Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012 am 27.03.2013, 9:55 Uhr

Die beste Nacht seit 8,5 Monaten... mein Erfahrungsbericht

Hallo,

letztens habe ich Euch noch gefragt ob Abstillen = Flasche bedeutet und ich habe mich gegen die Flasche entschieden. Nun ja, es kam anders :)

Mein Sohn hat mich vorgestern beim nächtlichen Stillen gebissen. Und zwa so doll, dass ich den Rest der Nacht und Folgetag nicht stillen konnte. Ich habe einen Milchzahngroßen Bluterguss am Nippel gehabt der nun die ganze Brustwarze blau gefärbt hat. Es tut beim Stillen immernoch weh... Notgedrungen kaufte ich gestern Pre-Milch und bereitete mich auf Flasche geben heute Nacht vor.

Das war unsere Nacht:

19 Uhr: Sohnemann schlief antandslos nach Ritual und Einschlafstillen (autsch!) in seinem Bett ein. Ich habe ihn wach hingelegt, das erste mal drehte er sich alleine rum und schlief sofort ein. Wir üben das schon eine Weile.

bis 22 Uhr: Kind wacht stündlich meckernd auf, nach 2 minuten, Schnuller wieder in Mund, schlief er weiter

irgendwann: wacht wieder auf, ich nehme ihn in mein Bett.

1:15 Uhr: er hat Hunger - trinkt das erste Mal Flasche (nur 100ml), schläft dann wieder in SEINEM Bett - was ein Luxus, das gab es noch nie.

04.40 Uhr: er wacht wieder auf und hat Hunger - ich lasse mich zur Brust hinreisen (autsch!) ABER auch da schläft er wieder in SEINEM Bett ein

07:00: Uhr er ist wach, trinkt 210 ml Flasche und ist völlig entspannt... und ich habe heute Nacht 2 mal etwa 2,5 - 3 Stunden am Stück geschlafen! Das erste Mal seit 8,5 Monaten!!!!

Bislang sah es so aus: Kind schläft ab 22 Uhr in Mamas Bett - und an der Brust. Mama schläft nicht... weil Kind ständig nuckelt. Man gewöhnt sich etwas dran und ist nur im Halbschlaf. Kind wird 3-4 mal gestillt.... und morgens? Na ja, Ihr könnt Euch vorstellen wie das war...

Mein Fazit: Geduld zahlt sich aus und manchmal muss man eben etwas ausprobieren (Flasche z.B.). Was habe ich gemacht, bis es jetzt das erste Mal geklappt hat:

- konsequent Abendrititual - waschen, Schlafanzug an, Zähne putzen, Stillen, Buch vorlesen (immer das gleiche), Schlaflied singen - mal mit mal ohne Mp3

- dann erst Schlafsack an, Licht aus, wach ins Bett legen, streicheln und Ohr massieren (!) bis er schläft

- noch 5 Minuten bei ihm bleiben, dann raus gehen

- Wenn er wach wird, nur bei Weinen auf den Arm nehmen, sonst Schnuller anbieten und wieder hinlegen, wenn das nicht geht, kurz kuscheln auf dem Arm

Ich hoffe mach mach damit Euch ein wenig Mut, die auch an Schlafmangel leiden.

 
1 Antwort:

Re: Die beste Nacht seit 8,5 Monaten... mein Erfahrungsbericht

Antwort von DeeCee am 27.03.2013, 11:19 Uhr

Das freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat und danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Manchmal ist es schon erstaunlich: da macht man sich Gedanken, wegen verschiedenster Sachen und stellt sich schon auf Drama ein, und dann kommt es ganz anders...
Ich hab mich bei der Beikost-Einführung immer gefragt, wie das mit dem Einschlafen funktionieren kann, wenn doch weniger gestillt wird. (Bei uns wird fast immer in den Schlaf gestillt, tags wie nachts.) Tja und plötzlich kommt es öfter vor, dass Söhnchen sich einfach von sich aus an mich kuschelt und dabei einschläft - hätte ich NIE gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte um Erfahrungsberichte wegen hohen Blutdrucks - Achtung lang!

Hallo Zuammen, ich habe mich hier in den letzten Wochen ein wenig zurück gehalten, weil es mir nicht so gut ging. Aber jetzt bitte ich doch mal um eure Erfahrungen... Vor der Schwangerschaft hatte ich bereits einen leicht erhöhten Blutdruck, war aber immer im ...

von Glockenblume2016, 36. SSW 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Frühe Feindiagnostik + Termin bei der Humangenetik / Erfahrungsbericht

Wir waren gestern bei der frühen Feindiagnostik inkl. NT Messung In den anderen Beiträgen gab es ein großes Hin und Her was dort passiert, wie sicher/verunsichernd das ist. Daher wollte ich einmal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen. TEIL 1: Frühe Feindiagnostik ...

von Fruchtzwerg1, 13. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Ersttrimester-Screening: Erfahrungsbericht

Hallo in die Runde, ich habe heute das Ersttrimester-Screening gemacht und bin echt happy damit. Zum Einen können jetzt viele schwere Erkrankungen (gerade in Bezug auf Herzfehler) weitestgehend ausgeschlossen werden und zum Anderen habe ich eine halbe Stunde mein Baby in aller ...

von Blume8, 14. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.