Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoletteA. am 04.12.2012, 14:38 Uhr

Partnerschaft.. :/

Maedels,

seit ca. 5 Wochen geht es hier nur noch Berg auf - und ab

Ich fuehle mich nicht mehr als die Frau meines Mannes sondern eher nur als die Mutter seiner Tochter.. es gibt Abends keine umarmungen mehr u. von gemuetlichen Stunden sind wir auch ganz weit entfernt.. ich habe ihn bereits drauf angesprochen, aber es kam bisher nie wirklich eine Antwort, welche aussagekraeftig war..

Ich meine, natuerlich ist alles ein wenig stressiger geworden - habe immer noch ein paar Kilos mehr drauf - bin relativ traege geworden was das "stylen" angeht.. aber auch einfach nur weil die Zeit nicht vorhanden ist.

Aber irgendwie ist echt der Wurm drin.. & es macht mich so traurig

 
4 Antworten:

Re: Partnerschaft.. :/

Antwort von SB264 am 04.12.2012, 14:59 Uhr

Hi,

das tut mir leid! Wann geht denn euer Baby ins Bett?
Wir handhaben das hier am Wochenende oft so, dass mein Mann die Kleine ins Bett bringt (ca. 20 Uhr), und ich koche in der Zwischenzeit.
Anschließend essen wir beide gemütlich und ungestört. Das tut uns beiden gut.

Hast du denn jemanden, der auf dein Baby mal aufpassen könnte, so dass ihr beide euch mal einen schönen Tag oder einen schönen Abend machen könntet? Manche hier können sich das nicht vorstellen, ihr Baby bei Oma und Opa zu lassen, aber hey, wir sind nicht nur Mütter, sondern auch (Ehe)-frauen!!!! Zeit zu zweit ist Pflicht!!!!!!!!!!
Wenn es euch gut geht, dann sind viele Alltagsprobleme gleich nur noch halb so schlimm!

...ich sprech da aus Erfahrung! Und ja, wir (und auch die Großeltern) genießen es, mal einen Tag ohne bzw. mit (Großeltern) unserer Maus zu verbringen! Meistens fahren wir dann in die Therme zum Saunieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft.. :/

Antwort von IchbaldMami am 04.12.2012, 18:00 Uhr

Hallo,
leider gehts bei mir genau so
Ich bin auch so traurig über die ganze Situation das ich manchmal wirklich überlege ob ich mich trennen soll... Ich kann so nicht ich brauche diese Umarmungen etc...

Aber es kommt nicht viel nur wenn er Sex will.

Ich habe 8 kg weniger wie vor der Schwangerschaft und sehe besser aus als vorher aber weiß auch nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft.. :/

Antwort von niklas2004 am 04.12.2012, 22:23 Uhr

Auch wenn ich mich hier vielleicht in die Nesseln setze...
aber ist nicht immer Zeit sich ein bisschen schick zu machen?? Wenn das Baby schläft? oder sich mal ein paar min alleine beschäftigt?
Ich habe drei Kinder und mache mich trotzdem zurecht für meinen Partner.
Haare, Schminken...
Er ist nicht der Vater meiner Kinder, auch nicht vom letzten und er ist ganz süß mit den Kindern und nimmt wie genau wie ich bin, ich finde nicht das das was mit den Kilo´s zu tun hat.
Mach ihm klar das dir das fehlt und das du nicht nur Mutter bist sondern auch Frau und er dir das zeigen soll.
Vielleicht überrascht du ihn mal, mit schicken Sachen und nem lecker Essen.
Oder wie oben schon geschrieben, geb das Baby mal zu Freunden, Oma, Opa... und macht euch einen schönen Tag/Abend nur zu zweit, meisstens wirkt das schon Wunder. ;)
Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft.. :/

Antwort von liesel-88 am 05.12.2012, 14:37 Uhr

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm. Also, wir kuscheln und küssen uns wie vorher. Aber sonst ist seit dem der Kleine auf der Welt ist, nix mehr gelaufen.
Das tut mir schon ziemlich leid, denn es geht ja von mir aus. Aber irgendwie fühl ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich kann ihn nicht mehr richtig an mich ran lassen. Ich bin zwar fleißig am Abnehmen und hoffe dass es dann besser wird. Hab auch schon seit Beginn meiner Diät über 8Kg verloren. Aber wohl fühl ich mich noch immer nicht. Dabei bin ich nicht wirklich dick. Aber der Kleine hat meinen Bauch ganz schön zugerichtet. Ich hab starke Schwangerschaftsstreifen davon getragen. Es stört meinen Freund zwar nicht, aber ich will nicht, dass er mich so sieht oder meinen Bauch anfasst. Es ist vielleicht übertrieben und es tut mir für ihn auch leid, aber ich kann aus meiner Haut leider nicht raus. Hoffentlich wird es bald wieder besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partnerschaft

Hallo Zusammen, Ich bin oft stille Mitleserin,aber jetzt muss ich doch mal einen Beitrag verfassen,weil es mir im Moment einfach sehr belastet. Mein Partner und ich sind seit knapp 10 Jahren zusammen. Wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft und kurz danach mit der ...

von Swiggy 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Partnerschaften

hallo ihr muss euch heute mal wieder schreiben weil ich nicht wirklich jemand habe mit dem ich darüber reden kann. Seit der Geburt hat sich das verhältnis zu meinen Freund um 180° gedreht.Er war immer zuvorkommend hat viel mit meinen Kinder (nicht der Vater) gemacht und wir ...

von KathySven 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Partnerschaft nach der Geburt

Hallo vor allem an die schon Mamis. Im Moment beschäftigt mich doch eine Frage ziemlich arg. Durch unsere turbulente Vorgeschichte und den Muttermundsverschluss wurde uns nahe gelegt auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten. Soweit ja kein Problem, wir tun das ja gern für ...

von Nussi88, 33. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Partnerschaftsanzeige!!!

Ich, Tina, total nett ;-), sucht eine Patin für den Mai Bus!! Ach ja, mein ET ist der 30.4 oder 1.5 oder 6.5. Könnt euch einen aussuchen. Ich bin pflegeleicht, humorvoll, und meist Abendaktiv..... Wer interesse an mir hat, nur her damit!!!! lg Tina

von Tina_Ra 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

... gehört eigtl ins Partnerschaftsforum, aber...

... da kenn ich kaum jemanden... ich muss an dieser Stelle mal meinen heiß geliebten Göttergatten in den Himmel heben - und euch daran teilhaben lassen: Weil es mir die Tage so schlecht ging und ich wegen negativer SST so mies ...

von Feffi 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Montagsdiskussion: Thema :Kind= glückliche Partnerschaft adé???

So mal wieder ich mit nem neuen Thema: Das Thema heute: -schweißt ein Kind ein Paar eher zusammen? -sind Kinder die Krönung einer Liebe? -ändert man sich in einer Partnerschaft, wenn man Kinder hat, oder alles beim Alten?Inwiefern ändert man sich? -wie sieht es mit ...

von Ela Su 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.