Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinyanit24 am 09.12.2012, 19:08 Uhr

Gemüse

Huhu ,
was kocht ihr denn eigentlich für Gemüsesorten und wie kommen die bei euren Kleinen an ? Ich wollte mich morgen mal an Fenchel trauen , bin mir aber noch nicht so sicher.
LG

 
12 Antworten:

Re: Gemüse

Antwort von tina85 am 09.12.2012, 19:20 Uhr

Igitt fenchel!!! sorry aber ich find den selbst so ekelig, dass ich denke, dass meine kleinen den auch nicht mag.
meine kleine kriegt alles, was das gläschen hergiebt. sehr gerne mag sie blumenkohl mit kartoffeln, spaghetti bolognese und gemüserissotto.
fleissig, fleissig, dass du selbst kochst!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von Emma-Susi am 09.12.2012, 19:23 Uhr

Bei uns gibt es:
Fenchel
Romanesco
Brokkoli
Kohlrabi
Möhre
Kürbis
Blumenkohl
Spinat
Pastinake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von tina85 am 09.12.2012, 19:25 Uhr

Ach und süsskartoffeln wären doch auch mal ne gute alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von Tinyanit24 am 09.12.2012, 19:27 Uhr

Und das wird alles gern gegessen ? Kochst du zu Blumenkohl oder Fenchel nur Kartoffeln oder gibts da noch Äpfel dazu ? Ich glaub zu Fenchel könnte Apfel gut passen.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von Emma-Susi am 09.12.2012, 20:02 Uhr

am liebsten mag er kohlrabi mit rindfleisch. Pastinake kommt nicht so gut an, wird aber auch gegessen. Ich mache in den brei eh immer nen schluck bio direkt apfelsaft oder eben auch manchmal nen apfel so.
Die gemüsesorten mische ich aber untereinander nicht, ich finde das sind so schon genug geschmäcke.
Ich werde aber wohl bald mal anfangen die kartoffel hin und wieder durch reis zu ersetzen. eine bekannte ist arzthelferin beim kia und die meinte, sie hätten letztes jahr in einer fortbildung gelernt, dass kinder besonders einfache esser werden wenn sie im ersten lebensjahr viele verschiedene sachen kennenlernen. Da versuche ich mich dran zu halten aber ich koche auch immer wieder brei den er schon kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von Würmchen84 am 09.12.2012, 20:04 Uhr

Den Variationen sind keine Grenzen gesetzt. Fenchel ist nicht mein Ding, mag ich überhaupt nicht. Pastinake schmeckt meiner Meinung auch sehr "neutral".... mag mein kleiner auch nicht.

Doch Süßkartoffeln, Blumenkohl, Aubergine oder gar Mais.... alles rein damit und ab durch den Pürierstab

Man kann zum verdünnen auch Apfelsaft nehmen. Macht das ganze etwas fruchtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von 2.Schlumpf am 09.12.2012, 20:36 Uhr

Hallo,
Ich hab bisher selbstgekocht nur Möhren und Fenchel. Möhre mit Kartoffel und manchmal mit Apfel und Haferflocken, Fenchel mit Apfel und Kartoffel.
Fand die Fenchelvariante noch besser und schmeckt echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von Ororo am 09.12.2012, 21:52 Uhr

Also bei uns kommt Fenchel+Apfel gut an. Eigentlich wird alles gern gegessen, solange keine Kartoffeln dabei sind. Ich mache "Gemüse-Getreide-Brei" mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Tinyanit24 am 09.12.2012, 22:37 Uhr

Ich schaue morgen mal was der Bioladen so hergibt.
Habt noch einen schönen Abend.

P.S. Vor 7 Monaten um 22.51 Uhr erblickte meine Tochter das Licht der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von SB264 am 10.12.2012, 8:31 Uhr

Fenchel mit Kartoffeln koche ich heute zum ersten Mal...ich bin auch schon gespannt ;-)

Bei uns gibts auch alles, was das Gemüsefach hergibt...auch Rosenkohl...den mag sie gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von manjaHH am 10.12.2012, 8:40 Uhr

Kürbis...der Klassiker. Letztens hab ich Steckrübe gekocht. Das kam ganz gut an. Stand schon irgendwo Brokkoli?
Avocado ist auch ne Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von liesel-88 am 10.12.2012, 14:11 Uhr

Unser Kleiner hat am Wochenende Kartoffel- Sellerie- Brei gegessen. Und es hat ihm super geschmeckt!
Das werden wir sicher bald wieder kochen. Denn uns hat es auch super geschmeckt. Natürlich war unser Essen gewürzt und mit richtiger Milch zubereitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung Gemüse

Wo wir gerade dabei sind. Ist es bei euch auch so, dass das Gemüse quasi teilweise unverdaut in der Windel landet. Bei den Erbsen gestern hat es mich nicht so sehr gewundert, die schale ist ja schwer zu verdauen, aber so kleine weichgekochte möhrenstückchen scheint sie auch ...

von Tinamaus_90 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Obst und Gemüse

Hallo, bitte steinigt mich jetzt nicht. Heute als wir zu Hause Clementinen gegessen haben, da war unser kleiner total eifrig dabei am gucken und alles und wir haben ihn auch ein Stück gegeben und er hat es gegessen. Wir haben damit nicht gerechnet. Muss ich eigentlich ...

von strange1993 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Beginnen alle mit gemüsebrei ?

Hallo ihr lieben, Also folgendes. Unser kleiner isst seit 3 wochen brei. Erst karotte, dann karotte mit kartoffel und zuletzt karotte, kartoffel fleisch. Nun mag er seit 3 tagen keinen brei mehr. Auch keine neue gemüsesorte. Kann ich ihm denn dann zum mittag auch mal einen ...

von Sandy2108 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.