Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mycolea am 05.12.2012, 10:35 Uhr

Vollmilch?

Hallo ihr lieben....

der Betreff sagst eigentlich schon um was es geht ;-)

Meine Hebamme hat mir gesagt, ich soll den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten, mein Kinderarzt sagt: Vollmilch erst nach dem 1 Jahr.

Was macht ihr so? Was ist der Vorteil bzw. Nachteil wenn man jetzt mit Vollmilch anfängt. Aktuell mach ich den Brei abends mit Reisflocken und 1er Milch.



Freu mich über eure Berichte

 
7 Antworten:

Re: Vollmilch?

Antwort von Isa2010 am 05.12.2012, 11:07 Uhr

Bei der Großen hab ich 1er Milch gegeben bis zum 1. Geburtstag und danach die Kindermilch.
Um den 2. Geburtstag hab ich dann mit Halbmich begonnen und dann langsam auf Vollmilch umgestellt.
Mir wurde gesagt, dass die Nieren der Kleinen den hohen Eiweißanteil in der Vollmilch nicht verarbeiten können.

Geschadet hats ihr nicht und ich werd es beim Kleinen auch so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von Mycolea am 05.12.2012, 11:11 Uhr

Was meinst du genau mit Halbmilch? Halb 1er und halb vollmilch, und daraus dann den Brei machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von Isa2010 am 05.12.2012, 13:37 Uhr

Nein, mit Halbmilch meine ich z.B.: 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser. Ich hab dann langsam immer weniger Wasser genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von Neni88 am 05.12.2012, 15:40 Uhr

Meine Hebi und KIa haben gesagt, dass ich auf keinen Fall Milch vor dem ersten Jahr geben soll. Abendbrei soll ich nur mit Pre Nahrung anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von gypsi am 05.12.2012, 17:52 Uhr

Tja, das ist eines der berühmten Themen wo du jede Menge unterschiedlicher Meinungen hören wirst - und letztendlich muss wohl jede Mama auch ein bisschen auf ihr Gefühl hören und es so machen wie sie meint.

Ich gebe den Abendbrei mit Halbmilch (100ml Wasser, 100 ml Milch), auf Anraten von Hebamme UND Kia - und mein Kleiner verträgt es seit Anfang 6. Monat super. Werde aber auch vor dem 10. Monat nicht anfangen den Milchanteil zu erhöhen.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von caro086 am 05.12.2012, 22:12 Uhr

Hallo :)

meine Hebamme meinte, dass das Vollmilchthema total überholt ist... sobald sie 6 Monate alt sind können sie Vollmilch trinken, die Kindermilch ist reine Geldmacherei :)

ich hab Luisa schon öfter Schmelzflocken mit Milch gemacht und sie hat es super vertragen (warum auch nicht?) :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch?

Antwort von Emma-Susi am 06.12.2012, 7:45 Uhr

Bei uns gibt es auch vollmilch im abendbrei, wird ja auch so von der who empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Hallo, einige haben ja schon den ersten Geburtstag hinter sich, bei dem Rest steht er unmittelbar bevor…und es heißt ja, man könne nach dem ersten Geburtstag langsam auf Vollmilch umsteigen. Seid ihr schon dabei, habt ihr das gleich nach dem Geburtstag vor oder wann wollt ...

von Maikäferchen2017 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.