Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tusia am 27.02.2013, 12:28 Uhr

Reboarder...

hey ist ein Reboarder bei euch ein Thema als nächster Kindersitz?
Hätte gerne ein paar Meinungen dazu...

LG

 
8 Antworten:

Re: Reboarder...

Antwort von Biene88 am 27.02.2013, 14:24 Uhr

JAAAAAAAAAA.
Hab vor einiger Zeit den Beitrag auf ARD gesehen. Danach bei der Elterninitiative im Internet informiert und alles meinem Mann gezeigt. Da stand fest, dass wir einen kaufen. Auch wenn sie um einiges teurer sind und wir einen "normalen" Kindersitz kostenlos hätten haben können. Am Donnerstag werden wir ihn kaufen gehen. Uns war es wichtig, dass wir einen Sitz kaufen, der sowohl mit Gurt, als auch mit Isofix fest zumachen geht, da Isofix in unserem jetztigen Auto nicht funktioniert und auch bei den Großeltern das nicht vorhanden ist. Aber in einem zukünftigen Auto das dann eingebaut sein soll.
Würde jedem die Reboarder empfehlen. Lieber ein bissl mehr Geld drauflegen und damit die Sicherheit meines Kindes gewährleisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder...

Antwort von Würmchen84 am 27.02.2013, 14:29 Uhr

Zu diesem Thema gab es schon mehrere Diskussionen. Doch am meisten überzeugen definitiv Beiträge bei Youtube und Co.

Wir haben den iZi Combi X3 mit Isofix und sind rundum zufrieden. Unsere dreijährige Tochter sitzt gerade drin. Wenn unser Kleiner aus der Babyschale herausgewachsen ist, werden wir tauschen. So lange es jedoch möglich ist, wird unser Maikäfer jedoch in der Babyschale bleiben. Er hat noch etwa 5 cm Platz nach oben, das reicht noch dicke.

Es ist leider in Deutschland sehr ungewöhnlich seine Kinder rückwärts fahren zu lassen. Ich kenne niemanden in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, die sich für einen Reboarder entschieden haben. Hoffen wir mal, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder...

Antwort von mapauli am 27.02.2013, 16:50 Uhr

Ja wir sind auch am überlegen, nur der Preis schreckt uns noch ab? Ich lasse sie erstmal so lange es geht in der Babyschale und hoffe das bis dahin noch günstigere Modelle auf den Markt kommen.
Obwohl ich nicht weiß, ob die auch in kleinere Autos passen? Aber die Statistiken haben mich schon überzeugt und wenn man weiß, dass sie viel sicherer sind, kann man schlecht einen anderen nehmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder...

Antwort von Emma-Susi am 27.02.2013, 20:28 Uhr

Wir haben auch einen besafe, schon seit dezember. Und bald werden wir ihn einbauen. Er ist jetzt bald 11 monate und der kleine ist gar nicht mehr so klein. Hier werden nämlich schon sachen vom küchentisch gemopst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder...

Antwort von Destiny2012 am 27.02.2013, 22:17 Uhr

...wir haben uns nach einholen vieler infos ....für einen reboarder entschieden und benutzen diesen seit dieser Woche auch.
Haben den hts besafe und sind bisher zufrieden!
Er kann aus dem seitenfenster schauen und ist zufrieden über den Zusatzspiegel seh ich dann auch was er dahinten so treibt ;-)
Ich habe diese frage mal im März Forum gestellt, falls du mal schauen möchtest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder...

Antwort von Destiny2012 am 27.02.2013, 22:20 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=3&id=304468

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder...

Antwort von Tusia am 28.02.2013, 5:54 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder...

Antwort von k_87 am 09.03.2013, 21:40 Uhr

Seit dieser Woche fährt unser kleiner Mann in dem reboarder mit ;-) sind total zufrieden mit dem besafe !!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.