Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 08.12.2012, 11:02 Uhr

an die flaschenmamas

waren am mittmoch bei der u5. mein kia hat mir jetzt geraten mit der folgemilch anzufangen.macht das jemand schon?

 
17 Antworten:

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Würmchen84 am 08.12.2012, 11:48 Uhr

Du kannst bis zum Schluss die PRE füttern, was spricht dagegen? In der 1er Milch ist Stärke enthalten, was auch einige Babys nicht vertragen. Wenn Deine Maus mit der PRE zufrieden ist, würde ich auch weiterhin PRE füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von SB264 am 08.12.2012, 12:49 Uhr

Ich gebe von Geburt an die 1er Milch, und es gab noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von magistra am 08.12.2012, 14:07 Uhr

Folgemilch (also 2er oder 3er) würde ich nie geben und hab ich bisher auch bei keinem meiner Kleinen gegeben. Meine bekommt 1er-Milch, weil sie bei Pre die empfohlene Menge überschritten hatte.
Meine Kinderärztin hält gar nichts von 2er oder 3er-Milch (und ich denke, nur die wird als Folgemilch bezeichnet, oder?)

Mit der Beikost kommt meine zurzeit ohnehin nur noch auf 2 Fläschchen (eins morgens und eins nachts, manchmal abends noch ein halbes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interesse: weshalb wird von der 2er Milch abgeraten?

Antwort von NicoletteA. am 08.12.2012, 17:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil in vielen 2er Milch-Produkten Inhaltsstoffe

Antwort von Würmchen84 am 08.12.2012, 21:16 Uhr

wie noch mehr Stärke (als in der 1er) und Aromen enthalten sind. Darüber hinaus Zucker, der in Säuglingsnahrung nun wirklich nicht rein gehört. Der Nahrgehalt einer 2er oder gar 3er Milch entspricht einem Brei.

Nimm Dir mal beim nächsten Kauf die Zeit und vergleiche mal die Produkte, schon irre was manchmal drin steckt

Ich sehe keinen Grund von Pre umzustellen. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten und man kann nach Bedarf füttern. Für uns absolut optimal, und Junior schmeckt´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Mumi is übrigens auch Zucker drinnen

Antwort von tina85 am 08.12.2012, 21:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja sicher, aber nicht in den Mengen

Antwort von Würmchen84 am 08.12.2012, 22:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja sicher, aber nicht in den Mengen

Antwort von tina85 am 08.12.2012, 22:18 Uhr

Und wie versteckt sich dort der zucker? Als lactose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja sicher, aber nicht in den Mengen

Antwort von Würmchen84 am 08.12.2012, 22:43 Uhr

In der Muttermilch sind sogar sehr viele Zuckerarten enthalten, u.a. Laktose (das ist ein Zweifachzucker aus Galaktose und Glukose). Die Zuckerarten der Muttermilch sind jedoch einzigartig und nicht mit industrieller Milch-Zuckerarten zu vergleichen.

Eher bedenklich ist der Zusatz von Stärke und später dann sogar noch Aromen, die meiner Meinung nach nichts in der Kindermilch zu suchen haben.

In diesem Sinne, werde jetzt meinem kleinen Maikäfer jetzt schnell sein Pre-Fläschchen machen und ins Bettchen verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von IchbaldMami am 08.12.2012, 22:57 Uhr

Hallo,
ich wollte meiner auch immer nur PRE geben bis sie jede Stunde essen wollte. Hab dann mit der 1 er angefangen seid dem klappts wieder mit 3-4 stunden Takt. So lange dem Kind die Milch ausreicht brauchst du auch nicht umzusteigen wieso denn auch?!
Meine will z.B auch keinen Brei obwohl sie schon 7 Monate wird-sie mag es einfach nicht wirklich will lieber ihre Milch. Naja also bekommt sie ihre Milch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja sicher, aber nicht in den Mengen

Antwort von tina85 am 09.12.2012, 7:18 Uhr

Hab mal die pre und 1-er verglichen. Komisch in der 1-er sind 6,2g lactose und in der pre 7g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von SB264 am 09.12.2012, 9:53 Uhr

Also ich hab von meiner Freundin erklärt bekommen, dass sich die Muttermilch nicht nur in de Menge, sondern auch in der Zusammenstellung genau den Bedürfnissen des Babys anpasst.

Da die Pre das nicht kann, die Babys aber immer größer und aktivewr werden, und dementsprechend mehr Energie benötigen und verbrauchen, sehe ich keinen Grund, warum man nicht auf die 1er umsteigt, wenn die Pre definitiv nicht mehr reicht...


Wie schon gesagt, ich habe gleich die 1er gefüttert und mein Kind ist laut U5 vom Verhältnis Gewicht-Größe viel zu leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamas

Antwort von Neni88 am 09.12.2012, 10:58 Uhr

Also ich gebe nur die pre und mein Kinderarzt und meine Hebamme haben auch gesagt, dass ich am besten dabei bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Würmchen84 am 09.12.2012, 14:49 Uhr

Die 1-er Milch und die Pre sind sich relativ gleich, bis auf den Zusatz von Stärke.

Der Unterschied von Pre (der Muttermilch wohl am ähnlichsten) zur 2-er ist jedoch ein großer. Und das war die Ausgangsfrage von NicolettaA, oder nicht?

Es geht ja nicht nur um den Zucker...... (siehe andere Inhaltsstoffe)
Jeder soll das füttern, was er/sie für richtig hält. Wir bleiben jedenfalls bei der leckeren Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tina85 am 09.12.2012, 14:54 Uhr

Achso ja. Aber bis auf die Stärcke und Lactose hab ich jetzt keinen Unterschied zwischen pre und 1-er gefunden. Und auf die 2-er haben wir nicht vor umzusteigen. Meine kleine trinkt eh zu wenig für ihr alter und ist auch lange genug satt damit.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Würmchen84 am 09.12.2012, 15:01 Uhr


Ach, sie tun doch eh was sie wollen

Wir hatten auch mal paar Tage, da hat Yannick fast stündlich getrunken. Doch dann war alles wieder vorbei. Jetzt ist es so, dass er morgens seine 200 ml Flasche auf zwei mal trinkt (wenn überhaupt, meistens nur 100 ml), dann etwas Obst am Vormittag, Mittags Gemüse-Brei und Obst, am Nachmittag nochmal etwa 100 Pre, dann abends wieder Brei und vor dem Schlafengehen je nach Lust und Laune zwischen 100 und 200 Pre. Es scheint ihm zu reichen, denn er schläft Bombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tina85 am 09.12.2012, 18:06 Uhr

Na dann passts ja! Ich glaub ich probier auch mal die pre. vielleicht reicht die ja auch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.