Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von snoopy2010  am 12.03.2013, 9:21 Uhr

premiere :-) :-) :-)

gestern haben wir es probiert und haben unseren zwerg abends das erste mal leberwurst brot gegeben und er hat sowas von rein gehauen so schnell konnte ich gar nicht schauen war das brot alle

was macht ihr noch so aufs brot drauf??

schön tag euch noch

lg caro

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von Nolle84 am 12.03.2013, 10:31 Uhr

huhu..

bei uns gibt es mal Kiri käse aufs brot...oder Almette Erdbeerkäse der is lecker...
ansonsten sind wir noch in dr probierphase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von SB264 am 12.03.2013, 12:03 Uhr

Hi,

wir haben den selben Hochstuhl ;-)

Unsere Tochter hat erst die unteren zwei Schneidezähne und hat es noch nicht drauf, etwas anderes als Brei vernünftig zu essen.
Gestern gab ich ihr etwas Milchreis (mein Genesungsessen, wenn ich krank bin), aber sogar die Reiskörner waren ihr zu groß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von snoopy2010 am 12.03.2013, 12:50 Uhr

mein zwerg hat auch nur oben die zwei und unten nur einen zahn er lutscht es und kaut auf den zahnfleisch.ich würde es einfach mal probieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von nefertima am 12.03.2013, 12:54 Uhr

also mein keiner maikäfer isst sein brot am liebsten pur ohne etwas drauf
allerdings werden auch gerne mal ein paar bröckchen mit leberwurst, teewurst, frischkäse (in allen variationen) oder auch mal nur mit etwas butter genommen.
süßes wie marmelade bekommt er noch nicht.
und alles was nicht zum schmieren ist nimmt er runter und isst nur das brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von Mooney am 12.03.2013, 15:23 Uhr

Meine hat noch keine Zähne aber Mampft trotzdem morgens und abends ne Scheibe.
drauf mache ich: Mandelmus, Streich, Obstmus, geknetschte Banane, Gurke...man kann auch Fleisch aus Fleischgläschen nehmen, haben wir aber noch nicht gemacht. Sie ist das auch ganz stolz alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von Jaggerbunny am 12.03.2013, 15:42 Uhr

Hallo

Meine ißt das Brot entweder pur, mit Magarine, Marmelade, aber auch eine Scheibe Mortadella darf es mal sein. Kommt immer drauf an was ich esse, sie ißt nämlich dann mein Brot und ich schau dann aus der Röhre, aber man gibt ja seinen Kindern gern was ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von mami-mia am 12.03.2013, 18:08 Uhr

Wir geben Amy mal Leberwurst, mal frischkäse oder auch mal mit Hähnchenwurst usw...
Marmelade mag sie nicht.

Zwei Zähne hat sie unten. Das wars :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von Emma-Susi am 13.03.2013, 8:31 Uhr

Bei uns gibt es Gemüseaufstrich oder Obstmus, hin und wieder auch mal Leberwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von SB264 am 13.03.2013, 10:51 Uhr

Das hab ich schon...es würgt sie dann fürchterlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: premiere :-) :-) :-)

Antwort von gypsi am 14.03.2013, 12:07 Uhr

Tja, was soll ich sagen, unser Schatz mag wirklich viel . Auch Brot ist er gerne, mit Butter, trocken, Frischkäse, Marmelade (ganz selten, alternativ nehme ich Fruchtgläschen) usw. ABER das einzige Essen was er mir bisher ausgespuckt hat war ein Brot mit Leberwurst .

Anfangs musste ich ihm immer die Stückchen in den Mund schieben, die Koordination klappte noch nicht so, aber immer öfter schafft er die Stückchen jetzt schon selber.

Schlechte Erfahrung habe ich nur mit einem Reihenweckchen (Milchbrötchen ohne Rosinen) gemacht. Da rupft er sich so große Stücke raus, wenn man ihm das überlässt, das er sich heftig dran verschluckt. Denn das Zeug verklebt im Mund anstatt sich aufzulösen. Aber ist je eh nicht gesund, also gar nicht schlimm :-)

Ach ja, letztens auf nem Geburtstag hat er trockenen Schokokuchen probiert (ein paar Krümel von meinem Teller) - er war begeistert! Und ein paar wenige Löffel Lasagne waren auch der HIT!
Wir lassen ihn mitlerweile alles was nicht ausdrücklich verboten ist in kleinen Mengen probieren und fahren damit echt gut.

Die letzten zwei Tage gab es Gemüseeintopf - selber gekocht. Für ihn mangels Zähnen (gut, ein halber ist mitlerweile da) püriert, für die Mama etwas nachgewürzt unpüriert. Er war begeistert! Auch Brokkoli und andere Gemüse koche ich für uns zusammen und er ist es zerknetet mit. Hat er auch schon mal mit ner Soße mit Gemüsebrühe und nem Schuss Sahne bekommen, auch das wurde vertragen.

LG
Gypsi

Ps: Und bevor ein Gesundheitsapostel (nicht bös gemeint) kommt: Im Reformhaus gibt es Gemüsebrühen zum würzen und herstellen von Soßen ohne Hefeextrakte und Geschmacksverstärker. Mit denen arbeite ich dann, wenn er größere Mengen mitisst. Bei kleinen Probierhappen ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.