Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mycolea am 19.12.2012, 11:04 Uhr

Liegts wirklicvh am Zahnen?

Hallo Ihr Lieben...

folgendes, meine Kleine ist jetzt bald 8 Monate alt, uns seit beinahe ihrer Geburt sabbert sie extrem. Es läuft nur so aus ihrem Mund raus.
Anfangs dachte ich mir, dass die Zähne nunmal sehr früh einschießen, aber jetzt müssten sie ja irgendwann mal raus sein.
Das sabbert wird immer schlimmer. Aber es ist noch nicht mal ein minimales Pünktchen zu erkennen. Nada...nix.


Kann das echt soooo lange dauern, also 7 Monate bis die Zähne kommen?

Ach ja, nochwas....meine Maus krabbelt seit sie 5 Monate alt ist und seit 2 Wochen stellt sie sich überall wo sie sich einigermaßen gut oder schlecht festhalten kann hin. Jetzt hab ich mal gelesen, das ein Kind nicht beides kann, entweder laufen lernen oder Zähne kriegen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das es bei ihr dem dem Laufen nimmer soo lang dauert.
Hat jemand sowas auch schonmal festgestellt, bei euren eigenen Kindern oder bekannten? Das sie echt erst laufen konnten bevor sich auch nur ein Zähnchen auf den Weg gemacht hat??






 
3 Antworten:

Re: Liegts wirklicvh am Zahnen?

Antwort von SB264 am 19.12.2012, 13:07 Uhr

Bei meiner Tochter sind die Zähne ins Kiefer eingeschossen, als sie 3 Monate alt war.
Vor 2 Wochen (da war sie 7,5 Monate alt) bekam sie ihren ersten Zahn.
Sabbern tut sie schon seit Monaten, manchmal schlimmer... manchmal weniger....

Im Moment bewegt sie sich mit einer Mischung aus Krabbeln und Robben vorwärts. Eigenständig sitzen kann sie noch nicht.

Ob die Zähne mit der motorischen Entwicklung zusammenhängen, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Meine Mama hat gesagt, dass ich mit 12 Moanten den ersten Zahn bekam und einen Tag vor meinem ersten Geburtstag die ersten Schritte laufen konnte...also bei mir passierte dann wohl alles gleichzeitig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegts wirklicvh am Zahnen?

Antwort von mausi20052012 am 19.12.2012, 16:18 Uhr

also emilia hat mittlerweile den 4. zahn. motorisch ist sie, denke ich zumindest; relativ weit. sie krabbelt (auf ihre eigene art ) und fängt wohl grad an, das sitzen zu lernen. da sie mein erstes kind ist, weiß ich nicht genau wie das aussieht, aber sie stützt sich halt immer auf der seite mit einem arm hoch. ich glaube eh, dass das alles nur ammenmärchen sind. jedes kind entwickelt sich anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegts wirklicvh am Zahnen?

Antwort von SB264 am 19.12.2012, 18:25 Uhr

Unsere Maus stützt sich auch grad immer seitwärts ab und dreht sich seitlich auf die Hüfte. Ich denke auch, dass das die Vorstufe zum Sitzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen und Verdauungsprobleme - zum Arzt?

Hallo zusammen, Spoiler: es geht um Windelinhalt. Wer das nicht haben kann, sollte nicht weiterlesen… unser Zwerg hat seit Mittwoch leider fast durchgängig sehr weichen Stuhl, 1-2 Mal war es etwas flüssiger. Und wir müssen relativ oft die Windel wechseln. Wenn er keinen ...

von May20 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ausschlag im Gesicht- kommt das vom Zahnen??

Hallo. Wir bekommen unseren ersten Zahn. Elisa hat seit heute mittags so einen Ausschlag im Gesicht. Es wird nicht schlimmer. Mittags gab es Karotte/Kürbis/Kartoffeln. Davon hat sie was bekommen..ungewürzt. Hab es für uns Grosse dann zur Suppe gemacht.. Meint ihr es ...

von mari82 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schmerzen beim Zahnen

Gebt ihr Schmerzmittel wenn eure kleinen zahnen? Jannik hat im Moment ordentlich mit den oberen Backenzähnen zu tun :( Ich habe ihm zum Frühstück gerade Joghurt, kalte Gurke und Banane angeboten, er hat aber immer wieder geweint und letzlich kaum was gegessen. Auch so ...

von Tanja_1989 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Essen während Zahnen

Hey ihr! Da Zahnen gerade Thema war, bei uns brechen zur Zeit Nummer 11 und 12 durch und das sind die Backenzähne Essen ist dementsprechend eine Tortur, es wird viel geweint und gejammert und so ziemlich alles ...

von Magster 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Das Baby Verhält sich merkwürdig…Krank? Schub? Zahnen?

Hallo zusammen, seit gestern ist unser Baby komisch drauf. Er isst für seine Verhältnisse riesen Mengen, ist den ganzen Tag müde (er hat gestern 6 Stunden über den Tag geschlafen), ist nur quengelig. Erst dachten wir, er würde krank wegen des vielen Schlafens und weil ich vor ...

von May20 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen? Schub? Oder beides ? :D

Mädels, was meint ihr dazu: Schreiattacken vom feinsten 1 oder 2 mal am Tag, so übel dass man denken könnte jemand hätte sie aufgespießt! Greift sich währenddessen ständig in den Mund und der Sabber läuft. Im Mund sieht man zwar nix rotes ...

von Celaena 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen und Erkältung...

Bei meinem Kleinen kommt der erste Zahn durch. Und zusätzlich hat er sich höchst wahrscheinlich erkältet. Ich zumindest bin es und heute morgen hat mein Sohn gehustet und geniest. Seither nichts mehr, aber er ist super müde den ganzen Tag und auch immer wieder mal etwas warm. ...

von Tanja_1989 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Jeah wir zahnen

Dieses Baby toppt alles. Meine Großen fingen entspannt mit 6 und 8 Monaten an und sie muss natürlich mit 4.5 Monaten loslegen.Sie ist überhaupt mit allem früher dran. Gesabbert hat sie ja schon lange und dann dauernd die Finger im Mund.Den Beißring ließ sie gar nicht mehr los ...

von Mützipütz 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ich glaube wir zahnen 😵‍💫

Hallo ihr lieben. Elina ist jetzt zehn Wochen alt und ich glaube bei ihr schießen gerade die Zähne ein. Zumindest wüsste ich nicht, was das sonst auf dem Bild sein sollte. Ich bin noch gar nicht darauf vorbereitet und dementsprechend haben wir nichts zu Hause

von steffalive 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlimmstes Zahnen ever 😭😭

Ich wollte einfach nur kurz Jammern - bei uns wird seit ein paar Tagen nur noch geheult. Vor allem das Baby, wann immer man sie absetzt, wenn man mal aufs Klo geht, wenn man sie schief ansieht. Aber auch manchmal die Mama - Schlaf ist mau geworden, der Papa ist aus dem ...

von AtomicKatie 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.