Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 13.02.2013, 16:18 Uhr

schnupfnasen

hallo ihr lieben...

meine kleine hat es mal wieder erwischt.....fieber laufnase husten....ach menno bei dem wechselwetter ist das ja auch kein wunder....

was macht ihr alles bzw was gebt ihr wenn eure kleinen krank sind???

 
2 Antworten:

Re: schnupfnasen

Antwort von Binsche83 am 15.02.2013, 12:36 Uhr

Mein Kleiner war vor 3 Wochen krank. Der Kinderarzt hat uns gegen den Husten Prospan Saft verschrieben. Wir sollten ihm morgens und abends einen Espressolöffel voll von dem Saft geben, das hat wirklich super geholfen.
Gegen das Fieber haben wir Paracetamol Zäpfchen 125mg bekommen. Wir sollten ihm die Zäpfchen aber erst ab 39,5 C tagsüber und ab 39 C Fieber abends/nachts geben. Der Kinderarzt meinte, dass man bei so kleinen Babys das Fieber nicht zu früh senken sollte. Wenn sich unser kleiner sehr unwohl gefühlt hat dann habe ich ihm manchmal das Zäpfchen schon bissl früher gegeben.
Für die Nase habe ich die Tetrisal Nasentropfen, das ist eine Salzlösung.

Im Schlafzimmer habe ich noch feuchte Tücher aufgehängt, das hat ihm beim Durchschlafen geholfen. Wenn der Husten im Liegen schlimm ist, kann man unter die Matratze zusammengelegte Handtücher oder ein Kissen legen, damit die Kleinen mit dem Kopf bissl erhöht liegen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfnasen

Antwort von kadhi2000 am 18.02.2013, 21:37 Uhr

Uns hat es auch gerade erwischt! Ich gebe der Kleinen für die Nase nur eine Salzlösung. Das hilft ihr immer gut. Wenn das alleine allerdings nicht mehr hilft, schmier ich ihre Naseflügeel mit Engelwurzbalsam ein und auf ein Handtuch mach ich denn einen Tropfen Latschenkiefer! Das wirkt wunder! Eine Schüssel mit Wasser im Raum und meine Kleine ist meistens nach3 Tagen durch mit der Erkältung! Allerdings hatte sie noch nie Fieber , aber sicherheitshalber haben wir auch Zäpfchen dafür!
Ist deine Kleine denn jetzt durch damit?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.