April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 03.05.2013, 8:29 Uhr

versteifte Haltung beim Baby

Hallo Mamis

Ich hab da mal ne Frage zu dem Baby meiner Schwägerin:
der Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und ist immer angespannt. Die Muskeln sind ganz hart und er hält die Arme immer total steif. Man kann ihn gut auf die Füße stellen, weil er die Beine auch immer so anspannt. Der ist steif wie ein Brett und das den ganzen Tag lang! Meine Tochter hat so etwas nie gemacht, sie war eher der Typ "nasser Sack".
Kennt ihr das von euren Kindern auch?

LG

 
2 Antworten:

Re: versteifte Haltung beim Baby

Antwort von Sabibi am 07.05.2013, 10:42 Uhr

Ich kenne das von Lena nicht. Würde mit dem Baby mal zum Ostepathen oder zur Physio gehen. Was sagt denn der KiA dazu?

Lena hat sich nur manchmal aus Protest so steif gemacht.

Falls deine Schwägerin auch in der Nähe wohnt, sind die zu empfehlen:
http://www.balance-therapiezentrum.de/physiotherapiefuerkinder.html

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteifte Haltung beim Baby

Antwort von monne am 07.05.2013, 12:07 Uhr

Ja, die kenne ich. Da war ich auf deine Empfehlung hin auch mal mit Charlotte Danke!
Angeblich sagt der KiA nichts dazu, die sind ja auch regelmäßig zu den U Untersuchungen.... Ich fand das nur sehr ungewöhnlich, aber bevor ich da was zu sage, wollte ich mal hören, ob das hier vielleicht auch jemand kennt von seinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben unser Haltungsproblem gelöst+ Tip

Guten Morgen Mädels! Ich hab ja vor ein paar Tagen geschrieben das unsere Maus ihr Köpfchen nur in eine Richtung dreht. Nun haben wir es mit einem einfachen Trick geschafft das sie den Kopf (vorallem beim schlafen) in die ungeliebte Richtung dreht und nun auch so schläft ...

von NoahsMum 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haltung

Einseitige Haltung

Wie man sieht hab ich mir vorgenommen etwas mehr zu schreiben :)) Meine Maus dreht sowohl beim schlafen als auch wenn sie wach ist den Kopf nur in eine Richtung. Ich hab das Gefühl das das Köpfchen sich etwas verformt :((( Am Dienstag haben wir U3 mal sehn was der KiA ...

von NoahsMum 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haltung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.