Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2108 am 16.01.2013, 17:03 Uhr

Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben.

Lg sandy

 
20 Antworten:

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von tina85 am 16.01.2013, 18:34 Uhr

Nö schon lange nicht mehr. nur die schnuller kommen kurz in die mikro, weils so praktisch is...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von nefertima am 16.01.2013, 19:32 Uhr

da ich stille entfällt das
aber die schnuller kommen bei uns mit in die spülmaschine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von sweetangel80 am 16.01.2013, 19:58 Uhr

hallo
jA ich mache es noch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuller in die Spülmaschine?

Antwort von Tinyanit24 am 16.01.2013, 20:08 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller in die Spülmaschine?

Antwort von tina85 am 16.01.2013, 20:35 Uhr

Also ich hab mal die sauger (latex) in die spülmaschine. Ist ihnen überhaupt nicht gut bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von liesel-88 am 16.01.2013, 21:19 Uhr

Ich sterilisiere noch täglich. Ich finds auch nicht sehr aufwendig und das ist irgendwie zur Routine geworden.

Findet ihr das übertrieben?

Lg Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von manjaHH am 16.01.2013, 21:20 Uhr

Ich hab kürzlich die Schnuller sterilisiert, aber auch nur, weil Béla krank war. Sonst lass ich das. Er steckt sich eh grad ALLES in den Mund. Da reicht es auch, wenn der Schnuller (und co) "nur" abgewaschen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von niklas2004 am 16.01.2013, 21:25 Uhr

Mach ich schon lange nicht mehr...
Sie kriecht über den Boden und steckt alles in Mund, da wäre es unnütz wenn ich noch die Sauger und Flaschen sterilisiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller in die Spülmaschine?

Antwort von nefertima am 16.01.2013, 21:44 Uhr

Das hab ich von meiner Hebamme - Teller, Tassen, Schüsseln und Besteck benutzt mein Sohn ja auch, sauber aus der Maschine. Die Schnuller haben es bislang auch alle überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von FirstFavorite am 16.01.2013, 21:54 Uhr

Also außer sauger und Schnuller geht alles in die Spülmaschine auf 70grad,Kia und hebi sagen danach muss man nix mehr sterilisieren.
Sauger und Schnuller werden alle paar Tage abgekocht.
Ich denke bei Saugern kann das ab und an nicht Schaden.dort setzen sich einfach viele Bakterien ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von SB264 am 17.01.2013, 8:54 Uhr

Hi,


ich habe 6 Flaschen und sobald eine benutzt wurde, wird sie per Hand abgespült und in den Sterilisator neben dem Spülbecken gestellt.
Das wurde Routine und die Flaschen sind gleich aufgeräumt.
Ich weiß, dass es nicht mehr notwendig ist, sie zu sterilisieren, aber ich hab das Gerät nun mal und beutze es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von Neni88 am 17.01.2013, 8:57 Uhr

Ich sterilisiere auch noch alles. Die Flasche wechsel ich jeden Tag (er bekommt ja noch 3 mal am Tag die Flasche, die spüle ich zwischendurch dann nur kurz aus) und wenn ich dann keine mehr habe, schmeiße ich alles in den Sterilisator. Schnuller sterilisiere ich immer mal zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von Jan294 am 17.01.2013, 12:12 Uhr

Ich geh 2x die Woche mitm Dampfreiniger durch die komplette Wohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sterilisiert noch Flaschen und Co ?

Antwort von manjaHH am 17.01.2013, 12:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

davon weißt du wohl gar nichts?

Antwort von Tinyanit24 am 17.01.2013, 20:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon weißt du wohl gar nichts?

Antwort von Jan294 am 17.01.2013, 22:20 Uhr

Das war jetzt exakt die Antwort, mit der ich EIGENTLICH gerechnet hatte! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon weißt du wohl gar nichts?

Antwort von Tinyanit24 am 17.01.2013, 23:33 Uhr

Hehe. Du machst das anscheind sehr unauffällig, wenn das Zuhause nicht bemerkt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon weißt du wohl gar nichts?

Antwort von Jan294 am 18.01.2013, 8:59 Uhr

Ja ja, genau so ist das! :-D Endlich wird das mal erkannt...

Den Lütten bearbeite ich übrigens auch jedes Mal mit dem Dampfreiniger, weil seine Hände, mit denen er ja über den Boden krabbelt (und der Katze IN den Arsch greift :-D ), steckt er schließlich auch ständig in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: davon weißt du wohl gar nichts?

Antwort von manjaHH am 18.01.2013, 9:32 Uhr

Welcher Dampfreiniger eigentlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ich find euch klasse!!!!

Antwort von Hellsongs am 28.01.2013, 22:48 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.