April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 18.03.2013, 15:32 Uhr

Entscheidung treffen

Hallo Mädels,

ich bräuchte mal euren Rat oder Gedanken. Also, ich bin 34 und möchte gern noch ein zweites Kind. Meinen Sohn hab ich nach einer Kinderwunsch-Behandlung bekommen. Jetzt hab ich im Expertenforum mal.gefragt, wue das so mit dem zweiten wäre, ob ich evtl. wieder behandelt werden müsste. Der Doc meinte, ich müsste zunächst abstillen, weil ich noch keine Regel hätte und man das nicht so einschätzen kann. Irgendwie will ich keine Zeit verlieren, weil ich auch wieder arbeiten möchte. Aber abstillen bring ich noch niczt übers Herz. Dann widerum denk ich manchmal ich sollte ihn wie geplant in die Kita geben und Ende des Jahres wieder arbeiten. Dann tut er mur leid und ich will doch drei Jahre zu Hause bleiben. Alles ein Chaos im Kopf.Gehts euch auch manchmal so?

 
6 Antworten:

Re: Entscheidung treffen

Antwort von Hamburgerin82 am 18.03.2013, 15:40 Uhr

Ich kenne auf jeden Fall gemischte Gefühle ziemlich gut! Abstillen ist mir auch schwer gefallen - dafür genieße ich jetzt sehr die Freiheit z.B. auch mal über Nacht wegfahren zu können. Bzgl Betreuung kann man glaube ich nur auf den Bauchgefühl hören, wenn man die finanzielle Freiheit dafür hat. Für uns ist es z.B. Jetzt genau richtig, mit der Kita zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen

Antwort von rollmops79 am 18.03.2013, 15:47 Uhr

Ich hatte eigentlich nie vor lange aus dem Job zu gehen, dafür lag mir zuviel dran und mir fehlt eigentlich auch die soziale Komponente. Aber ich weiss nicht, ob es an der Frühgeburt liegt, jetzt ist es ein ewiger Kampf. Er ist so gerne an der Brust und ich musste viel erleiden, um ihn stillen zu können. Fa fällt die Entscheidung noch schwerer. Ich merk aber auvh, dass dad ewige zu Hause hocken mich depressiv macht. Soll ich meinem AG dann nach kurzer Zeit im Job wieder einen Ausfall zumuten, falls es mit Baby Nr.2 klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen

Antwort von No1.2012 am 18.03.2013, 18:48 Uhr

Hier mein unmissverständlicher Rat

Abstillen, Kind in die Kita geben und wie geplant Ende des Jahres wieder arbeiten gehen. Unabhängig davon über Nummer zwei nachdenken. Könnte sein, dass es länger dauert und unter diesen Umständen wirst Du den Teufel tun und schon mal vorsorglich zu Hause bleiben und depressiv werden, nur um Deinen Arbeitgeber nicht zu "belasten". Das ist Dein Leben! Versuch das Beste für Dich herauszuziehen. Mitarbeiter kommen und gehen, ob nun mit oder ohne Schwangerschaft.

Hier bitte unbedingt noch diesen Thread lesen:
http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Diskusion_321745.htm

Und bitte sieh auch die Vorteile, die Dein Sohn in der Kita haben könnte. Andere Kinder, bisschen Action usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen

Antwort von biene1804 am 18.03.2013, 18:55 Uhr

also ich hab mit 6 Monaten abgestillt, musste aber nochmal nach 2. Monaten nach Geburt zum Gyn und hatte da nen Eisprung. Also ich hab jetzt 2 Monate hintereinander meine Mens bekommen sonst alle 2-3 Monate.

Abstillen musst du wirklich selber wissen. Wir planen zb unser 2. ende des Jahren und ich geh auch wieder arbeiten. Der kleine wäre dann nen Jahr in der Kita bis ich wieder zu Hause wäre und dann würde ich beim 2. Kind auch länger zu Hause bleiben als ein Jahr bzw 10 Monate.dann haben beide was davon grins.
ABer das ist auch einstellungssache, weil manche sagen, so früh das 2. kind ist stressiger als 3-4 Jahre später.
Ich denke auch so lange der Kopf nicht frei dafür ist (2. SS) wird das auch nichts mit nem positiv test
Bin selber 31 und ewig warten möchte ich auch nicht mehr auf das 2.
Möchte mich nach den 2. Auch beruflich verändern.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen

Antwort von monne am 19.03.2013, 9:59 Uhr

Ich habe genau das Gleiche Problem: ich bin immer gerne arbeiten gegangen und meine Kollegen vermissen mich und umgekehrt. Aber ich hätte auch gerne ein Geschwisterchen für Lotte und so muss ich mich entscheiden, ob ich 2014 wieder arbeiten möchte, oder wir jetzt bald anfangen mit der nächsten Babyproduktion. Als Frau ist man da echt gekniffen, wenn man Karriere und Familie haben möchte.... Ich bin 32 und hab also auch nicht mehr endlos Zeit.
Mein Chef rechnet mit mir und ich will es ihm auch irgendwie nicht antun, wieder auszufallen, nachdem ich kurz da war. Ich arbeite im Labor, da muss man sofort raus bei SS.
Ich denke, wir werden uns für das Zweite und gegen meine Karriere entscheiden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich bin überhaupt keine Frau, die gerne zu Hause ist und sich um den Haushalt kümmert!!

Viel Erfolg bei Eurer Entscheidungsfindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen

Antwort von Aprilkugel am 20.03.2013, 9:00 Uhr

hmm ich kann mir schon vorstellen dass die Entscheidung schwer ist. Ich mein ich bin schon immer der meinung dass ich mein leben nicht nach der arbeit oder so wie der chef es gerne hätte lebe.
Also wenn du sagst du willst noch ein kind, dann los. Und dann kannst du ja etwas länger zuhause beleiben und beide haben was davon!
Seh auf jeden fall auch die vorteile für die kita bei deinem kleinen jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.