Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 05.04.2013, 20:59 Uhr

Abstillen

Mein kleiner hat sich nun nach 10 Monaten von selbst abgestillt! Er hat mir am Mittwoch morgen (habe nur noch morgens gestillt)mit seinen zwei zähnchen 3 mal in die Brust gebissen! Seit dem nimmt er mir die Brust nicht mehr! Ist soweit auch ok, zwar ein komisches Gefühl auf einmal nicht mehr ganz so arg gebraucht zu werden, da ihm ja die Fläschchen und das normale essen jeder geben kann, aber ok...
Nun ist meine Brust aber recht hart! Wie lange dauert das ca bis sie wieder normal ist und was kann ich außer Pfefferminztee trinken noch tun?

Danke schon mal für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Jyriell am 06.04.2013, 8:34 Uhr

Wichtig ist, dass du ordentlich ausstreichst! Am besten unter der warmen Dusche solange immer zur Brustwarze hin die Knötchen und harten Stellen ausstreichen, bis die Milch fließt. Ansonsten kann es zu einem Milchstau und einer Entzündung kommen.
Meine Frauenärztin hats mir zu Beginn gezeigt, da ich der Meinung war, es klappt nicht^^ Ich war wohl nur zu zaghaft Du musst also schon mit ordentlich Druck massieren, falls die Milch nicht abfließen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von bibi12345 am 06.04.2013, 20:37 Uhr

Meine Muas hatte sich auch plötzlich von alleine abgestillt. ich hab das dann mit austtreichen probiert und das ging nicht. Dann hab ich mich einfach eine woche lang abends mit Appumpen vn 50 ml milch belohnt unmd dann war es auch ausgestanden. Konnte leider nichts in der woche machen...tat so weh wurde auch nur durch pumpen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ich bin so begeistert :) - Abstillen und Schlafen

Hallo zusammen, Ich bin gerade so begeistert, dass ich es einfach mitteilen muss :) Unser Sohn ist eigentlich ein richtiger Brustjunkie. Ohne Brust ist er Abends bisher nicht eingeschlafen, außer man hat ihn ewig getragen. In den letzten Wochen ist er dazu noch jeden Abend ...

von Atombiene 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hey :) Ende Juni wird meine maus ein Jahr alt. Ich möchte dann auch langsam Abstillen. Sie stillt in der Nacht noch regelmäßig und morgens zum wach werden. Am Tag zum mittagsschlaf sehr oft, zum Abendschlaf auch und ansonsten gibt es Tage da nimmt sie die brust gar nicht ...

von MickyMaus91 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Milcheinschuss nach 17 Monate abstillen

Boah, gestern morgen werde ich wach und mein Oberteil ist auf einer Brustseite nass. Mein Mann lacht noch. Doch dann sah er auch das da Milch wieder raus kam. Das geht seitdem die ganze Zeit. Wir vermuten dass das vielleicht mit meinem kleinen Neffen zusammen hängt der vor 3 ...

von Libelle07 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen: done!

Yeaha, ich habe es geschafft! Komplett abgestillt in 10 tagen. Die ersten drei Nächte waren die schlimmsten, gestern dann spontan auch nicht mehr zum einschlafen gestillt, gab nur kurzen Protest. Heute fragte sie kurz nach und als ich sagte es ist leer meint sie: "oke" dreht ...

von Lovie 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich muss Euch mal bei einer schwierigen Entscheidung nach Eurer Meinung fragen. Wir hätten ja gerne noch ein Geschwisterchen für die Maus, allerdings wird das altersbedingt schwierig. Hinzu kommt, dass ich einen extrem kurzen Zyklus (21 Tage vor der Maus, mittlerweile immerhin ...

von Joaninha 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ich bin grad an Abstillen...

Und die Maus akzeptiert es ziemlich gut. Wir waren ja tags noch bei 1 bis 2x. Ich sage ihr, dass sie das jetzt nicht mehr braucht, wenn sie fragt und dann ist schon gut. Hätte ich nicht gedacht. Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und habe ziemlich viel mit giftigem u.ä. ...

von Monty1 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

So, jetzt mag ich wirklich nicht mehr! Ich hab sie ein ganzes Jahr lang gestillt, aber ich hab das Gefühl, dass ich meinen Körper wieder für mich möchte. Nur hab ich überhaupt keinen Plan wie man abstillt. Ich stille sie nachts noch 2-4 mal. Wie stelle ich das ab? Flasche ...

von meggi2006 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.