Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06 am 13.02.2013, 20:07 Uhr

Babys Haut

Hallo ihr lieben.

Eins von meinen Mädchen hat schon mal mit rötlicher, trockener Gesichts haut zu tun. Meistens in Kombination mit einem Infekt. Der Ki A meinte ich soll ganz normal cremen, das geht dann weg. Er gab mir von Eubos Pröbchen mit. Es wurde nicht besser. Dann habe ich von Weleda Wind und Wetter calendula Creme und von Penaten Wind und Wetter Creme benutzt. Nicht gleichzeitig, im prinzip wurden die creme über wochen ausprobiert. Mit den beiden wurde es auch nicht besser. bzw. war der Infekt weg, wurde auch die Haut besser. Jetzt aber ist sie gesund, und hat wieder diese trockene rötliche Haut. Sie zahnt aber.

1. kennt das von euch auch jemand so, oder so ähnlich?
2. bitte um Tipps und Erfahrungen von Creme bei trockener rötlicher Baby haut.

Danke und lg Schnuf

 
6 Antworten:

Re: Babys Haut

Antwort von Ka.D83 am 13.02.2013, 23:25 Uhr

Unser kleiner hat auch knalle rote Backen und die Haut ist trocken. Machen tu ich aber da eigenlich nix. Er zahnt halt. Wenns ist ein bisschen babyöl aber das wars. Manche tage ists wieder mehr dann wieder weniger. 2 Zähne haben wir geschafft und jetzt kämpft er eben mit den nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Haut

Antwort von rodami am 14.02.2013, 4:15 Uhr

Diese rauen, roten Bäckchen hat Ida auch. Ich denke auch, dass es mit dem nächsten Zähnchen zu tun hat. Ich benutze die Weleda Gesichtscreme aus der Tube und creme ihr Gesicht morgens und abends ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Haut

Antwort von Jyriell am 14.02.2013, 7:52 Uhr

Gwenni hat die trockenen roten Bäckchen jetzt auch schon länger. Sie zahnt nicht, aber ich denke es kommt einfach von der Kälte und der trockenen Luft. Ich würd da jetzt auch nicht viel herumcremen. Vor allem nicht immer so oft wechseln. Vielleicht evtl auf die feuchte(!) Haut (Öl auf trockener Haut trocknet noch mehr aus) nach dem Baden etwas mit Öl eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Haut

Antwort von Lisine am 14.02.2013, 11:09 Uhr

wir haben dafür von der Ärztin Linola Fett Salbe bekommen, hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Haut

Antwort von SanDana am 14.02.2013, 12:03 Uhr

Hey Schnuf, unser Phil hat auch trockene Haut, v.a. im Gesicht. Wir nehmen ebenfalls Linola Fett und unser KiArzt hat uns alternativ noch eine Milchsäurecreme verschrieben (wird in der Apo angerührt). Aber Linola Fett ist auch jeden Fall supi....

Lg, Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Haut

Antwort von mami02 am 15.02.2013, 14:54 Uhr

Hallo,
uns hilft am besten Vita-Horm Baby-Hautcreme, die gibts bei DM, Rossmann etc, ich glaube sogar bei Rewe. Die hilft nach 2-3 mal auftragen bei uns sogar besser als Linola fett (und die die ist schon echt gut!) Die Tube von VH sieht aus, als wäre sie vor 50 Jahren ins Regal gelegt worden, die fällt einem schnell ins Auge! Vielleicht versuchst du mal verschiedene Vorschläge, jede Haut kommt anders daher!
LG Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Huhu ihr lieben, Irgendwie gehört es nicht so richtig in unser Monatsforum rein, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Rat... Wie schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, habe ich furchtbare Hautprobleme ... Das meine Haut im Gesicht sich schuppt, habe ich immer, ist ...

von Ne1991le, 11. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut, Haare, etc

Hi alle. Ich habe einr frage, Seit 9 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Immer um den ES herum krieg ich pickel, nicht viele aber paar. Muss ehrlich sagen, es nervt sehr. Ich hatte immer sehr reine Haut auch in der Pubertät. Ich komm mit diesen wenigen Pickeln, trotzdem ...

von Lino123 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

so schlecher Schlaf und extrem Juckende Haut

Guten Morgen Mädls! Ein herzliches Hallo erstmals an alle neuen im Junibus - haltet euch alle ganz gut fest mit euren Mäusen Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Geht es euch auch so? Es ist nun meine 4. SS, aber bei mir ...

von Biene83, 6. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, Ich habe leider total mit vermehrt Pickeln zu kämpfen Ich hatte noch nie wahnsinnig reine Haut, aber es wird immer schlimmer. Wie ist das bei euch? Wurds besser/schlechter? Auch so ...

von Leonara14, 15. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut Ausschlag :((

Hi ;)) War am Freitag nochmals bei meinem Hautarzt diesmal mit meinem 2 jährigen Sohn weil er auch so einen fiesen juckenden Ausschlag bekommen hat :(( Dann kam heraus das wir uns doch krätze eingefangen haben Hatte die ganze Zeit ...

von @Maxi mamy, 36. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Beim Hautarzt

Hi ;)) So jetzt weiß ich zumindest das mein Ausschlag bei der Hand keine Allergische Reaktionen auf irg. ist... Sondern wahrscheinlich ein Abses meinte er und das es wahrscheinlich in einer Woche besser sein sollte.... wenn nicht könnte es auch sein das wir uns irg. ...

von @Maxi mamy, 32. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Was passiert mit meiner Haut ?

Hey ihr lieben . Ich verstehe es nicht. Bei meinem anderen schwangerschaften hatte ich nichts dergleichen. Aber nun ? Ich bekomme Pickel , naja das sind schon furunkel oder tiefe verkapslungen , an den unmöglichsten stellen . Erst war ja das Mega Riesen Teil IN der scheide. ...

von Caro-90, 19. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Brennen und stechen an der Haut wird heftiger

so- habe ich glücklicherweise in dieser Schwangerschaft kaum Beschwerden. Klar gehören nun auch Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Erschöpfung dazu, aber alles noch im Rahmen und es ist ja wirklich nun absehbar. Nur macht mir wirklich das brennen und stechen immer mehr Probleme. Das ...

von Moggele81, 35. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

unreine Haut -Mädchen?

Hallo an alle mit Kind, bei mir wurde immer gesagt Frauen mit unreiner Haut bekommen ein Mädel und umgekehrt. Bei mir hat das gestimmt. Hatte sehr unreine Haut und ein Mädchen bekommen. Diesel mal auch wieder. Bin schon gespannt ob das wieder zutrifft. Bei wem war es ähnlich? Lg ...

von Silu81 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.