April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 11.03.2013, 10:21 Uhr

Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Hallo Mädels,

wir haben seit letzten Montag Eingewöhnung. Unsere Maus wird am Freitag 11 Monate alt. Waren Montag Mittwoch Freitag da und heute.
Die letzte Woche ging es ganz gut bis auf das sie partout nicht zur Erzieherin möchte. Sie hängt nur an mir.
Heute bin ich für zwei Minuten raus da hat sie soooooo schlimm geweint sie hat sich kaum beruhigen lassen ...
Und was macht ich doofe Kuh ich musste grad mitheulen als ich meine Maus so gesehen hab das bricht mir echt das Herz ;o(((

Die Erzieherin ist so nett bemüht sich richtig... Ich versuche natürlich so positiv wie möglich an die Sache raus zu gehen aber natüröich spürt die kleine das sicher.

Nun gehen wir die Woche vier mal hin. Außer Freitag da haben wir U6 mit Impfung.
Ach mensch ich bin so depremiert und hoffe so das es ihr doch bald gefällt.
Sie spielt doch auch ganz toll aber all 2 Minuten dreht sié sich nach mit um.

Sorry für ausheulen....

Hat denn jemand das schon mal mitgemacht??

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von Cojote am 11.03.2013, 12:59 Uhr

Das ist kein Vorwurf aber ich denke das ist zu zeitig...aber ess muss ja sein...irgendwo muss das Geld ja her kommen.
Die kleinen abgeben ist echt hart:-(.
Wie lange hast du Zeit für die Eingewöhnung?
Schön wäre es natürlich wenn du es ganz, ganz langsam machtst.
Mit der Zeit fühlt sie sich dann immer wohler.
Wir haben noch keinen Krippenplatz und irgendwie bin ich auch froh drüber, das ich den kleinen noch bisschen bei mir habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von Hasi_2012 am 11.03.2013, 14:07 Uhr

Da bin ich froh das ich das hinter mir habe. Noah ist schon seit dem 6. LM in der KITA und da ist die Eingewöhnung ein Kinderspiel.

Aber so ab und an trennt er sich schon sehr schlecht von mir, da floß´auch mal ne Träne bei ihm ... und später dann auch bei mir.

Ich würde mich aber nicht unter Druck setzten lassen, von wegen Eingewöhnungszeit ist 2 oder 4 Wochen und danach muss es laufen. Wenn ihr zwei länger braucht dann nehmt euch die Zeit. Aber bitte nie und nimmer vor dem Kind weinen sonst ist es ein für alle mal vorbei ...

Toi Toi Toi und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von biene1804 am 11.03.2013, 14:31 Uhr

wir hatten auch heute unseren 3. Tag eingewöhnung. Leon wird am 21. 11 Monate. Es soll ja besser klappen vor dem 12. Monat.
Freitag waren wir 30-45 draußen und heute über ne Stunde, dafür gabs ne schüppe und entlos tränen als wir wieder da waren. kaum abgesetzt den kleinen Mittag gabs wieder Tränen.
Also wir haben den ganzen März Zeit. Bin ja ziemlich klammerfreudig was mein kleinen angeht. Aber ich gehe auch positiv ran. ne Stunde Kaffee trinken oder nen Buch lesen.
Noch gehts bei mir und mein komisches Bauchgefühl. Aber Leon ist sehr abgelenkt.
Verabschiedest du dich von deinem schatz?
Unser schaut komisch und spielt dann gleich weiter.

lg biene & leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von Sandra2601 am 11.03.2013, 15:19 Uhr

Ja klar ist es "zu" früh aber ich muss ab dem 15.04 wieder arbeiten da wird Alisha ein Jahr alt. Also wir haben bis dahin genug Zeit :o)
Aber ich habe halt keine Wahl. Mit dem Gehalt alleine von meinem Freund kommen wir nicht weit :o(
Ach es ist blöd sowas und das schlimmste für mich heute...
Jaaa ich habe vor dem Kind geweint aber es kam so plötzlich und ich konnte mich nicht zusammen reißen ich hatte das Gefühl ich lasse sie im Stich... Ist blöd ich weiß und morgen werde ich es auch besser machen :o))

Ach mensch ich dachte wenn sie so klein sind ist es einfacher...

:o)
Danke für eure Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von Hasi_2012 am 11.03.2013, 15:59 Uhr

Aber sicherlich verabschiede ich mich und Bussi und alles. Es ist nur eine Frage wann und wie schnell ich mich verabschiede ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von Hamburgerin82 am 11.03.2013, 16:38 Uhr

Ich fühle mit Dir. Nimm dir die Zeit, die Du brauchst. Das mit dem Weinen finde ich nicht so schlimm - ich glaube Kinder merken eh schon ganz früh, wenn ihnen etwas vorgespielt wird. Und wenn Du ansonsten zeigst, dass Du die Kita gut findest und der Erzieherin vertraust ist es doch auch ok, wenn Mama mal Mitleid hat. Berichte gern, wie es weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von Sweet_Baby am 11.03.2013, 17:15 Uhr

Meine Maus musste sich innerhalb einer Woche an die Betreuung gewöhnen...diese Woche war furchtbar...und nun siehe da...4 Wochen später gibts nur ne minute tränen und gut ist... einfach nur schnell gehen und nicht mit heulen...die kinder sind in guten händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung.... und wer heult ?? Wir beide

Antwort von nela1806 am 11.03.2013, 20:29 Uhr

meine geht mit 1 jahr auch ab april in den kiga. ich finds nicht früh würde bei uns aber auch nicht anders gehen. von welchem geld soll man sonst leben. mit 3 jahren find ich selber ist es schwieriger auf einmal das kind in den kiga zu stecken. habs bei meiner tante gesehen
wird für mich aber trotzdem sentimental werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen, keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Wahrscheinlich will ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Wir haben ja seit 01.05. einen Kitaplatz und der Papa sollte die Eingewöhnung übernehmen. Unsere Maus hat sich am Anfang ziemlich schwer ...

von eislady 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby krank… Kita Holen und Bringen

Hi zusammen Mal ne blöde Frage an die mehrfach Mamis. Wir haben nun (dank Feiertag) die 7. Woche quasi ohne kiga, erst Urlaub, dann Corona, dann Erzieher krank, dann und Mund Fuß… zwischendrin mal nen Tag hier oder da, wo der große gehen konnte. Geht hier die Wände hoch, daher ...

von CajunShrimp 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen, Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt. Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ...

von eislady 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen? Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der ...

von großerbruder 2009 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Ich sitze auf der Couch und trinke in Ruhe einen Kaffee! Lola ist in der Kita und das Baby schläft. Ich weiß gar nicht, wer sich mehr über die Kita freut - Lola oder ich Die Eingewöhnung läuft super. Es geht nach dem ...

von Anni523 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hausschuhe für die KiTa

Huhu alle miteinander, es geht um unseren Großen. Da ja auch schon einige von euren Kindern in Fremdbetreuung sind, könnt ihr mir vielleicht helfen. Bisher hatte er Stoppersocken im Kindergarten an. Jetzt wurde der Wunsch geäußert, er solle lieber Hausschuhe tragen. Ich bin ...

von Louisa16 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ab dem 15.11 gehe ich wieder Teilzeit arbeiten... Zumindest bis zum nächsten Mutterschutz ab 28.2. Nun ist letzte Woche die Kita Eingewöhnung gestartet. Wie erwartet ist es mit der Maus ziemlich durchwachsen. Sie hängt einfach sehr an mir und lässt sich ...

von Karola@Baby 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung zieht sich ewig

Hallo ihr Lieben! Wir melden uns auch mal wieder. Elliot geht jetzt seit Anfang September auch in die Kita (eigentlich hatten wir einen Platz ab August, aber weil es mehrere neue Kinder gibt zur Eingewöhnung konnten wir erst ab September kommen. Schon mal ärgerlich, weil ich ...

von weaslette 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung bisher nicht ganz rosig

Hallo Zusammen, ist jemand aktuell auch bei der Kita Eingewöhnung der kleinen? Die Gruppe ist klein. Die Erzieherinnen nett aber irgendwie klappt es nicht und ich habe sorge die falsche Wahl getroffen zu haben. Ich wollte es mir leicht machen und nicht erst Tagesmutter und dann ...

von Lendita1987 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Update vom Großen

Huhu, vielleicht erinnert ihr euch an meinen Post von der Kita-Eingewöhnung von unserem Großen. Ich wollte euch mal berichten, wie es uns damit mittlerweile geht. Zuerst lief es ja super, dann kam der Einbruch und es war wirklich hart für uns beide. Mittlerweile läuft ...

von Louisa16 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.