Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daya85 am 30.01.2015, 9:32 Uhr

Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?

Guten Tag,

gestern Abend gab es Rotkohl, für den wir immer fetten Speck anbraten. Mein Mann hat den Pfannenwender (Plastik), mit dem der noch rohe fette Speck in Berührung kam, später für das Verteilen/Auftun der Bratensoße benutzt. Vermutlich auch, um die Soße anzurühren. Besteht dadurch eine Risiko einer Toxoplasmose-Ansteckung? Es war nur die Spitze des Pfannenwenders, die mit dem rohen fetten Speck in Berührung kam.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Vielen Dank!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmoserisiko einschätzen

Hallo Trotz 3 Katzen bin ich immer noch Toxo negativ. Und hab jetzt mal eine Frage die für manche vielleicht übervorsichtig ist aber egal. Morgen möchten ...

von Lenchi, 14. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Übertragung wegen übergewicht?

Hallo zusammen, ich war bisher eher stille mitleserin und würde mich aber jetzt um ein paar Erfahrungsberichte freuen. Und zwar ist es so, ich bin heute 39+3 und bisher gibt es keine Anzeichen, dass sich der kleine bald auf den Weg macht. Laut einem Kommentar von meiner ...

von Beccy93, 40. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übertragung

So Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, Ich glaub, ich brauch einfach mal ein bisschen guten Zuspruch (oder eine kleine Kopfwäsche).. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, es ist ein absolutes Wunschkind und ich hatte so so sehr gehofft, dass ich Toxoplasmose positiv bin, nachdem ich meine ...

von preggo12, 16. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

FÄ verunsichert mich- Toxoplasmose

Frage an die Katzen-Mamas hier. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen lassen weil wir im November 2 Kitten geholt haben. Leider war ich negativ . Meine FÄ möchte nächste Woche unbedingt dass ich ...

von Patse80, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Ergebnis Toxoplasmose

Hallo liebe Mitkuglerinnen ich konnte heute das Ergebnis des Toxoplasmose-Test abfragen. Und Tadaaaa: negativ. Hat mich echt überrascht. Nun mein Hinweis an alle Toxo-Phobikerinnen: ich esse seit Jahren ungewaschene ...

von Patse80, 11. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Mädels, Ich war auch grad bei meiner FA zum nochmaligen Blutabnehmen. Anscheinend war der Befund des Toxoplasmose Tests nicht eindeutig. Und jetzt mach ich mir natürlich riesen Sorgen, ob ich doch Toxoplasmose habe, obwohl ich weder Katzen begegnet bin noch rohes ...

von Ulli_1990, 9. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Huhu ihr lieben Erstmal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage im Kreis der Familie :) Hatte jemand von euch schon mal eine Toxoplasmose? Wenn ja, wie waren die Symptome, in welcher Woche und wie ist es ...

von LuMiMops, 20. SSW 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Kratzer von Hasen?

Hi! Mal ne blöde Frage: Ich bin Toxoplasmose negativ. Mein Hase hat mich grad ziemlich tief gekratzt. Er hatte dreckige Krallen von der Wiese. Kann er das übertragen? Auf der Wiese, war die letzten Wochen keine Katze. Da ich es kenne, dass es durch katzenkot ...

von bounty82, 10. SSW 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose negativ

Hallo!! Bei der letzten ss war ich Toxoplasmose negativ. Ich gehe diesmal davon aus, dass es noch so ist und spare mir das Geld für die Tests. Dass ich keine Rohmilch, Rohkäse, Mett, Salami usw. essen darf, ist bekannt. Aber wie sieht es mit Honig aus? Ist ja immerhin ein ...

von bounty82 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Mieze und Toxoplasmose

Hey ihr lieben Mich würde mal interessieren wer Toxo negativ ist und eine Katze hat. Ich bin trotz drei Katzen seit meiner Geburt vor 26 Jahren negativ.... Obwohl ich nie sonderlich aufgepasst habe und schon immer Engen Kontakt zu den freigängern hatte. Seitdem ich bei ...

von Zuckerkugel, 12. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.