Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoletteA. am 13.01.2013, 19:48 Uhr

Fingerfood - wie?

Hallllloechen

ich hab gelesen, dass einige von euch den Kleinen Fingerfood geben.
Ich habs auch mal probiert u meiner Kleinen n stueck Banane u mal ein stueck Zwieback in die Hand gegeben.. allerdings hatte sie aufeinmal n großes stueckchen Banane im Mund u. das Zwieback war ein andernmal auch in groeßeren Stuecken im Mund.. versteht Ihr wie ich das meine?

Ich bin da immer sehr aengstlich u hab ihr die Stueckchen dann aus dem Mund genommen.. uebertreibe ich? loest sich das eh alles auf?

Wie macht ihr das? u. was bietet Ihr alles als Fingerfood an?

Grueße u Danke :)

 
6 Antworten:

Re: Fingerfood - wie?

Antwort von Mamke am 13.01.2013, 20:20 Uhr

Huhu,
Wir geben auch Banane und Hirsekringel, bisher hat Julian die größeren Stücke von selber wieder aus dem Mund befördert. Allerdings hat er das Essen auch noch nicht so raus, viel landet abgelutscht auf dem Boden.

Lieben Gruß, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood - wie?

Antwort von SB264 am 13.01.2013, 21:02 Uhr

Ich hab es auch probiert mit Hirsestangen, Biscuitstangen und Bananen.
Bei uns war es genauso wie bei euch...es landeten große Stücke im Mund, die die Kleine dann aber wieder ausgespuckt hat. Die Hirsestange hat sie sich selbst soweit in den Rachen geschoben, dass sie würgen musste....sie hat den Dreh noch nicht raus und ist m.E. einfach noch zu klein für solche Dinge, obwohl sie mittlerweile 2 Zähne hat.

Ich bleibe beim guten alten Brei und finde -ohne andere angreifen zu wollen - Fingerfood als kurzzeitigen Trend....
Einerseits soll man die Babys in Tragetüchern durch die Gegend tragen und bemuttern, wenn sie noch nicht alleine einschlafen können (z.B.) , weil sie ja die Mama brauchen, andererseits drückt man ihnen fertiges Essen in die Hand, mit dem sie noch gar nicht umgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood - wie?

Antwort von Mamke am 13.01.2013, 21:13 Uhr

Huhu,
Trend hin oder her, ich bin froh das er so wenigsten ne viertel Banane isst, denn Brei ist der "feine Herr" ;-) gar nicht. Aber er kaut und moppert wenn er uns essen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood - wie?

Antwort von mami-mia am 13.01.2013, 22:09 Uhr

Wir geben Amy auch zwieback oder Banane und ab und zu mal ein babykeks oder Apfel. Es landet zwar auch einiges auf den Boden aber das meiste in ihren Mund. Wir geben ihr auch eine Stulle mit Leberwurst aber die geben wir ihr selbst in kleinen Stücken in den Mund. Amy freut sich auch über ein trockenes Brötchen. Unser hund freut sich immer wenn ihr was runter fällt. Der wartet da schon immer drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood - wie?

Antwort von SB264 am 14.01.2013, 8:20 Uhr

Da ist dann wieder was anderes! In dem Fall würde ich auch alle Alternativen zum Brei ausprobieren, damit ich mein Baby an andere Sachen gewöhne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood - wie?

Antwort von IchbaldMami am 14.01.2013, 12:35 Uhr

Hallo,
meine kleine bekommt Äpfel, Banane, Zwieback, Gurke, Karotte so gut wie schon alles. Gebe ihr alles vom Tisch. Brei mag sie nicht besonderes das Essen auch noch nicht deswegen bekommt sie alles und ihre Milch :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisieren und Fingerfood

Guten Morgen Wie geht es euch so im lockdown? Was ich mich zuletzt mal gefragt habe... sterilisiert ihr die Fläschchen usw noch? Wie lange muss man das eigentlich? Und danach? Einfach Spülmaschine oder per Hand? Und dann ein anderes Thema? Was gebt ihr euren Mäusen so ...

von Maitwins 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts allen gut und bekommt genug schlaf Ich bin tot müde, heut gabs wieder gambazamba in der nacht weil der 7.te zahn kommt! Naja wie auch immer, nun zu meiner frage Gebt ihr euren kleinen schon fingerfood? ...

von JayNox 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood - was gebt Ihr?

Hallo ihr Lieben! Was gebt ihr so an Fingerfood, wovon lasst ihr die Kleinen mal probieren? Ich bin etwas ängstlich und brauche ein bisschen Orientierung! Ach, ausserdem sagte meine KiÄ, dass man fast alles mal probieren lassen kann! Wenn ich also Schokopudding esse, ...

von FräuleinMotte 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

fingerfood

Gebt ihr alle schon Fingerfood? Und seit wann? Wann wusstest ihr das sie reif für so große Stücke sind? Vor vier Wochen habe ich einen Hirsekringel ausprobiert, da hat er noch gewürgt. Nun würgt er nicht mehr, aber er steckt sich das letzte (recht große) Stück in Mund

von spanisheye 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Hallo :) Wir melden uns nun auch mal wieder zu Wort. Mila ist jetzt 5 Monate. . Wir haben nun schon mehrfach probiert Brei zugeben. . Den mag sie aber nicht egal welche Sorte. . jetzt überlege ich ihr Fingerfood (blw) zu geben. Habe mich aber noch nicht so genau damit ...

von GruftKatze 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

fingerfood

hallo mädels, wir wollen uns ja nächsten monat endlich einen hochstuhl kaufen. ich möchte emilia dann gerne immer mit an den tisch setzen, wenn wir essen. damit sie dann nicht ganz in die röhre guckt wollte ich ihr dann gerne ein bisschen was zu knabbern geben. es war ja ...

von mausi20052012 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.