Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX am 12.02.2013, 16:19 Uhr

Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Hallo Zusammen,

mit was spielen denn Eure Kleinen zur Zeit?

Zur Taufe im November haben wir Holzbausteine geschenkt bekommen und die waren bisher der Hit. Täglich musste ich Türme bauen, damit sie sie umwerfen konnte. Aber seit sie jetzt stehen kann, wird mit keinerlei Spielzeug mehr gespielt. Alles ist uninteressant (Kuscheltiere, Bausteine, Beißringe, Bücher, Spielzeugklavier usw.) - Sie will nur noch stehen, klettern und laufen (was natürlich noch nicht klappt) und ich habe den ganzen Tag Angst, dass sie auf den Kopf fmällt.

Mit was könnte ich sie denn noch reizen, damit sie mal fünf Minuten sitzend oder liegend beschäftigt ist?

Liebe Grüße
LittleX

 
8 Antworten:

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von Hailie am 12.02.2013, 16:30 Uhr

Hier wird nun statt des kleinen Hockers (damit der Große ans Waschbecken kommt) der Wäschekorb vor sich hergeschoben und langsam Millimeter für Millimeter der Wohnung eingenommen.....dann machts rumps, erst mal etwas weinen, Spielzeug anschlecken und wieder weiter.

Wieso soll sich denn liegend oder sitzend beschäftigen, wenn ihr danach zur Zeit nicht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von Kuegelchen am 12.02.2013, 16:32 Uhr

Gib ihr einen Strohhalm und eine offene Flasche in die Hand. Meine Mäuse haben immer stundenlang versucht den Strohhalm in die Flasche zu stecken, war superlustig*gg*...!
Ansonsten würde ich sie gar nicht zum stillsitzen motivieren wollen. Sie hat was Neues gelernt- also soll sie es doch weiter ausprobieren.
Bei uns sind leere ausgewaschene Joghurtbecher momentan der Hit.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von DeeCee am 12.02.2013, 16:37 Uhr

Ich denke, es hat seinen Hintergrund, dass deine Kleine sich derzeit für nix interessiert, denn sie hat mit Stehen-Üben wahrscheinlich genug zu tun. Warte ein bisschen, dass Interesse an Sachen kommt schon wieder, vielleicht dann, wenn sie entdeckt, dass sie aus der neuen Perspektive ganz anders damit hantieren kann.

Mein Sohnemann spielt zur Zeit gern mit Löffeln, einem Igelball und mit einer Flasche, die ich halb mit Öl / halb mit gefärbtem Wasser gefüllt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von engelchen260387 am 12.02.2013, 18:12 Uhr

bei uns wird momentan mit vielem gespielt.
EIn Winnie Pooh Honigphone, dann ein O Ball, Spucktuch, ne Fernbedienung, Tempopäckchen und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum auch mal sitzen???

Antwort von LittleX am 12.02.2013, 19:27 Uhr

Die kleine turnt den ganzen Tag und nachmittags verlassen sie dann irgendwann die Kräfte, dass sie nicht mal mehr krabbeln kann, sondern nur noch rutscht. Aufstehen und hochziehen probiert sie leider trotzdem und fällt dann viel hin, was somit von einem Heulanfall zum nächsten führt.

Würde sie somit gerne mit was Interessanten ablenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von rodami am 13.02.2013, 9:07 Uhr

Türmchen bauen lassen und mit ihrer Schwester "Ball zukullern" spielen, das ist gerade sehr lustig! Außerdem liebt sie es einfach ihre Schwester beim Spielen zu beobachten. Da wird sie, zu ihrer großen Freude, mit ins Geschehen einbezogen. Nuckelweitspucken steht auch hoch im Kurs.
Allerdings haben wir momentan eher eine Meckerphase, weil die Beine einfach nicht so krabbeln wollen und die Zähnchen sie ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von DianaJUN2012 am 13.02.2013, 12:50 Uhr

Ich habe diverse Spielzeuge ans Laufgitter gehängt. Er zieht sich hoch, um damit spielen zu können. So steht er UND spielt. Wir haben ein kleines Zelt aufgebaut mit Bälle drin. Das Spielen darin findet er toll. Dann krabbelt er mir gerne nach. Spielebogen ist auch noch interessant und alles rasselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von Anna0906 am 13.02.2013, 13:37 Uhr

Bei uns ist es genauso. Er muss sich überall hochzeihen und findet das Spielzeug meistens langweilig. Das ist allerdings in einer Kiste an der er sich auch hochziehen kann. So kann er knien und sich dabei das richtige aussuchen ;-). Länger als 3 min. Beschäftigt er sich damit dann aber auch nicht.
Meistens hält er so zwei Stunden durch und wird dann quengelig und fällt auch öfter hin. Dann lege ich ihn hin und er schläft 30 - 60 min. Danach kann dann alles wieder fit weitergehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.