April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 04.04.2013, 9:15 Uhr

Essverhalten

Hallo Muttis

Sagt mal, essen eure Kleinen schon selbst mit dem Löffel? Oder trinken aus einem Becher?
In der Kita, in die Lotte geht, können das schon ein paar, Lotte zeigt aber bislang noch kein wirkliches Interesse. Wir haben mal den Becher von Avent gekauft, diesen auslaufsicheren, aber sie matscht damit nur und trinkt lieber aus der Flasche mit dem Silikonschnabel.
Wie ist das bei euren? Wie grob ist das Essen, was die Kleinen bekommen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Essverhalten

Antwort von Lijaa am 04.04.2013, 11:13 Uhr

Können das Kinder mit einem Jahr schon alleine ??? Also mein Sohn trinkt am liebsten aus dem Becher weil das für ihn am meisten Spaß macht. Aber natürlich nur wenn ich den Becher halte, sonst läuft alles aus.
Mit dem Löffel würde er am liebsten alles selber essen können aber klappt natürlich nicht. Joghurt darf er alleine mit dem Löffel essen weil da zumindest ein viertel davon im Mund landet aber bei allem anderen gebe ich ihm den Löffel in die Hand und führe es dann ihm in den Mund, das klappt auch ganz ok. Aber von allem irgendwas alleine machen würde jetzt noch nicht gehen.
Und die Kinder im der Krippe können das schon alleine ?
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von monne am 04.04.2013, 12:18 Uhr

Ja, allerdings auch mit mehr oder minder großen Verlusten ;-). Die sind z.T. aber auch 2 Monate älter als unsere. Ich wunderte mich nur und habe mich gefragt, ob ich das mehr mit ihr üben sollte..... sie hat oft nach 3 Löffeln selbst essen (mit Hilfe) keine Lust mehr, dann soll Mama füttern, das geht schneller :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Sabibi am 04.04.2013, 12:31 Uhr

Lena zeigt noch überhaupt kein Interesse am selber Löffeln. Und sie trinkt aus einem Nuk-Trinklernbecher mit auslaufsicherer Schnute. Die Hauptmahlzeiten sind noch sehr pürriert. Zwischendurch ist sie auch gröberes, wie eine Ecke Brötchen/Brot oder Reiswaffel oder Obst. Aber satt würde sie so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anderes Essverhalten?

Habt ihr bei euch auch gemerkt, dass ihr jetzt vielleicht etwas esst, was ihr sonst nie esst oder auch etwas nicht mehr essen könnt? Ich zum Beispiel: ich esse Brot oder Brötchen nur mit Wurst oder Käse. Nutella gibt es bei uns nur zu Pfannkuchen. Marmelade oder Pflaumenmus ...

von großerbruder 2009, 17. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Essverhalten

Wie sind eure Mäuse momentan so drauf? Max benimmt sich zuhause teilweise wie die Axt im Walde. Er hört kaum (außer auf Papa) er isst schlecht vor allem abends nur in der Kita da ist er ein musterknabe! Ich hoffe das er bis Juni etwas ruhiger wird wenn sein geschwisterchen ...

von sunny2403, 20. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Essverhalten

Hallo ihr lieben :) Zur Zeit hab ich bei mir eine Raupe Nimmersatt mein Problem ist: Fynn wird morgens gestillt um halb 12 kriegt er 190 gr. Mittagsbrei und knapp 100 gr. Obst bisschen viel oder?dazu trinkt er ein ...

von julchen102 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Essverhalten!!

Hallo. Wie sieht es denn bei euch aus? Esst ihr viel mehr oder ist das phasenweise? Also ich hab von Anfang an schon mehr gegessen, aber jetzt war eine Phase, so 1-2 Wochen wo Ich nicht so viel gegessen hab. Seit ca 3 Tagen esse ich wieder sehr viel und bekomm nur auf ...

von Sam019, 18. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Geschlecht am Essverhalten festmachen?

Hallo liebe Schwangeren, Ich bin in der 12. Ssw und es kaum erwarten zu erfahren was es wird. Viele Menschen in meiner Umgebung sagen dass es ein Mädchen wird, weil mir andauernd den ganzen Tag über schlecht ist und ich sehr sehr viel Gemüse und Obst esse.genauso esse ich ...

von Yara-faie, 12. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Essverhalten

Juhu, hat noch jemand so ein gestörtes Essverhalten wie ich??? Es gibt Tage, an denen bleibt nur 1 Brot überhaupt drinnen und am nächsten Tag kann ich dann: 2 Brötchen, Apfel, Eis, Salzstangen,Kekse, Schokolade und dickes Abendessen. Wenn das so weitergeht, nehm ich nicht 15 ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.