Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 06.12.2012, 13:20 Uhr

Ratlos....!!!!!

Ich gehöre hier eigentlich nicht her, aber im Julibus sind die Mädels noch nicht ganz so weit! Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen! Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem (gehabt)!

Mein Sohn ist genau 5 Monate alt und wir haben recht früh mit Brei angefangen (17. Lebenswoche), weil er von Anfang an sehr schlecht und ungern aus der Flasche getrunken hat!
Der Breistart lief perfekt, das Essen vom Löffel machte ihm einen riesen Spaß, er war experimentierfreudig und hat innerhalb kürzester Zeit ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch- Brei und ein par Löffelchen Obst zum Nachtisch gegessen!
Wir haben nach und nach erst den Abendbrei und dann nachmittags den GOB eingeführt... alles ohne Schwierigkeiten! Auch verschiedenste Sorten haben wir problemlos durchprobiert! Alles lief 6 Wochen wie geschmiert!

Seit drei Tagen will er aber nicht mehr richtig essen, obwohl nichts vorgefallen ist oder sich an den Umständen was veränder hat! Er verweigert wehement den Gemüsebrei mittags und den Milchbrei abends! Unter größtem Protest und Geschrei bekommt ein halbes Gläschen in ihn rein! Er schreit wie am Spieß, aber spuckt den Brei auch nicht aus, sondern schluckt ihn runter!? Ich dachte erst, ich hab ihm vielleicht mit dem Löffel mal weh getan, aber dass ist es wohl nicht, denn gibt man ihm dann zum Nachtisch Obst, ist SOFORT Ruhe und er isst sichtbar mit Genuss!
Der GOB am nachmittag klappt besser als die anderen Mahlzeiten, aber auch nicht wirklich gut!
Aber ich kann ihm doch nicht NUR Obst geben? Ich dachte auch, dass er halt grad gern süß isst, aber den Abendbrei will er ja auch nicht mehr recht und der ist ja auch süß!

Wie soll ich mich nun verhalten? Ist das nur eine Phase? Wo ist auf einmal sein Problem????

Achso:
Zurück auf Milch umstellen hat nicht geklappt, die Flasche hasst er wie eh und je, da isst (trinkt) er gar nichts und schreit die Flasche nur an!

 
5 Antworten:

Re: Ratlos....!!!!!

Antwort von 2.Schlumpf am 06.12.2012, 16:31 Uhr

Hallo,

hier ist es ähnlich. Wir haben mit Beginn des 6. Monats mit dem Mittagsbrei angefangen. Nach 2 Wichen hat sie ne ganze Portion geschafft und wir haben nach einer weiteren Woche mit dem Nachmittagsbrei angefangen, den sie bereits nach wenigen Tagen komplett geschafft hat. Eine Woche nach Beginn des GOB war ich erstmals 2 Tage weg (nicht über Nacht). Da hat sie dann plötzlich keinen Brei mehr gemocht. Das ist jetzt fast 3 Wochen her. Aktuell isst sie mittags mit vielen Tricks ca. 100gr und nachmittags ca. 150gr (ohne Tricks). Dachte erst es liegt an meiner Abwesenheit. Ich hab ihr verschiedene Sorten, Gläßchen, Selbstgekochtes, warm, kalt angeboten. Aber nix!! Da ich ja mittags mind. 2 und dann nachmittags ne Woche nicht mehr gestillt habe, wollte ich nicht wieder damit anfangen. Sie ist dann auch recht zufrieden und hat erst nach 3h wieder Hunger.
Außerdem still ich sonst noch abends, 2-3x Nachts, morgens und vormittags. Bei der U5 vor 2 Wochen war alles gut. Sie wiegt 7,3kg.
Wie sieht es da bei Euch aus? Wieviel Mahlzeiten gibt es bei Euch sonst noch? Wie wirkt der Kleine sonst so?

Manche mögen den Brei nicht mehr, wenn sie Zähne bekommen.

Denke, meine Motte ist halt lieber öfter, dafür weniger. Trinkt sie abgepumpte Milch, schafft sie auch max. 150ml.

Ich mach mit aber auch Gedanken. Meine Große hat sowas nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos....!!!!!

Antwort von Lijaa am 06.12.2012, 16:41 Uhr

War bei uns auch so. Beim Beikoststart lief alles super. Ging 6 Wochen gut und dann völlige Verweigerung. Nur Zwieback mit Obst ging. Hab dann 2-3 Wochen pausiert mit Mittagsbrei. Dann ging alles wie geschmiert. Das gleiche Spiel als wir den Abendbrei dazugefügt haben. Jetzt isst er zum Glück alles mit Genuss. Warum das jetzt so war, keine Ahnung !!! Bin nur froh das es wieder gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos....!!!!!

Antwort von gwasslschdribbe am 06.12.2012, 16:56 Uhr

Also kurz unser Tages- Essensablauf, alles ungefähre Werte (Uhrzeiten und Mengen):

4.00 Uhr nachts, 80ml Wasser
6.00 Uhr morgens, 150ml 1-er Milch
10.30 Uhr Mittagsbrei und ein paar Löffelchen Obst
15.00 Uhr 1/2 Gläschen GOB
19.00 Uhr Abendbrei und ein paar Löffelchen Obst
und danach gleich ins Bett!
(Zur Zeit kriegt er nachts um 2 noch eine Flasche mit ca. 150ml Milch, weil er ja abends so gut wie gar nichts isst und somit die nacht nicht mehr durchhält!)
Zwischenrein biet ich ihm zu Trinken an (120ml Wasser mit 30ml Saft), nur Wasser ekelt ihn, bis zum Würgen und Erbrechen! Wollte nie mit dem süßen Zeug anfangen, aber bevor er gar nix trinkt!?

Er macht einen ganz fitten und fröhlichen Eindruck, keineswegs irgendwie krank! Und wenn die Mahlzeit vorbei ist, hat er auch prompt wieder gute Laune und strahlt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos....!!!!!

Antwort von Neni88 am 06.12.2012, 21:46 Uhr

Vielleicht geht das den kleinen auch einfach zu schnell.
Man muss langsam die Beikost einführen und wenn es mal nicht klappt eben pausieren. Am besten Monat für Monat je ein fläschchen ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos....!!!!!

Antwort von niklas2004 am 06.12.2012, 22:09 Uhr

Bei uns ist es immoment ähnlich... Amélie verweigert abendbrei und heute sogar Mittag.
Bin auch völlig ratlos.
Heute hat sie dann den ganzen Tag Milch getrunken, alles andere war doof.
Hab auch gehört/gelesen das die kleinen den Brei verweigern wenn sie Zähnchen kriegen und ich glaube das is gerade bei uns der Fall.
Ich warte jetzt ein paar Tage/Wochen und probier es dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.