Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von snoopy2010  am 30.12.2012, 9:49 Uhr

essen selbst kochen

hallo ihr lieben

sorry das ich so lange nicht geschrieben habe doch immer wenn ich eine frage hatte hat sie schon jemand gestellt und sie wurde schon beantwortet

nun wollte ich euch mal von meinen zwerg erzählen.
er ist jetzt ca 75cm groß und wiegt 8300gramm er robbt wie ein großer und das verdammt schnell aber mit den rest lässt er sich echt zeit.mittlerweile geht er immer auf die knie und arme aber dann rutscht er wieder weg.
selber sitzen geht noch nicht und ein zahn ist irgendwie auch noch nicht in sicht ob wohl er sabert wie ein weltmeister :-)

seit neusten kochen wir selbst also wenn ihr lecker rezepte für uns habt immer her damit

so hier noch ein paar bilder für euch.

meine familie und ich wünschen euch einen guten rutsch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: noch ein bild

Antwort von snoopy2010 am 30.12.2012, 9:51 Uhr

mein kleiner schatz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein bild

Antwort von snoopy2010 am 30.12.2012, 9:52 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein bild

Antwort von Jan294 am 30.12.2012, 10:14 Uhr

Ist der Papa gar nicht böse? Ich mein, das ist auf dem letzten Foto doch mehr als offensichtlich, daß der Kleine nicht von ihm ist! ;-)

Dein Kleiner hat übrigens exakt denselben Entwicklungsstand wie meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen selbst kochen

Antwort von tina85 am 30.12.2012, 10:57 Uhr

Sehr süss!!! Rezepte hab ich keine besonderen. sorry. aber meine mag auch gläschen lieber als selbst gekocht... heut probier ichs mal noch mit nudeln und gemüse. wenn sie das nicht mag, geb ichs glaub ich auf...
lg und guten rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen selbst kochen

Antwort von snoopy2010 am 30.12.2012, 11:47 Uhr

also meiner isst alles gerne vorallem blumkohl brokolie zuchinie und spinnat und alles was mit fisch zu tun hat wenn es nach ihn geht würde er 4 mal am tag richtig essen anstadt milch zu trinken :-)

mir fehlen eben nur die rezeptideen :-(

ja bei den ersten bild kann der papa ihn ja wohl nicht abstreiten aber bei den 3 bild weiß nicht was da passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kauft ihr eigtl immer alle bio

Antwort von tina85 am 30.12.2012, 12:02 Uhr

Gemüse, obst etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauft ihr eigtl immer alle bio

Antwort von snoopy2010 am 30.12.2012, 12:04 Uhr

also wir nicht haben jetzt zb blumenkohl und brokolie und spinnat gefrohren gekauft und er haut rein als gäbe es nix besseres :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, wuerde mich auchmal interessieren:)

Antwort von NicoletteA. am 30.12.2012, 13:06 Uhr

.. ich bin ja so auf dem Bio-Trip, meine Hebi meinte am besten versuchen alles Bio einzukaufen..

Meine Ma wiederrum meinte, alles muss nicht sein.. z.B Kartoffeln, da waeren doch auch "normale", also "nicht-Bio" ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal.. rezepte :)

Antwort von NicoletteA. am 30.12.2012, 13:10 Uhr

Guck mal, hab ich eben im Internet gefunden.. wollte mir eig. kurz davor ein Kochbuch "Kochen fuer Babys" kaufen bzw. auszuleihen.. aber das sieht doch auch ganz gut aus, oder?

Wir werden auf jeden fallmal einige Rezepte ausprobieren

http://www.braun.com/medialib/downloads/de/kitchen-household/baby-nutrition-center/rezepte.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen selbst kochen

Antwort von snoopy2010 am 30.12.2012, 13:27 Uhr

danke NicoletteA. die rezepte sehen echt gut aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen selbst kochen

Antwort von magistra am 30.12.2012, 15:28 Uhr

Bei uns ist es ganz bizarr: Kind 1 bekam und wollte nur Selbstgekochtes, Kind 2 hat irgendwie nie Gläschen gegessen, weder gekaufte noch selbst gekochte, sondern gleich vom Familientisch. Kind 3 hat das Selbstgekochte glatt verweigert und isst begeistert Gläschen, wobei auch sie schon fleißig am Familientisch mitisst.
Und, ja, wir bemühen uns bei allem um Bio, aber ein wenig ist es auch eine Wissenschaft: Bevor ich Bio aus Spanien oder gar Brasilien kaufe, kaufe ich eher das regionale nicht-Bio, da die Öko-Bilanz ja auch eine Rolle spielt. Wir sind da inzwischen ganz gut drin :-). Und bevor ich Bio-Fleisch (was ansonsten ein Muss ist) aus einem anderen Land kaufe, lass ich mir vom befreundeten Jäger was aus dem Wald schießen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen selbst kochen

Antwort von Neni88 am 30.12.2012, 17:27 Uhr

Also ich koche seit anfang an nur selber, weil ich einfach der Meinung bin, dass es das beste fürs Kind ist und die kinder einiges laut kia ung hebi noch nicht essen sollen. Ich kaufe immer Bio aber nicht aus dem Bio laden.
Ich habe zwei Kochbücher zuhause von denen ich sehr angetan bin:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/rezepte_und_tipps_fuer_babys_beikost/britta_macho/ISBN3-901518-08-8/ID16501938.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A1&jumpId=57254716
in diesem Buch sind auch einige Lebensmittel aufgelistet, bei denen eine Beschreibung steht wann und warum man ein bestimmtes Lebensmittel erst verwenden sollte.
Das andere ist von GU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen selbst kochen

Antwort von Littlefoot79 am 31.12.2012, 12:49 Uhr

Ganz goldiges Kerlchen!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen selbst kochen

Antwort von kadhi2000 am 02.01.2013, 16:38 Uhr

Also unsere Kleine liebt diesen Brei :
100 g Goldhirse kochen ( gibt es bei Rossmann)
ein Glas rote Beete kochen
und 4 Esslöffel selbstgekochten Apfelmus dazu geben!
und ein bisschen Rapsöl

sieht zwar ein bisschen eckelhaft aus, ist bei uns aber der Renner und eine gute Abwechslung neben Karotte und Kürbis! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   kochen, essen

Kochen und Essen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, was Eure Kleinen machen, wenn Ihr kocht. Ich komme leider so gut wie gar nicht zum Kochen, da meine Kleine dann immer schreit, am Hosenbein zieht, hoch will ... die wenigen Handgriffe, die ich in der Küche schaffe, mache ich ...

von marienkäfer15 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   kochen, essen

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auch eine Frage zum Essen

Hallo miteinander, ich habe auch einmal eine Frage zum Essen an euch. Von unserem großen Sohn her habe ich da ja keine Erfahrung. Er hatte Null Komma Null Interesse am Essen. Man konnte ihm alles anbieten und er mochte nicht einmal probieren. Unser Zwergi ist das komplette ...

von Erbele 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch zu essen?

Junior verweigert seit Kurzem das Brot, was sonst fast immer das Frühstück und das Abendessen war. Wahrscheinlich gab es das in letzter Zeit einfach zu oft. Nun muss ich mir etwas Neues einfallen lassen...wenn ich nur nicht so einfallslos wäre. Die letzten Tage gab es morgens ...

von Minimäuschen 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit Besteck essen

Huhu! Klappt es bei euren Kindern schon, mit Löffel oder Gabel zu essen? Unser Zwerg hat es ein paar Mal ganz gut hin bekommen, hat aber danach beschlossen, wieder konsequent alles mit den Händen zu essen. Ich mach ihm da jetzt auch keinen Druck, aber es würde mich ...

von May20 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen während Zahnen

Hey ihr! Da Zahnen gerade Thema war, bei uns brechen zur Zeit Nummer 11 und 12 durch und das sind die Backenzähne Essen ist dementsprechend eine Tortur, es wird viel geweint und gejammert und so ziemlich alles ...

von Magster 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Bei unserer kleinen bricht gerade der nächste Zahn durch und solangsam hat sie auch den Bogen raus wie man damit gut kauen kann Brei ist leider inzwischen echt out.. nur das was auf dem Tisch steht und auch die Mama ...

von Krümel_94 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit dem Essen spielt man nicht

Oder doch? Wieviel dürfen eure Mäuse denn mit dem Essen spielen? Wo zieht ihr die Grenze? Ich hab gelesen, dass das wohl wichtig für die Entwicklung sein soll. Bei uns klappt es mit Fingerfood immer noch nicht wirklich gut, da wird fast nur mit gespielt und viel auf den Boden ...

von Sporty87 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.