Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 29.01.2013, 20:29 Uhr

Gibts noch so faule Maikäfer

bin auch nicht bei Facebook :-)

Wollte nur mal fragen, ob es noch andere Maikäfer gibt, die nicht krabbeln und nicht mal besonders gut robben. Meine Kleine ist jetzt bald 9 Monate alt und kann sich ein wenig durch die Gegend rollen, aber nicht sehr gut und nicht in die Richtung, in die sie will.
Dafür kann sie sich selbstständig hinsetzen.

War bei meinen anderen nicht so...

 
10 Antworten:

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von Gstar am 29.01.2013, 20:34 Uhr

Hallo,
Norah robbt wie Ne wilde aber krabbeln stehen und sitzen kann sie auch noch nicht. Hat aber ja auch noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von niklas2004 am 29.01.2013, 21:10 Uhr

robben ja, sitzen auch, aber krabbeln und hochziehen noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von Dragonmoon am 30.01.2013, 6:29 Uhr

Juhu, also mein Käferchen rollt auch nur durch die gegend. Im moment versucht er auch die Kniee zu kommen was auch schon recht gut klappt. Sitzen kann er nur wenn ich ihn setze allein klappts noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von Pampersmami am 30.01.2013, 7:50 Uhr

Kein Robben, kein Krabbeln aber dafür sitzen und an allem hochziehen und entlanglaufen.
Wenn ich 1min nicht ausfpasse kann`s sein er knallt volle Kanne zu Boden!
Vorwärts kommt er in dem er sich hinlegt....setzt...legt.....setzt... irgendwie immer Stück für Stück
Irgendwann merkt er dann das das kleine Ärschel in eine ganz andere Richtung ging als er wollte und weint völlig frustriert, dabei zieht er die Unterlippe sooo süß vor und wenn noch 2kleine Tränchen dazukommen wird Mami (und jeder andere auch) sowieso wieder schwach und hilft Ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von Bienemaya am 30.01.2013, 8:53 Uhr

Hallo!
ja, ich hab auch so nen faulen Maikäfer zuhause. Dachte schon wir wären die einzigen. Alleine hinsetzten kann sie sich nur wenn sie sich an etwas hochziehen kann, dann aber sehr schnell. Und wenn man sie hinsetzt dann sitzt sie auch gut alleine und kann sich links und rechts abstützen wenn sie sich dreht. Krabbeln und vorwärtsrobben allerdings fehlanzeige. Sie kann sie zwar sehr gut und auch sehr schnell im kreis drehen und auch rückwärts robben, aber das wars dann auch. Und sie ist nun schon 8,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von FirstFavorite am 31.01.2013, 9:59 Uhr

Ja hier auch...alle in unserem Umkreis sind schon fix unterwegs und mein Käfer bewegt sich nur mit Rollen und drehen fort.rückwärts schieben kann er sich auch!er geht zwar immer zu auf die viere aber irgendwie blickt er es nicht :D
Trotzdem ist er schnell wie der Blitz und kommt überall hin wo er will...deswegen denkt er sich warscheinlich auch das er das krabbeln nicht lernen muss ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr als sitzen ist nicht drin..kein krabbeln oder anzeichen dafür 10 monate nun

Antwort von leaaike am 31.01.2013, 12:32 Uhr

wird irgendwann schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von Würmchen84 am 31.01.2013, 13:58 Uhr

Yannick ist auch so eine kleine faule Socke. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Dort verweilt er ca. eine halbe Minute bevor er zu maulen anfängt Er hat sich jedoch noch nicht zurückgedreht.

Er zieht sich zum Sitzen an allem hoch, wo er nur kann, dann sitzt er auch wie eine eins und holt sich alles was in seinem Radius liegt. Dabei geht er neuerdings auch in die "Krabbelposition", also Füße zur Seite angewinkelt, mit einer Hand abgestützt.... vielleicht lernt er ja so das Krabbeln.

Hm.... langsam mache ich mir schon so meine Gedanken. NUR Drehen, ist schon komisch, oder?

Seine Schwester war da um einiges fixer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch so faule Maikäfer

Antwort von AnnikaS24 am 31.01.2013, 14:48 Uhr

Paul ist auch 8,5 Monate und bis jetzt dreht er sich nur...
Wenn ich ihn hinsetze sitzt er gut und stützt sich auch ab
aber alleine kann er das noch nicht..auch krabbeln oder robben
kann er noch nicht...mein großer war da schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von magistra am 31.01.2013, 21:00 Uhr

Ihr habt mich total beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.