April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biene1804  am 08.03.2013, 13:00 Uhr

Krippe - Portfolie Konzept

Hallo zusammen,

wir haben mal zum Portfolie Konzept ne Frage.
Kennt das jemand?
Also wir sollen paar sätze ür unseren schreiben. Momentan stehen wir echt auf den Schlauch, was man da schreieben könnte.
Alles gute und viel Spaß wäre wohl zu kurz und wohl auch nicht damit gemeint.
Wir sollen noch paar Familien Fotos hinzugeben, das ist supi und auch kein Problem. Aber was schreibt man da nur....

Habt ihr grad ne kreative idee?
sowas wie geh auf entdeckunhsreise in der krippe und berichte uns von deinen abendteuern


lg biene und Leon

 
3 Antworten:

Re: Krippe - Portfolie Konzept

Antwort von kullerkeksNr.2 am 08.03.2013, 15:25 Uhr

Bei uns steht demnächst das gleiche Problem an. Wir sollen auch eine Seite gestalten und mit Familienfotos. Weiß auch noch nicht so recht. Vielleicht aus Sicht des Kindes schreiben:

Ich bin ...
Ich habe am ... Geburtstag.
Ich lebe zusammen mit .....

Irgendwie so dachte ich. Weiß nur nicht, ob das langweilig ist aber es guckt ja kaum einer dann rein in das Portfolio oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Portfolie Konzept

Antwort von sonnenfrosch am 08.03.2013, 19:19 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Also bei uns in der Kita ist das so...das die Kinder sich die ersten Bilder von zu hause ansehen können soviel sie wollen...so fällt die Loslösung von Mama und Papa leichter....so haben sie etwas vertrautes in den Händen... wir müssen Mama und Papa - das Kind - das Kinderzimmer - das Haus bzw die Wohnung - das Lieblingskuscheltier - das Haustier etc fotografieren.

Und später kommt alles in den Portfolioordner in dem dann auch die Lerngeschichten gesammelt werden und diese Ordner können unsere Kinder jederzeit einsehen und mit einer Erzieherin oder Praktikanntin lesen...dort heftenn wir auch Lieder und Rezepte sowie die Werke der Kinder ab. Durch das immerwieder ansehen des Ordners lernen die Kinder und erinnern sich was sie schon alles gemacht haben bzw können....

Ihr braucht gar nicht soooo viel schreiben..einfach das was Ihr meint... das ist schon gut so....
Viele liebe Grüße Antje und Lana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von biene1804 am 09.03.2013, 9:19 Uhr

werd nen kleinen text schon schreiben, das er da gut aufgehoben ist oder so

für familie und die ganze verwandschaft haben wir extra zettel bekommen auch was seine daten angeht auch.

wir haben kein zeitdruck aber möchte schon irgendwie was schönes gestalten für ihn

lg biene und leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.