Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicki2411 am 18.01.2013, 10:07 Uhr

Was ist nur los?????

Hallo liebe Mai-Mamas,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Kleine ist 8 Monate und wir hatten mal gute, mal schlechte Nächte. Mal hat sie durch geschlafen, mal wieder nicht. Ist ja alles in Ordnung und normal.
Aber seit 3 Tagen ist sie tagsüber wahnsinnig anhänglich, ich kann nicht mal den Raum verlassen, schon fängt sie zu weinen/schreien an, auch wenn Papa bei ihr ist.
In der Nacht schläft sie 4-5 Stunden und wird dann wach und findet nicht mehr in den Schlaf. Ich versuche es mit streicheln, gut zu reden, Tee, oder einfach mal kurz den Schnulli geben. Sie kann erst wieder einschlafen (und das sofort), wenn ich sie zu mir ins Bett hole. Ich weiss, dass das keine Lösung auf Dauer ist und habe bedenken, dass sie das jetzt schon raus hat (war aber bisher nur die letzten 2 Nächte).
Sie hat noch keine Zähne und es sieht auch nicht so aus, als würden welche kommen. Sie sabbert sehr viel, aber die Phase hatte sie schon mal.
Ich bitte um Eure Ratschläge/Meinungen.
Vielen Dank
Nicki mitTiara

 
5 Antworten:

Re: Was ist nur los?????

Antwort von FirstFavorite am 18.01.2013, 13:32 Uhr

Wenn du es nicht zur Dauerlösung haben willst mach es nicht wieder.
Mein Mann hat den kleinen 2 mal aus dem Bett geholt und in der Stube einschlafen lassen als ich nicht da war und er ne extra schreieinlage hingelegt hat.wir hatten eine Woche Schreierei.
Du wirst dich wundern wie schnell die alles spitz bekommen!
Mein kleiner macht's so wenn er Zähne bekommt.nachts wach werden und nicht wieder schlafen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?????

Antwort von manjaHH am 18.01.2013, 14:01 Uhr

Ja ja....die kleinen sind ja so durchtrieben
Also mal ehrlich....so schnell sind die auch nicht konditioniert. Vielleicht braucht deine Kleine einfach grad deine Nähe. Evtl. steckt sie im Schub. Bei uns sind die Nächte auch eher anstrengend im Moment. Allerdings beläuft es sich nicht auf 4-5 Stunden, sondern auf (mit Glück) alle zwei. Auch am Tag ist es bei uns ähnlich....mein noch nie fremdelnder Sohn ist plötzlich sehr anhänglich.
Irgendwann wird sie schon wieder besser schlafen. Genieß doch einfach die Kuschelnächte und wenn du merkst, das sie wieder besser schläft, dann kannst du sie ja wieder in ihrem Bett lassen. Und für den Tag kann ich dir nur einen Sling empfehlen Tolle Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?????

Antwort von Emma-Susi am 18.01.2013, 17:55 Uhr

Bei uns ist es fast genauso und das seit 1,5 Wochen. Ich geh auf dem Zahnfleisch... Mal ist ne Nacht dabei, die einigermaßen geht aber helfen tut das kaum. Ich bin echt fertig und ich muss sagen, ich hole ihn zu uns ins Bett. Da schläft er wneigstens etwas länger als mal 1,5 Stunden am Stück und ich bin mir sicher, dass er das im Moment einfach braucht und wenn es ihm wieder besser geht, dann schläft er auch wieder in seinem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?????

Antwort von nicki2411 am 18.01.2013, 18:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt geht es mir schon besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los?????

Antwort von jubiliee am 19.01.2013, 15:03 Uhr

Hi, mein kleiner hat diese Phase zur Zeit auch. Das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt er begreift jetzt das wir nicht eine Person sind sondern eigenständige Wesen. Das macht den Zwergen natürlich etwas Angst und daher sind sie so anhänglich. Bei uns ist jetzt auch das fremdeln dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.