April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 12.03.2013, 22:32 Uhr

gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

hallo,

ich stille noch 2-3 mal in der nacht. das macht mich so fertig so wenig schlaf. mein kleiner wir in 2 wochen 1 jahr alt. ich weiß nicht was ich machen soll :-(((
lg

 
7 Antworten:

Re: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Antwort von Sylt am 13.03.2013, 0:23 Uhr

Hier auch. In guten Nächten ein mal und sonst eher 2-3 mal.
Muss das auch ändern, muss ab Mitte April wieder arbeiten und dann mit so einem schlafdefizit. Das wird nix.

Bist nicht allein.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Antwort von Sandri_plus_1 am 13.03.2013, 8:30 Uhr

Ich stille meine auch noch 1-4mal pro Nacht. In manchen Nächten kommt es mir so vor, als würde sie dauernuckeln.
Sie nimmt grds keinen Schnuller. Will nachts von der Flasche nicht wissen, egal ob Milch od Wasser etc. drin ist.

Da hilft wohl nur der kalte Entzug, so grausam wie das auch klingen mag. Oder aber tapfer so weiter machen und mit dem Schlafdefizit leben... Spätestens wenn Männe Ende April in Elternzeit geht, wird abgestillt. Auch wenn das bedeutet, dass Papi bei Mausi schlafen muss und Mausi und Mami sehr viele Tränen vergießen werden. Ich könnte jetzt schon heulen bei dem Gedanken. Aber stillen möchte ich dann def nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Antwort von Hasi_2012 am 13.03.2013, 8:48 Uhr

Ich stille zwar nicht, aber unser will nachts auch noch 1-2 mal die Flasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Antwort von SusanneBleil am 13.03.2013, 11:41 Uhr

stille nicht mehr!
nick bekommt aber nachts auch noch die flasche ca.1-2mal

ich gehe ab mitte mai wieder arbeiten und hoffe es hat sich bis dahin erledigt.denn schlaucht doch sehr.

hab es schon oft wasser oder tee versucht aber nix!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Antwort von sekisa am 13.03.2013, 17:56 Uhr

Ich stille nachts auch noch 1-3 mal, habe aber im Grössen und ganzen kein Problem damit, wir sind da nach drei schön grösseren Kinder auch etwas erprobt. Du kannst dich dich aber sicher tagsüber mal mit hinlegen und etwas auftanken ... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Antwort von Aprilkugel am 13.03.2013, 21:34 Uhr

Hallo ich stille zwar nicht mehr aber ich musste bis vor zwei Wochen auch mindestens einmal manchmal bis zu dreimal raus. Und dann plötzlich wollte er nicht mehr. Da kam er nur noch ein mal und seit paar tagen kommt er nicht. Ich glaube aber nicht dass es jetzt vorbei ist denn solche Phasen hat er oft. Drei tage ausschlafen die nächsten Nächte mama und papa quälen wieder ausschlafen usw... ich glaube da hilft nur warten und schauen wie es die kleinen wollen/brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Antwort von kleine87 am 14.03.2013, 21:08 Uhr

Ja ich auch und möchte auch versuchen bis zum 1. Geburtstag aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen und Flasche Nachts

Hallo, wir haben ja nun tagsüber erfolgreich aufs Fläschchen umgestellt und fange gerade mit der Nacht an. Ich wollte eigentlich wie am Tag die Stillmahlzeiten nach und nach ersetzen, aber die Maus möchte alle 1,5 Stunden stillen. Ich kann ...

von San89dra 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen nachts

Und gleich noch ne Frage an die stillmamas: Wie handhabt ihr das Stillen nachts im Bezug auf bäuerchen machen? Unsre kleine wird nachts zum trinken garnicht richtig wach, stillt also im Halbschlaf und bisher hab ich sie nicht richtig hichgenommen zum aufstoßen, da sie dann ...

von Yourie 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Nachts stillen - Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner schläft am besten auf dem Bauch... jaja, ich weiß, man sollte das nicht... aber darum geht es gar nicht. Ich stille ihn nachts im Liegen und drehe ihn dafür immer in Rücken- bzw. Seitenlage und danach halt wieder zurück. Kann ich ihn auch in ...

von püppinella2015 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Nachts stillen

Angetrieben durch den letzten Thread kam mir nochmal der Gedanke mit dem nächtlichen Stillen. Von Freunden habe ich jetzt gehört, dass die jedes Mal wenn die Stillen auch die Windel wechseln. Muss das sein? Ich dachte ein Beistellbett wäre dafür gut, dass man das Baby zu sich ...

von FrauStorch, 27. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

nachts stillen

halo, wie macht ihr das mit dem stillen nachts????? ich stille im liegen und schlafe dann auch dabei ein. so bleibt er dann auch bei uns im bett. ich wickel ihn auch im bett. mach mir oft sorgen das er unter der decke kommt oder so. er trägt nachts einen schlafs. ich weiß ...

von Lawa 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Tagsüber stillen, nachts die Flasche - wie geht das?

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage. Ich stille nicht mehr, sondern pumpe ab und gebe die Muttermilch mit der Flasche. Was mich daran wirklich stört, ist dass ich auch nachts ein- bis zweimal abpumpen muss, weil die Brüste so prall und schmerzhaft sind, dass ich nicht ...

von No1.2012 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.