Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX am 12.02.2013, 16:25 Uhr

Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Hallo Zusammen,

schleiche mich mal aus dem Juni-Bus zu Euch rein:

Mit was spielen denn Eure Kleinen zur Zeit?

Zur Taufe im November haben wir Holzbausteine geschenkt bekommen und die waren bisher der Hit. Täglich musste ich Türme bauen, damit sie sie umwerfen konnte. Aber seit sie jetzt stehen kann, wird mit keinerlei Spielzeug mehr gespielt. Alles ist uninteressant (Kuscheltiere, Bausteine, Beißringe, Bücher, Spielzeugklavier usw.) - Sie will nur noch stehen, klettern und laufen (was natürlich noch nicht klappt) und ich habe den ganzen Tag Angst, dass sie auf den Kopf fällt.

Mit was könnte ich sie denn noch reizen, damit sie mal fünf Minuten sitzend oder liegend beschäftigt ist?

Liebe Grüße
LittleX

 
13 Antworten:

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von Jan294 am 12.02.2013, 17:02 Uhr

Juni? Kann schon stehen? Wow!

Hier ist das Lieblingsspielzeug das Telefon, der Router, Kochbücher und der Katzenfreßnapf. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von LittleX am 12.02.2013, 19:04 Uhr



Da besorg ich mir jetzt den Katzenfressnapf!!!



Ja, sie ist früh dran... und kommt somit nicht nach mir. Habe mit 16 Monaten meine ersten Schritte gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von mapauli am 12.02.2013, 19:14 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Sie steht schon seit 2 Monaten und alles am Boden ist uninteressant. Am liebsten steht sie am Wohnzimmertisch, ich lege ihr immer Sachen darauf, die sie sich schnappen kann. Dann ist sie immer ganz stolz Oder sie benutzt mich als Klettergerüst.
Ansonsten spielt sie gerne mit der Rettungsdecke, die knistert so schön, beim darüber krabbeln. Aber eigentlich ist stehen einfach das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von SB264 am 12.02.2013, 21:15 Uhr

Meine Maus zeiht sich auch überall hoch. Am Anfang stand ich immer hinter ihr, um sie aufzufangen. Sie dachte nämlich, dass sie schon freihändig stehen kann...
Irgendwann wurde mir das aber zu blöd. Ich helfe ihr nicht, indem ich sie immer auffange, wenn sie sich nicht einhält. Ich stehe mittlerweile nicht mehr hinter ihr, und dementsprechend ist sie auch schon aif den Hintern oder den Hinterkopf gefallen (wir haben einen dicken Teppich unterm Wohnzimmertisch). Sie lernt mittlerweile, sich auf den Hintern zu setzen, wenn sie fällt. Ich denke, dass kleine Unfälle zum Lernprozess dazu gehören....
Wenn sie sich mal nicht an Stühle, Tischen und Schränken hochzieht, liebt sie es, Bilderbücher und Fühlbücher anzusehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von magistra am 13.02.2013, 10:58 Uhr

Spielzeug war hier noch nie der Hit (Ausnahme: Bausteine und Duplo-Lego). Unsere hier (weiterhin sehr gemütlich, nur herumsitzend und höchstens ein wenig rollend) will alles haben, was die anderen haben, d.h. Fernsteuerung, Handy, Schlüssel, Computermaus, CDs... Sehr gerne räumt sie auch Regale aus oder Schubladen.
Spielzeug brauchen wir hier gar nicht

Aber wehe, der große Bruder spielt mit seinen Dinsauriern oder die große Schwester malt, dann sind plötzlich Saurier und Stifte das EINZIGE, was sie JETZT UND SOFORT will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von Mooney am 13.02.2013, 12:03 Uhr

Meine hat angefangen kurz bevor sie 7 Monate wurde. Und es gab nur Bruchlandungen. Dauernd ist sie auf den Kopf geknallt. Jetzt fällt sie so gut wie gar nicht mehr und muss sich nur noch mit einer Hand leicht abstützen, lass sie machen bald kann sie das sicher genug. Spielzeug ist hier auch out, toll ist nur alles woran man nicht darf, Steckdosen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :o)

Antwort von LittleX am 13.02.2013, 12:39 Uhr

Ich sehe schon, da muss ich durch! Und tatsächlich muss ich sie wohl hin und wieder fallen lassen. Kann und will nicht mehr immer hinter ihr stehen.

Heute habe ich ne dicke Matratze vor das Sofa gelegt, damit sie da drauf plumpsen kann... Und deshalb spielt sie jetzt nicht mehr im Wohnzimmer (da ist die Matratze) sondern im Esszimmer oder einfach neben der Matratze !!! Ich glaube, sie will einfach mal böse hinfallen...

Vielen Dank für Eure Berichte.

LG LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von Hellsongs am 13.02.2013, 20:18 Uhr

Möppie ist auch ein Junikind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Spiele / Spielzeuge?

Antwort von Würmchen84 am 13.02.2013, 21:25 Uhr

Hast Du vielleicht schon an einen Lauflernwagen/Puppenwagen gedacht? Den kann sie mühelos vor sich herschieben. Unsere Große liebte es, einfach etwas vor sich herzuschieben!

Der Wäschekorb wurde auch gerne mal missbraucht oder der Beistelltisch (auf Rollen). Der Renner war jedoch dieser Dino hier, den sie zu Weihnachten von ihrem Onkel bekommen hat. Den liebt sie immer noch und unser Kleiner fährt auch voll drauf ab:

http://www.google.de/shopping/product/2725411682363617739?q=dino%20fisher%20price&hl=de&sqi=2&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1366&bih=647&sa=X&ei=e_YbUd-uNYeGtAa_xoGYCg&ved=0CEsQ8gIwAA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Würmchen

Antwort von LittleX am 13.02.2013, 21:47 Uhr

Danke für den Tip. Den Dino habe ich ja noch nie gesehen. Und zwei in einem gefällt mir auch gut. Werde es mir mal näher anschauen...

Was genau an dem Dino ist denn "batteriebetrieben"?

Viele Grüße
LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleX

Antwort von Würmchen84 am 14.02.2013, 11:49 Uhr

Die vier Hörner leuchten und der Dino macht Musik in zwei verschiedenen Lautstärken. Du kannst ihn jedoch auch ganz ausschalten.

Ich bin überhaupt kein Fan von solchen Spielsachen, doch der Dino ist wirklich sehr lieb gemacht und die Musik nervt auch nicht.

Er ist auch sehr sehr robust. Unsere Tochter ist mit 11 Monaten hier die Straße auf und abgelaufen. Klar, die Räder sind einwenig abgefahren, doch das stört nicht.

Gestern hatten wir Kindergeburtstag, selbst die 5-Jährigen sind noch mit dem Dino durch die Wohnung gedüst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleX

Antwort von LittleX am 14.02.2013, 12:54 Uhr

Coool ... Der kommt auf die Einkaufsliste !!!!! Danke für den Tipp!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleX

Antwort von Würmchen84 am 14.02.2013, 14:49 Uhr

Ach übrigens, der Dino "rollt" nicht sofort davon, wenn sich ein Kind hinstellt oder hochzieht. Viele Lauflernwagen/Puppenwagen sind da ganz schön fix und rollen samt Kind davon. Ein Bauchplatscher, Tränen und Frust sind dann sicher vorprogrammiert.

Viel Freude damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.