Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 02.12.2012, 10:35 Uhr

wahnsinn was manche hier schon so einem baby schenken bin echt baff ...

da bin ich wohl die einzigste die lieber das sparbuch nutzt damit die pupertären sich dann einiges leisten können und meine 13 jährige ist sehr dankbar das ich das immer so versucht hab zu machen statt spielzeug im überfluss.

 
9 Antworten:

Re: wahnsinn was manche hier schon so einem baby schenken bin echt baff ...

Antwort von Neni88 am 02.12.2012, 10:56 Uhr

Es ist wohl jedem selbst überlassen, was er seinem Kind schenkt oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, würd ich sagen ;-)

Antwort von Babyglück2012 am 02.12.2012, 10:59 Uhr

Ob das Geld auf den Sparbüchern, wirklich so sicher und gut angelegt ist wird sich in den kommenden Jahren zeigen.
Wenn es so weitergeht in D dann zweifle ich ganz stark daran und dann hat das Kind in ein paar Jahren nicht wirklich etwas von dem Geld.
Muss aber jeder für sich entscheiden, was er mit seinem Geld anstellt und wie er es anlegt.

Genauso muss und darf jeder für sich entscheiden, was und wieviel er einem Kind schenkt.

Ich persönlich finde es auch ziemlich übertrieben was da in der heutigen Zeit alles so geschenkt wird an solchen Tagen, aber das ist meine Meinung und was andere machen, ist denen überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn was manche hier schon so einem baby schenken bin echt baff ...

Antwort von tina85 am 02.12.2012, 11:27 Uhr

Die sachen, due meine von der verwandschaft bekommt hätt ich sonst halt eben selbst gekauft. ist nichts sinnloses sonder sinnvolles!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn was manche hier schon so einem baby schenken bin echt baff ...

Antwort von Neni88 am 02.12.2012, 16:52 Uhr

Sehe das genauso wie Tina85.
Ich habe mir auch nur sachen für ihn gewünscht, die er sonst von mir mal so bekommen hätte, wie z.B. Krabbelschuhe oder nen Sweatshirt und eine Lauflernhilfe empfinde ich auch nicht als Schrott.
Das bedeutet ja nicht, dass man für sein Kind kein Geld zurück legt.
Von meinem Konto gehen jeden Monat 25€ auf sein Sparbuch, dann hat seine Patentante, seine Groß- und seine Ur-Großeltern noch ein Sparbuch für ihn, die dann etwas drauf legen. Und wir haben hier 3 Sparschweine, wo immer mal wieder kleingeld rein kommt. Ich denke, er wird dann, wenn er es braucht genug geld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei so einem Thema bin ICH baff

Antwort von Colibrie am 02.12.2012, 19:44 Uhr

unglaublich ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen was oder was nicht ihr eurem Kind kauft. das ist ja wohl jedem selbst überlassen, Frechheit überhaut so ein Thema anzufangen zu schreiben.

kauft euren Kinder was ihr für richtig haltet und rechtfertigen braucht sich hier wohl niemand, es gibt wohl wichtigere Themen zu besprechen.

Andere Frauen wären froh wenn sie ihrem kleinen was kaufen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war nur eine feststellung kein angriff keiner muss sich rechtfertigen jeder wie er ´mag

Antwort von leaaike am 02.12.2012, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry@leaaike

Antwort von Colibrie am 03.12.2012, 7:38 Uhr

sorry hab gestern wohl etwas überreagiert aber die Diskussion kam mir so sinnlos vor. Weil ich jetzt normal auch Mama währe aber mein kleiner bei der Geburt gestorben ist und ich würde ihn so gerne mit Spielsachen überhäufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn was manche hier schon so einem baby schenken bin echt baff ...

Antwort von Bienemaya am 03.12.2012, 9:15 Uhr

Oh gott wie schrecklich. Das tut mir wahnsinnig leid für dich. Dann ist das auch verständlich wenn man bei so einem thema etwas überreagiert. Wünsche dir trotzdem schöne weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das tut mir sehr leid aber ich wollte niemandem zu nahe treten oder verurteilen das kam

Antwort von leaaike am 03.12.2012, 9:44 Uhr

falsch rüber ich hab es lediglich festgestellt und da wenig geschrieben wird hier dachte ich ich teile es mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.