Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 05.12.2012, 13:55 Uhr

Isa....wegen Gewichtszunahme

Bei euch bewegt sich alles in völlig normalen Rahmen! Dein Kind wirkt doch satt ,zufrieden und ist aktiv?!

Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich.

Also kannst Du dich mit den über 200g im Monat zufrieden geben und deinen kleinen diese Blutabnahme ersparen. Traue deinem Körper mehr zu,es ist in der Lage dein Kind voll zu ernähren!

 
4 Antworten:

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Antwort von S@lly. am 05.12.2012, 13:57 Uhr

Ich nehme alles zurück,ich dachte Du stillst!

Trotzdem liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa....wegen Gewichtszunahme

Antwort von Isa2010 am 05.12.2012, 14:22 Uhr

Danke für die Info liebe S@lly!

Naja, bis vor einem Monat hab ich ja noch gestillt.

Hab morgen einen Termin bei einem anderen Kinderarzt, möchte eine zweite Meinung! Mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa....wegen Gewichtszunahme

Antwort von susi113 am 05.12.2012, 15:43 Uhr

Also ich verstehe nicht, wieso der Kleine jetzt Blut abgenommen bekommen soll. Meine Kleine wird in zwei Tagen 7 Monate alt und trinkt, wenn es viel ist 600-700 ml Pre u. ca. 150-200 ml Tee am Tag. Sie isst keinen Brei und auch kein Obstgläschen, da sie es entweder nicht will oder immer noch nicht hinbekommt. Die Kinderärztin war aber ansonsten zufrieden und hat mitgeteilt, dass vollkommen ausreichend ist, was sie zu sich nimmt. Außerdem würde sich jedes Kind holen was braucht.

Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung einholen, bevor Du ihm Blut abnehmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann erspart euch die blutabnahme wenn er fit ist und jedes kind ist anders und es ist..

Antwort von leaaike am 05.12.2012, 15:44 Uhr

eine statistik was ein baby zunehmen soll mehr nicht fruher gab es sowas nicht der eine war dicker der andere ein sparkel hör auf dein gefühl das mache ich auch hab einige termine ab gesagt weil ich das nicht für notwendig fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallöchen Leute, Ich muss mal kurz meine Gedanken los werden. Heute war ich beim Gyn zum Ultraschall. Von Anfang an war unser Krümel eher sehr zart. Vor 2 Wochen dann war ich im Krankenhaus und die Ärztin hat ein Gewicht von ca 2700g gemessen. Heute, 2 Wochen später bei 37+4 ...

von Freyja0, 38. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir in letzter Zeit auch etwas Gedanken zu meiner Gewichtszunahme gemacht... Undzwar ist es so, dass ich seit eines Magen Darm Infekts vor 3 Wochen kaum zugenommen hab. Während ich krank war, hab ich fast 1 kg verloren und jetzt ist nur ein ...

von MissMieze, 35. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme im Wochenbett

Hallo ihr Lieben Hat noch wer von euch im Wochenbett zugelegt? Ich hatte ja so große Stillprobleme und musste ordentlich essen, um endlich den Milcheinschuss zu bekommen. Durch die Geburtsverletzungen konnte ich mich auch lange nicht ...

von Sporty87 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme gelungen

Vielen lieben Dank euch für eure Tipps Es hat funktioniert - die Maus hat seit dem letzten Wiegen vor drei Tagen 200g zugenommen ...

von Bärenohr 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme..?

Hallo zusammen, Ich mache mir grad etwas Gedanken über meine Gewichtszunahme, da dachte ich ich frag mal in die Runde wie es bei euch so ist. Bisher hör ich von allen Seiten nämlich nur sie hätten 20,30,35 Kilo oder sowas zugenommen. Ich bin mit 54 kg gestartet, habe dann ...

von Krümel_94, 22. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.