja nicht, ob das Sinn macht. Lederhausschuhe oder Hüttenschuhe? Was ist besser für die Füße oder ist es doch egal?

Habt Ihr Tipps für uns?

Dankeschön!

 
2 Antworten:

Re: Kinderkrippe

Antwort von Twins2012 am 24.02.2013, 19:16 Uhr

Also, solange Sohnemann noch nicht läuft, entfallen Gummistiefel, Matschanzug und ähnliches. Wir haben unserem Großen damals Krabbelschuhe mit weicher Ledersohle mit in die Kita gegeben und das werden wir bei unseren Mäusen auch wieder tun. Außerdem mussten wir Schlafanzug und Schlafsack für den Mittagsschlaf mitgeben. Gaaaanz wichtig ist auch Wechselkleidung und am allerwichtigsten (s)ein Schnuffeltier. Unser Großer hat so einen kleinen Elefanten, den haben wir dann nochmal angeschafft, damit er sowohl zuhause als auch in der Kita einen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe

Antwort von Lisine am 24.02.2013, 20:31 Uhr

Guck mal im Internet, von Playshoes gibt es so Füßlinge aus dem gleichen Material wie Regensachen, die kann man an die Füße ziehen, halten etwas wärmer und die Füße werden nicht nass. Meine waren nicht in der Krippe, aber sie waren durchaus schon als Krabbelkinder mit im Garten und die hatte sie immer an (gehen auch nicht kaputt beim Krabbeln) Außerdem wird er ja vermutlich im Juni-September ungefähr anfangen zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter oder kinderkrippe

Hallo, wollte mal fragen wer hier jetzt schon arbeiten gehen möchte dieses jahr und wo ohr eure kinder hin bringt??? ich bin mir nicht so sicher was ich besser finde es hat alles vor und nachteile kinderkrippe meine maus ist unter anderen kindern und lernt da durch aber hat ...

von mausi88 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderkrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.