Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 26.04.2013, 14:05 Uhr

Frage!

Hallo Ihr lieben,

ich komme aus dem Juni Bus 2013,und wollte mal fragen was ihr euren kleinen so angezogen habt,wenn es so sehr warm war.

In meiner Familie sind leider alles nur Winter Kinder.

Ich danke euch schon mal.

Glg

 
9 Antworten:

Re: Frage!

Antwort von engelchen260387 am 26.04.2013, 14:26 Uhr

also in der Wohnung lag der Kleine teilweise nur mit Pampers und Body rum.
Draußen wenn es ganz heiß war body, kurze Hose und T shirt und söckchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Lisine am 26.04.2013, 15:19 Uhr

Ich hatte nun schon 2 Sommerkinder und kann dir nur sagen, du brauchst nicht so viele Sommersachen. Wenn es sehr sehr heiß ist, lässt man die Kleinen nur mit Body und ansonsten würde ich empfehlen ein paar dünnere Strampler zu kaufen (also nicht Nicki), denn so ganz Kleine können die Temperatur ja noch nicht so gut halten und kühlen schneller aus, daher zieht man sie nur aus wenn es wirklich sehr heiß ist. Ansonsten hatte ich noch ganz dünne lange Sommerhosen, die hat sie sehr oft getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von kitkat170583 am 26.04.2013, 16:03 Uhr

kurzärmlig würde ich für so kleine noch nicht empfehlen! höchstens mal zu hause. meiner hatte immer langarmbody und eine dünne lange hose an + dünne mütze. barfuß war er sehr oft aber socken hatte ich immer dabei genauso wie dickere klamotten und ne decke. t-shirts hatte ich auch einige aber habe sie nur über den langen body drüber gezogen. die kleinen kühlen sehr schnell aus und dann lieber zwiebel-look anziehen und dann nach und nach ausziehen als das sie frieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von sabby1990 am 26.04.2013, 18:55 Uhr

dünne Zwiebellagen sind die beste Option.
Bodies solltest du schon einige haben, sowohl kurz als auch lang, lieber ein zu viel als zu wenig, man weiß net ob man ein spuckbaby bekommt.
und an die Füße sollte eig auch immer etwas wenn sie noch so klein sind.
dünne lange Hosen wie schon erwähnt wurde und auch das ein oder andere Shirt falls es doch etwas frischer wird. Wechselklamotten und n Deckchen dabei :)

schöne Geburt wünsch ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Murmeltiermama am 26.04.2013, 20:12 Uhr

Mein "Junibaby" wurde am 29. Mai geboren und im letzten Jahr war es zu dieser Zeit verhältnismäßig kalt. Man braucht also schon auch ein paar lange Sachen. Ich würde dünne Strampler holen, Bodys und dünne Shirts. Dazu ein Jäckchen und ein Mützchen.

Im richtigen Hochsommer habe ich ihr nur Kurzarmbodys angezogen, obwohl sie da auch erst 2 Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort!

Antwort von rodami am 26.04.2013, 22:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist Ende Juni geboren. Ich hatte Langarm- und Kurzarmbodys, dünne Baumwollhosen mit Fuß (die von New Born H&M fand ich toll), 2 Teiler = kurze Hose und Shirt und 2-3 Spieler.
An extrem heißen Tagen habe ich ihr auch nur einen ärmellosen Body und dünne Söckchen angezogen.
Kauf nicht zu viel! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von cashew1 am 27.04.2013, 6:37 Uhr

Bei der Geburt unserer Tochter und die 5 Wochen danach war es relativ kühl und windig. Da immer langärmeliger Body, Jäckchen drüber, lange Hose und Socken. Mütze sowieso.
Dann wurde es extrem heiß, da war sie aber auch schon 6 Wochen alt, da lag sie nur mit Body oder gar nix im Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Bluefly am 27.04.2013, 11:01 Uhr

Da wir im Dachgeschoss wohnen, war es hier in der Wohnung extrem warm und sie hatte nur einen Body ohne Ärmel oder nur ne Windel an.
Draußen trage ich sie nur im Tragetuch, da hatte sie nur einen Kurzarmbody und Söckchen an. Söckchen würde ich immer anziehen, da sie in diesem Alter ihre Körpertemperatur nicht regulieren können und die Extremitäten sehr schnell kalt werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von romysmom am 28.04.2013, 0:01 Uhr

Hallo!

Meine ist auch Ende Juni geboren...
Meistens hatte sie Kurzarm- Wickelbodys an und n Jäckchen drüber. Die Hosen waren fast immer lang. Oder an ganz heissen Tagen nur n Body (in der Wohnung und wenn wir spazieren waren dann eh in den Abendstunden, da hatte sie dann wieder ne Hose an) und Söckchen.
Warme Füsse find ich wichtig bei so Minis.
Ich war am Anfang auch sehr unsicher und hab ständig die Temperatur im Nacken überprüft. Du bekommst da aber recht schnell ein Gefühl dafür.
Meine Hebamme meinte als Faustregel sollte das Baby immer eins mehr als die Mama anhaben.
Und Rodami hat völlig recht: kauf nicht zu viel- am Anfang wachsen die Minis suuuper schnell. Ich hatte echt nicht viele Sachen aber hab immer noch welche, die sie nie angehabt hat.

Ich wünsch Dir alles Gute, eine schöne Geburt und eine tolle Zeit mit Deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.