Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 15.02.2013, 9:58 Uhr

Cerazette

Hi,

Wer von euch nimmt auch die cerazette?
Ich hab an Silvester die Pille 4 Stunden später als sonst genommen, das ist ja nicht schlimm oder?
Nun hab ich allerdings 2 Wochen später 1 Pille komplett vergessen. Wir hatten 10 Tage danach keinen Verkehr! Erst dann wieder!
Meint ihr ich könnte trotzdem schwanger sein?

 
6 Antworten:

Re: Cerazette

Antwort von Lisine am 15.02.2013, 12:33 Uhr

Ich nehme die auch. Lies doch einfach den Beipackzettel (ich habe meinen nicht mehr), ich meine, da steht drin dass du sie 7 Tage nehmen musst wenn du eine vergessen hast, dann wirkt sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Ka.D83 am 15.02.2013, 12:35 Uhr

Also ich habe jetzt keine Erfahrung mit der Pille aber mal ein paar stunden später ist nicht schlimm. Habe meine Pille jahrelang immer genommen wenn ich ins Bett bin und das war mal um 9 und mal um3 uhr frühs und da ist nie was passiert.
1x Pille vergesssen ist auch unwahrscheinlich das du schwanger wirst. Auser du nimmst die Pille erst seit kurzem. Ich habe die Pille abgesetzt und es dauerte 6 Monate bis mein Körper die ganzen Hormone drausen hatte und ich schwanger wurde.
Also ein kleines Risiko ist da aber ich denk mal eher unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Murmeltiermama am 15.02.2013, 13:03 Uhr

Sehr, sehr unwahrscheinlich. Die Minipillen (wie die Cerazette) verhindern u. A. den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sodass man meist keine oder nur minimale Blutungen hat. Da ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, auch wenn Du mal eine vergessen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von engelchen260387 am 15.02.2013, 13:41 Uhr

danke für eure Beiträge.
Ich dachte es nur weil ich so ein Luftballongefühl im Unterleib habe, aber hab eben gerade mein Urin Ergebnis vom Arzt bekommen. Und ich hab ne leichte Blasenentzündung. Daher auch das komische Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von DianaJUN2012 am 15.02.2013, 20:08 Uhr

Beipackzettel sagt 7 Tage nehmen, dann ist Schutz wieder da.

Ich habe mit Cerazette am Anfang richtig Probleme gehabt. Ich habe die Pille immer zeitlich versetzt genommen, mit ein paar Stunden dazwischen. Ich fand es schwierig plötzlich auf die Stunde genau zu achten und das Resultat war, dass ich alle 2 Wochen meine Periode hatte... erst jetzt pendelt es sich ein. ich stille ja noch eine Weile (zumindest Nachts) und da komme ich von der cerazette nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von maus79 am 15.02.2013, 20:58 Uhr

Meine Tropi-Motte mit Cerazette ist nun 8 Monate alt :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

regel nach einer Woche cerazette?Komisch-wer nimmt die auch?

Ich nehme nun seit letze Woche Mo die Cerazette und habe gestern Regelbl. bekommen. Ich stille doch und habe eigentlich damit gerechnet das die so schnell nicht kommt. Oder liegt es nur daran, das ich sie einmal 8std zu spät genommen habe? Doof.Ich bin wohl kein Typ für die ...

von finchen29 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerazette

Cerazette

Hallo!!! Nochmal eine Frage wegen der Cerazette: Von euch haben doch auch welche Blutungen wärend der Einnahme bekommenWie lange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert bis die Blutung weg war? Danke für eure Hilfe LG ...

von steffi09 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerazette

Cerazette

Hallo, hab mal eine Frage an euch:Nimmt von euch auch noch jemand die Cerazette und wer hat auch Probleme damit ?Nehme sie jetzt schon acht Monate und bis jetzt hatte ich auch keine Promleme.Doch seit ca.zwei Woche habe ich so komische Blutungen.Mal stärker ,dann wieder ...

von steffi09 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerazette

Cerazette

Hallo!!! Hab mal wieder eine Frage wegen der cerazette: Nehme sie nun schon 6 Monate und bis jetzt hatte ich noch nie Zwischenblutungen oder Schmierblutungen.Aber seit drei Tagen habe ich abends immer leichte Blutungen und morgens ist es wieder weg.Muß dazu sagen ich stille ...

von steffi09 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerazette

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.