April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein2012 am 17.04.2013, 22:04 Uhr

Ernährung

Hallo,

woltte mal fragen was eure Mäuse so zum Frühstück und am Nachmittag essen? Bei uns ist das irgendwie schwierig. Brot will sie nicht und Obst ist weder frisch noch aus dem Glas ihr Ding. Abends isst sie noch immer Milchbrei und eigentlich hab ich das Gfühl sie würde am liebsten eine Flasche trinken. Sie probiert alles, aber sattessen tut sie sich nicht an "unserem" Essen.
LG

 
5 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Lawa am 17.04.2013, 22:34 Uhr

bei uns ist es genau so. er probiert alles aber mehr auch nicht. zum frühstück möchte er nichts essen (ist wahrscheinlich vom stillen in der nacht satt). mittags gibt Kartoffelpüree, reis, pommes, fischstäbchen..... aber mehr in richtung brei. nachmittags kekse mit milch, banane, pudding (selbstgemacht) milchbrötchen......abends gibts milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Hasi_2012 am 18.04.2013, 12:58 Uhr

Noah bekommt all das was wir auch essen.
Nur in der früh tu ich mir so schwer. Weil ich doch zur Arbeit muss und er in die KITA. Und er ist so ein schlechter Esser .... das bringt mich manchmal zur Weißglut. da bietet man an und an und an und überall wird nur die Nase gerümpft.... aber Banane und trocknes Brot ... das geht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Kuschelwundertüte am 18.04.2013, 12:58 Uhr

Früh gibt es ne Scheibe Brot mit Butter. Zugeklappt muss ich es nicht mal mehr klein schneiden, sie beisst so ab. Ne Portion Obst dazu (meist frisch) und sie ist satt. Dasselbe gibt's zum Abendessen.
Mittags ist sie schon normal mit. Natürlich wenig bis gar nicht gewürzt und nur die großen Stücke werden etwas kleingehackt. Klappt super.
Nachmittags ist unterschiedlich. Mal ein Zwieback, mal so nennt durchgeschnitten, manchmal reicht ihr auch ein Stück Apfel oder Bananen wo sie dran rumknabbern kann.

Aber was das Essen angeht hatten wir noch nie Probleme. Sie hat halt den Appetit ihres Vaters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sch*** Worterkennung

Antwort von Kuschelwundertüte am 18.04.2013, 13:03 Uhr

Zum Kaffee mein ich natürlich ne Fruchtschnitte (hipp oder bebivita)

Und noch als Info nebenbei. Abends isst sie 2 Schnitten und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Cojote am 18.04.2013, 21:59 Uhr

Hallo,

mein Mini wird früh gestillt(magere Ausbeute)zum zweiten Frühstück gibt es Müsli mit Obstpüree und Wasser.
Am Nachmittag bekommt er immernoch selbst gemachten Getreide-Obst-Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Ernährung 2 Wochen vor ET

Guten Morgen, ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hat mir wieder zur Louwen Ernährung geraten. In unserem Geburtsvorbereitungskurs sprach sie das Thema auch schon an, allerdings bin ich in der 36 SSW wegen vorzeitigen Wehen ca 10 Tage im Krankenhaus gelandet. Ich hatte ...

von Deliz, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Mangel

Hallo zusammen, ich war heute beim FA da wurde ein Eisenwert (am Finger) von 10 festgestellt. Jetzt hab ich Tradyferon verschrieben bekommen und hab mir noch Floradix geholt. Die Ferro Sanol Tabletten hab ich nicht gut vertragen ...

von M@mi20 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch jetzt oder dann vor der Geburt besonders "gesund" ernährt. Also eine Diät macht oder auf Zucker verzichtet etc um die Geburt evtl positiv zu beeinflussen? Oder einfach zu schauen dass man nicht allzuviel zunimmt ...

von M@mi20 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ratlos beim Thema Ernährung, Bauchgröße, Gewicht...

Hallo zusammen! Stimmt, hier ist recht wenig los... Dann ändere ich das zumindest mal mit einem Beitrag... Wie ist denn das bei euch mit der Ernährung und der Bauchgröße bzw. dem Gewicht? Morgens kommt mir mein Bauch relativ klein vor, ...

von Rikami82, 21. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Nach der Geburt & Abnehmen! (Lipödem, Wasser, Ernährung)

Hi zusammen Unser Sonnenschein ist jetzt 9 Wochen alt, gesund und munter. Seit dieser Woche bin ich wieder teilweise am arbeiten und mein Mann in Elternzeit. Wir versuchen alles gut hinzubekommen und es funktioniert auch generell gut da der Kleine relativ unkompliziert ...

von April2022 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hi ihr lieben , worauf muss ich beim stillen achten was die Ernährung betrifft? Was darf man was nicht? Da meine hebamme noch bis Montag Urlaub hat, wollte ich euch fraGen. Und muss ich wirklich mehr essen als sonst? Ich mache mir selber druck, wenn ich mal paar std nichts ...

von Yassam 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallöle :) Ich hab das Problem, dass ich seit ca. 1 Woche oder 2 nicht mehr so essen mag! Ich kämpfe mich regelrecht auf 2000 kcal pro Tag. Natürlich hab ich die Sorge, dass es meinem Kind irgendwie schaden könnte. Ich nehme am Morgen mein Natalben Plus. Aber ich habe so ...

von Zuckerfeechen, 26. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Huhu ihr Lieben, Eigentlich darf Leon immer alles bei uns probieren und isst auch normal bei der Familienkost mit, aber wir würzen nicht stark seit er mitessen kann. Nun wollte ich morgen Kasseler machen, der ja nun recht salzig ist. Da stelle ich mir die Frage ob die Kinder ...

von April2020wunder 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mal eure Meinung oder Umsetzung der Ernährung wissen. Wenn man das Internet befragt, sind Süßigkeiten tabu. Aber ist es wirklich so schlimm, mal ein Croissant mit Nutella zu essen oder einen Kinderriegel? Ich selbst bin ganz weit entfernt von ...

von Dortmundermädchen, 11. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsplan

Da ja neulich noch nach dem Abendbrei gefragt wurde, dachte ich, ich teile mal unseren aktuellen Ernährungsplan mit euch: Morgens 1 Flasche Milch Frühstück 1 Flasche Milch + etwas Obst Mittag Gemüse + ggf. Fleisch oder Fisch Nachmittags 1 Flasche Milch Abends ...

von Schneewittchen30 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.