April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 14.02.2013, 10:50 Uhr

@dana2228-KV in Elternzeit

Hallo,

ich mache ja auch länger Elternzeit, da wir kein Krippenplatz haben.
Ich bin bei der IKK Krankenversichert und die meinen solange ich in Elternzeit bin, wäre ich auch beitragsfrei Kv.
Ich beantrage aber noch Landeserziehungsgeld und Kinderzuschlag.

LG

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit rechnen

Leute mein SS Hirn kickt ganz schön ich steh echt auf dem schlauch. Ich hab von meinem AG schon den Zettel erhalten wie lange ich Elternzeit nehmrn möchte, den muss ich dann nach der Geburt wieder abgeben. So jetzt ist ...

von Bellalini 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wie lange nehmt ihr Elternzeit ?

So ihr lieben ich starte eine neue Fragerunde Frage steht ja im Betreff, wie lange nehmt ihr Elternzeit? Teilt ihr mit eurem Partner was ist der Plan? Ich werde zwei Jahre am Anfang beantragen, das dritte kann ich ja nachträglich nehmen, der Plan ist aber das ich April ...

von misses-cat, 25. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit verlängern?

Hallo ihr lieben! Ich hab eine Frage bzgl Elternzeit. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Bin aber umgezogen und werde nicht mehr bei meinem Arbeitgeber arbeiten können. Wahrscheinlich möchte ich aber eh 3 Jahre zu ...

von KiWuKaa 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wie handhabt Ihr das mit der Elternzeit?

Ich hatte ein etwas komisches Erlebnis, Videokonferenz bezüglich Elternschaft und Stillzeit im Beruf. Da war ein Kollege meines Mannes dabei, der dann ganz merkwürdig kommentiert hat. Ich hatte berichtet, dass es in meiner und der Abteilung meines Mannes ganz gut ...

von mareen283 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeitmonate

Ich bin total verwirrt. Unsere Tochter wurde am 17.04. geboren. Mein Mann hat vom 17.07. bis 16.09. Elternzeit beantragt. Die sind genehmigt - mit dem Hinweis, da es sich nicht um Lebensmonate handelt, könne es Probleme beim Elterngeld geben. Hä? Wenn das Kind am ...

von mareen283 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elterngeld Plus + Elternzeit

Guten Morgen zusammen! Meine Nacht war die Hölle, Rückenschmerzen, harter Bauch,... Mein Freund sagte liebevoll "der Kleine holt schon mal Anlauf". Ich hatte gestern schon Kontakt mit meinem Chef, weil ich die ...

von Rikami82, 36. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Zwiemilch zum Ende der Elternzeit?

Hallo in die Runde, hoffe euch geht's allen gut. Habe hier ein Thema, das mich aktuell sehr beschäftigt und hoffe ihr habt ein paar Meinungen für mich. Der Papa hat ab dem ersten Geburtstag für 1 Monat Elternzeit, während ich wieder arbeiten gehe und meint ich soll ...

von eislady 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit und so.

Wie plant Ihr Eure Elternzeit? Bleibt Ihr 1, 2 oder 3 Jahre zuhause? Wechselt Ihr danach den Job oder die reduziert Ihr Eure Stundenzahl? Ich hab noch keinen richtigen Plan für die Zukunft. Wahrscheinlich werde ich bis Dezember 2024 einschließlich komplett zuhause bleiben. ...

von mareen283, 26. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

väterliche Elternzeit

Hej zusammen, habt Ihr schon Pläne bezüglich Elternzeit des Vaters? Ich würde mich im Moment am meisten freuen, wenn mein Mann mindestens 2 Monate im Sommer (und zwar wenn Ferien sind!) nehmen würde. Dann könnten wir mal 6 Wochen alle zusammen sein. Ob das aber so eine ...

von mareen283, 17. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Minijob während Elternzeit

Hallo Weiß jemand, ob sich ein Minijob während der Elternzeit lohnt, bzw. Wieviel von den 450€ aufs Elterngeld angerechnet werden, sprich wie viel von übrig bleibt? Danke im Voraus und Liebe Grüße

von Shyne 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.