Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi20052012 am 09.12.2012, 21:10 Uhr

Abendbreiproblem - Hilfe!

hallo mädels,

wir sind im moment total ratlos! irgendwas müssen wir wohl falsch machen...
wir versuchen seit 2 tagen für unsere maus abendbrei zu machen. wir haben von rossmann den getreidebrei-hirse gekauft. ich wollte den abendbrei gerne mit mumi anrühren, hatte auch meine hebi gefragt und sie meinte das kann ich ruhig machen. 1. tag wurde das zeug nichtma ansatzweise dickflüssig, sondern einfach nur so ne dünnflüssige pampe. im nachhinein würde ich jetzt sagen, die milch war nicht warm genug. heute haben wir sie dann wirklich richtig heiss gemacht. der brei wurde auch richtig gut. bin dann damit ins wohnzimmer, hab die maus in ihre schale gesetzt und wollte anfangen... aber nein vom brei war nix mehr zu sehen nur dünnflüssige pampe

hat vielleicht jemand ne idee was das problem dabei ist? kann ich dafür keine mumi nehmen? was nehmt ihr so für abendbrei?

fragen über fragen... man is das schlimm, wenn man so unbeholfen ist. will ja deswegen auch nicht auf nem sonntag meine hebi "belästigen" hoffe hier hat jemand ne idee


lg steffi

 
10 Antworten:

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von 2.Schlumpf am 09.12.2012, 21:32 Uhr

Hallo,
das der Brei so dünn wird, liegt an der Mumi. Alternativ kannst du Kuhmilch, Mandelmilch oder Halbmilch (Wasser+Milch) nehmen. Du kannst es auch mit Pre- Milch anrühren. Oder gleich Milchbrei-Flocken kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von mausi20052012 am 10.12.2012, 8:32 Uhr

schade hab gedacht ich tu ihr was gutes und mach es mit der gewohnten mumi. dann werden wir es heute abend mal mit wasser und vollmilch versuchen. muss ich da ne bestimmte milch kaufen oder ist damit einfach nur die 1,5er ausm tetrapack gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von manjaHH am 10.12.2012, 8:45 Uhr

Ich würde den einfach nur mit Wasser anrühren. Oder, wie schon geschrieben, mit Mandelmilch. Die kann man auch einfach selber machen.
Solange du stillst, ist eine Milchbreimahlzeit ja gar nicht notwendig.
Alternativ würde ich wohl eher auf Folgemilch (oder diese fertigen Getreide/milchbreipulver) zurückgreifen und die Kuhmilch selber trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von mausi20052012 am 10.12.2012, 10:39 Uhr

na ich hab gedacht, weil wir ja eine stillmahlzeit ersetzen, sollte das dann lieber mit milch gemacht werden. wir werden das heute einfach mal mit wasser versuchen. denke mal sie wird sich die milch, die sie braucht, ja schon holen. danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von gypsi am 10.12.2012, 12:38 Uhr

Hallo,

du kannst den Brei aus 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch (3,5 % Fett) machen. Diese fettarmen Produkte soll man nicht geben, die Kleinen brauchen die Energie doch bei ihrem Wachstum.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem behoben - geschmeckt hats trotzdem nicht :D

Antwort von mausi20052012 am 10.12.2012, 19:41 Uhr

so heute abend haben wir den brei nur mit wasser gemacht und mussten sogar nochmal wasser nachmachen, weil wir zuviel pulver hatten aber gegessen hat sie echt trotzdem nicht ich fand aber auch, dass das total wässrig geschmeckt hat. wir probieren es jetzt morgen mal mit wasser+milch und wenn das auch nix bringt, wird halt mal ein anderer brei genommen. wir sind ja zum glück noch in der probierphase und ich kann sie jederzeit stillen, wenn es nicht schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von Nannilein am 10.12.2012, 21:09 Uhr

Versuchs doch mal mit den Dinkel-Hafer-Schmelzflocken von Kölln. Ich mache den nur mit Wasser an und mache eben etwas Obstgläschen mitrein. Das schmeckt ihm super (schmeckt sogar mir gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obst:)

Antwort von Hellsongs am 12.12.2012, 9:34 Uhr

Ich habe den Hirsebrei von Holle, diesen mische ich wie folgt an:
10g Hirse
70ml heißes Wasser
100g Fruchtmus

Leven liebt es!! Und er mag sonst keinen Brei :D Am liebsten mit Apfelmus oder Birnenmus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von Ororo am 12.12.2012, 18:00 Uhr

Wir nehmen auch ebenjenen Brei von Rossmann mit Wasser, Butter und Obst-Kompott. Kommt super an. Allerdings Stille ich ihn noch vor ins Bett gehen ca 1,5 Stunden später.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreiproblem - Hilfe!

Antwort von mausi20052012 am 13.12.2012, 9:19 Uhr

wir sind jetzt bei gries gelandet und den findet sie klasse! an den hirsebrei krieg ich sie absolut nicht ran - egal, ob mir wasser oder halbmilch. obst hab ich immer mit ran gemacht, aber sie kriegt da das würgen und dann haben wir es gelassen. hatte von meiner hebamme mal so probepackungen von aptamil milchbrei bekommen. die haben wir gestern probiert und siehe da - es hat geschmeckt. also werden wir dann wohl heute mal sowas kaufen gehn köllnprodukte bekommt man hier leider sehr schlecht. sonst hätte ich die gerne mal noch getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

U7 HILFE 😭

Hallo meine lieben Mamis ich bin zwar immer nur eine stille Leserin gewesen, aber diesmal bräuchte ich auch einen Rat. Wir haben bald die U7 genauso wie ihr wahrscheinlich auch Nun habe ich etwas Angst davor weil ...

von Seda28 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu und ZS passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, mein Zyklus macht mich Kirre. Mein ZS sieht heute super aus. Total klar und spinnbar. Meine Ovus sind aber nicht mal ansatzweise im positiven Bereich. Kann mal ein Bild der Testreihe anhängen. ...

von GrüneSonne 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Rote Flecken? Hilfe!

Hallo zusammen, bei meiner Tochter sind heute ganz plötzlich 5 rote Flecken am Bein aufgetreten. Aufgefallen sind sie mir heute unmittelbar nach dem Kita-Besuch, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit zusammen hängt. Denn so schnell würde sich eine Ansteckung mit ...

von Tanja-1988 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.